Mörderspiel 69 - HOT CUBE

CasaPietra

Active Member
Zu allererst auch von mir noch mal VIELEN HERZLICHEN DANK! :thumbsup:
Es hat jede Menge Freude gemacht, wild herumzuspekulieren und mitzurätseln - was du sicherlich auch an den gefühlt 100 PNs mit unterschiedlichsten Theorien und Mordplänen erkannt hast :biggrin:

Die Hintergrundgeschichte ist unglaublich verschachtelt. Will gar nicht wissen, wie lange du an der Ausarbeitung gesessen hast. Leider kam sie erst zum Ende zur vollen Entfaltung, sodass ich während der Runde einfach gar nichts verstanden habe :shrug:

Dass Raphiw so unbeschadet davongekommen ist, lag zumindest meinerseits daran, dass ich das Gefühl hatte, dass er spontan eingesprungen ist udn ich ihm somit zum einen keine Bedeutung zugeschrieben habe - zum anderen, weil er bei der Tischrunde selbst gar nicht aufgetaucht ist.

Womit ich mich am meisten schwer getan habe, war, dass ich diesmal bis zum Ende keinerlei Idee hatte, was das Ziel sein könnte (dass es außer dem Überleben keines geben soll, konnte ich bis zuletzt nicht glauben :tongue:), weshalb ich mir immer wieder andere eigene Ziele gesetzt habe.

Ich würde mich freuen, irgendwann noch mal in einer deiner Runden mitspielen zu dürfen! Hoffentlich hast du bei vielen anderen das Interesse am MS wiederbelebt, sodass nach einer gefühlt ewigen Durststrecke dieser Forumsbereich endlich wiederbelebt wird :thumbsup:

PS: Auch wenn du dein Interesse am Film verloren hast, bleib doch bitte im Forum, damit man dich anschreiben kann, wenn es eine neue MS Runde gibt (Mein Account hat auch noch nie außerhalb des MS geschrieben :biggrin:)
 

Raphiw

Godfather of drool
...
Das Raphiw so unbehelligt ins Finale konnte ist mir schleierhaft. Ging wohl bei Woodstocks Blutrausch einfach unter. Glaube wenn mehr am Tisch gesessen wären hätte es Raphiw nicht so einfach gehabt denke ich:whistling:
Letztendlich war ich 2 Tage dabei und glaub mir: 35 Seiten Mörderspiel nach Man-Us Nachfrage Mitzuspielen noch Mal durchzulesen war auch kein Zuckerschlecken. Außerdem ist meine Rolle ja auch keine richtige Gewinnerrolle. Ich war von Anfang an nur für die Verwirrung und Verunsicherung der anderen Charaktere da. Ich bin eher eine Funktion des Spiels gewesen als ein Charakter. :wink:
 

Bandi

Abgerüstet
Oh ja Sittich unbedingt. Dreistellig werden wäre schon noch ein Ziel!:thumbup:

Hätte sich Wurzel wohl nie träumen lassen das "sein" Spiel solange weitergespielt wird.

Schade das er nicht mehr aktiv ist...
 

Man-U

Member
Das geht mir auch so :biggrin:

Absoluten Respekt für deinen Einfallsreichtum, Manu! Es war sowohl eindrucksvoll als auch ein bisschen erschreckend, was während der Runde immer wieder als Hintergrundgeschichte auftauchte. Freut mich, dass du dein Ding trotz geringerer Spielerzahl einigermaßen durchziehen konntest.


Danke nochmal für die Runde! Ich habe jetzt auch wieder Lust bekommen, eine Runde zu leiten. Würde mich freuen, wenn du wieder dabei wärst. Meine wird gewiss viel weniger aufwendig :wink:

Kurz zur Runde aus meiner Sicht: Da es am Anfang wenig Informationen zu den Charakteren gab, habe ich mich auf meine kleinwüchsige Gestalt beschränkt und dachte mir, ein hübscher Zylinder würde meinem Ego einfach guttun. Als ich später meinen Hintergrund (drittreichster Mensch) erfahren habe, habe ich das entsprechend ausgelebt. Sorry squizo, dass ich dich so ausgenutzt habe :whistling:. Aber du hast auch klasse mitgespielt. Beinahe hätten wir völlig sinnlos deine Hand abgetrennt. :plemplem:

Ansonsten habe ich mich ein wenig mittragen lassen. Es war gut zu sehen, dass aktivere wie CasaPietra, Joker, Presko, Dr.Akula, Manny, etc. die Runde getragen haben und sich mit den Rätseln und dem Hintergrund beschäftigt habe. :top:

Dass am Ende mit Raphiw etwas komisch war und er seinen eigenen Plan verfolgte, war mir irgendwie klar, aber ich konnte auch nicht viel dagegen tun. Sorry Manu, dass ich durch meine Idiotie die Fragerunde schnell beendet habe. Gibt es eigentlich zu den Antworten noch passende Fragen?

