Mörderspiel 72 - Klassik RPG

HurriMcDurr

Well-Known Member
Es ist definitiv auffällig, dass ich der einzige der drei "Gebissenen" bin, der tatsächlich bereits angegriffen wurde.
Auf der anderen Seite konnte ich bei mir keinerlei Bisswunden feststellen.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Meine lieben Kinder.
Seit gestern habe ich mit vielen Bewohnern im Dorf gesprochen, um herauszufinden, was hier so vor sich geht.
Und erst einmal möchte ich klar betonen: So lange ich lebe, werde ich euch beschützen.

Manu und Gaukler haben mir gegenüber zugegeben, Anschläge zu verüben und Mordlustig zu sein. Behaupten allerdings, dass Sittich dahinter stecken würde. Die Frage ist nun, wie gehen wir mit dieser Situation um. Wem können wir glauben?

Möglichkeit 1: Manu und Gaukler sagen die Wahrheit
Resultat: Alle 3 sollten hingerichtet werden, Sittich zuerst (vielleicht sind die anderen dann frei vom bösen)

Möglichkeit 2: Manu und Gaukler lügen bewusst
Resultat: manu und gaukler sollten hingerichtet werden und dann, je nachdem, was die Autopsie und die Testamente sagen, schlüsse zu ziehen

Möglichkeit 3: Manu und Gaukler werden manipuliert und gezwungen, diese Dinge zu sagen
Resultat: Dann sind alle 3 unschuldig. Um das herauszufinden, muss aber jemand der Personen eindeutig untersucht werden.


Ich komme daher zu dem Schluss, dass die Hinrichtung einer dieser Personen zwingend notwendig ist, um der Wahrheit auf den Grund zu gehen.
DIe Frage lautet also, wo ist die Wahrscheinlichkeit am größten, etwas gutes für das Dorf zu tun?
Wenn ich mir die 3 Möglichkeiten anschaue, ist die Change, einen Bösen zu treffen:
Sittich: 1/3
Manu: 2/3
Gaukler: 2/3

Falls hier sonst noch jemand Licht in die Angelegenheit bringen könnte, wäre das super. Ansonsten werde ich entsprechend abstimmen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Und wie gesagt, Manny hat ja von einer Nachricht von Gaukler berichtet, in der dieser von dem Angriff auf Woodstock erzählt. Ich hoffe, er kann sie veröffentlichen.
Nach Durchsicht der Regeln dieser Runde sollte das kein Problem sein. Hier also die Nachricht, derer ich habhaft werden konnte:
Jay hat denke Ich mal garnicht teilgenommen - war ja von Beginn an Tod als Opener. :biggrin:

Ich warte auf die Antwort vom Spielleiter - habe Raphiw und Rantmann in Auftrag gegeben (Energielevel) und Woodstock angegriffen
Klingt für mich eher, als wäre Gaukler der Drahtzieher.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Mittlerweile glaube ich, Sittich hinzurichten hat potentiell die größten Vorteile... Falls er tatsächlich ein böser Werwolf war, könnte es sein, dass der Bann auf Gaukler und ManU gebrochen ist. Das wäre dann für die Guten ein fetter Sieg. Falls er weder böse noch Wolf ist, wüssten wir zumindest, dass ManU uns nach Strich und Faden angelogen hat.
Mitterweile gehe ich auch davon aus, dass wir (bei einer Spieleranzahl von 10) nicht nur einen Bösewicht zu beseitigen haben - wir sollten uns also ranhalten. Ich mache mal den Anfang:

Lustiger_Gaukler (6 Stimmen): Manny, squizo, vampireMiyu, Dr.Drooper, Woodstock, Sittich

Sittich (3 Stimmen): Lustiger_Gaukler, Man-U, HurriMcDurr
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Ich verstehe dein Argument. Die Frage ist dann, richten wir Sittich hin, weil sein Tod am meisten Informationen bringt? Oder richten wir Manu hin, weil da die Chance am höchsten ist, dass eine schuldige Person getroffen wird?
 

Man-U

Well-Known Member
Der Post von Manny ist echt der wurde von Gaukler in einem Chat gepostet. Jedoch als Antwort auf Sittichs Frage
 

Man-U

Well-Known Member
Mittlerweile glaube ich, Sittich hinzurichten hat potentiell die größten Vorteile... Falls er tatsächlich ein böser Werwolf war, könnte es sein, dass der Bann auf Gaukler und ManU gebrochen ist. Das wäre dann für die Guten ein fetter Sieg. Falls er weder böse noch Wolf ist, wüssten wir zumindest, dass ManU uns nach Strich und Faden angelogen hat.
Mitterweile gehe ich auch davon aus, dass wir (bei einer Spieleranzahl von 10) nicht nur einen Bösewicht zu beseitigen haben - wir sollten uns also ranhalten. Ich mache mal den Anfang:

Lustiger_Gaukler (6 Stimmen): Manny, squizo, vampireMiyu, Dr.Drooper, Woodstock, Sittich

Sittich (3 Stimmen): Lustiger_Gaukler, Man-U, HurriMcDurr
Wenn Sittich unschuldig wäre was er nicht ist wäre ich so der Nächste :wink:

Zumal ich dir öffentlich gestanden habe Manny angegriffen zu haben.
Die Frage ist halt ob nach Sittich der Spuk vorbei ist oder wir ebenfalls "weg" müssen


@Rantman
Lol in welcher Welt ist bitte die Chance höher mit mir eher einen bösen zu erwischen als bei Sittich, einen Werwolf der mich gezwungen hat Manny anzugreifen :plemplem:

So ist der richtige Stand derzeit

Lustiger_Gaukler (5 Stimmen): Manny, squizo, vampireMiyu, Woodstock, Sittich

Sittich (4 Stimmen): Lustiger_Gaukler, Man-U, HurriMcDurr, Dr.Drooper
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Drooper

Well-Known Member
Übrigens Dr.Akula hat in den letzten 6h keinen Schaden verursacht

Wegen den Werwölfen dachte ich an Vampire.
Blöder Gedanke. Doch kein Twilight.:ugly:
 

Sittich

Well-Known Member
Mittlerweile glaube ich, Sittich hinzurichten hat potentiell die größten Vorteile... Falls er tatsächlich ein böser Werwolf war, könnte es sein, dass der Bann auf Gaukler und ManU gebrochen ist.
Was soll das überhaupt für ein Bann sein, der den Betroffenen erlaubt, frei darüber zu sprechen? Das wäre doch komplett sinnlos.

Es gibt keinerlei Beweise für diese Bann/Manipulation/Hypnose oder Sonstiges Theorie. Nur Beweise, dass Manu und Gaukler Spieler angegriffen haben. Ich denke ganz unvoreingenommen, dass wir das mal verfolgen sollten.
 

vampireMiyu

Well-Known Member
Während des Angriffes auf Sittich war Sittich betäubt. Der Angriff hätte da also nicht statt finden müssen. Entweder viel früher oder viel später. Ich bleibe dabei, dass für mich lustiger Gaukler und ManU extrem verdächtig sind. Jedem Tag, den wir die beiden nicht hängen und evtl ihre Sippe weiter geben und sich vermehren