Ja es gäbe Fragen dazu :wink: Die Wurzel aus 11 hätte zB: mit Wurzelgnom zu tun gehabt. heheheheh leider werdet ihr diese niemals mehr erfahren....


oder doch?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich hoffe doch mal, dass dein Kopf weiterhin coole Ideen produziert - BG steht dir dann immer bereitwillig für die mörderspielförmige Veröffentlichung zur Verfügung. :biggrin:
Wäre schade, wenn das jetzt dein letztes Spiel gewesen wäre - hat bei mir leider zeitlich nicht gut gepasst. :sad:
Wurzelgnom ist hier immernoch (sehr) sporadisch unterwegs - mittlerweile heißt er Rantman.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 

Man-U

Member
Ich hoffe doch mal, dass dein Kopf weiterhin coole Ideen produziert - BG steht dir dann immer bereitwillig für die mörderspielförmige Veröffentlichung zur Verfügung. :biggrin:
Wäre schade, wenn das jetzt dein letztes Spiel gewesen wäre - hat bei mir leider zeitlich nicht gut gepasst. :sad:
Wurzelgnom ist hier immernoch (sehr) sporadisch unterwegs - mittlerweile heißt er Rantman.


Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Hurri freut mich von dir zu Lesen :biggrin:. Achso Rantman - ok, ich war anscheinend doch zu lange inaktiv :squint::whistling:
 

Rantman

Active Member
Oh ja Sittich unbedingt. Dreistellig werden wäre schon noch ein Ziel!:thumbup:

Hätte sich Wurzel wohl nie träumen lassen das "sein" Spiel solange weitergespielt wird.

Schade das er nicht mehr aktiv ist...

Hätte ich in der Tat nicht.
Finde es aber unheimlich schön, dass das Spiel so vielen Leuten tolle Erinnerungen beschert hat und auch ohne mich weiter gespielt wurde. Wie viel Zeit und Energie andere investieren.
Verfolge das hier mit einem Auge mit und vermiss es auch ein wenig.

Ich muss sagen, ich bin auch erstaunt, dass die Idee, Charaktere aus alten Runden aufzugreifen, bisher kaum eine Rolle gespielt hat. Dabei könnte man tatsächlich einen Ms Mehrteiler machen...

Ich für meinen Teil habe aber leider nicht mehr die Zeit wie früher. Als Student und Single konnte ich im Prinzip beliebig online sein.
Aber das Leben ändert sich und heute erlebe ich andere spannende Herausforderungen. Arbeitsalltag (im gesundheitssystem), Hausbau, Hochzeit und generell sein Leben mit einem anderem Menschen zu teilen. Da bleibt vieles auf der Strecke, was man früher toll fand. Aber das zurecht und ohne Reue.
Ich kann nicht ausschließen, dass es jemals ein Comeback geben wird, halte das aber für sehr Unwahrscheinlich.

Deswegen danke euch allen für die tolle gemeinsame Zeit. Viel Spaß allen, die das MS am Laufen halten. Und ein tolles Leben für euch alle :thumbup:
 

Bandi

Abgerüstet
Hätte ich in der Tat nicht.
Finde es aber unheimlich schön, dass das Spiel so vielen Leuten tolle Erinnerungen beschert hat und auch ohne mich weiter gespielt wurde. Wie viel Zeit und Energie andere investieren.
Verfolge das hier mit einem Auge mit und vermiss es auch ein wenig.

Ich muss sagen, ich bin auch erstaunt, dass die Idee, Charaktere aus alten Runden aufzugreifen, bisher kaum eine Rolle gespielt hat. Dabei könnte man tatsächlich einen Ms Mehrteiler machen...

Ich für meinen Teil habe aber leider nicht mehr die Zeit wie früher. Als Student und Single konnte ich im Prinzip beliebig online sein.
Aber das Leben ändert sich und heute erlebe ich andere spannende Herausforderungen. Arbeitsalltag (im gesundheitssystem), Hausbau, Hochzeit und generell sein Leben mit einem anderem Menschen zu teilen. Da bleibt vieles auf der Strecke, was man früher toll fand. Aber das zurecht und ohne Reue.
Ich kann nicht ausschließen, dass es jemals ein Comeback geben wird, halte das aber für sehr Unwahrscheinlich.

Deswegen danke euch allen für die tolle gemeinsame Zeit. Viel Spaß allen, die das MS am Laufen halten. Und ein tolles Leben für euch alle :thumbup:
Wow freut mich das es dich noch im Forum gibt "Wurzel"

Mir geht es ähnlich weshalb ich nur mehr sporadisch da bin und freue mich auf weitere Runden von wen auch immer. Wenn es meine Zeit zulässt bin ich dabei :thumbsup:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Danke für die tolle Runde!
Und Danke für die kommenden Runden!

Und danke für alles Wurzel :wink:!

Ich freu mich einfach.
 
Oben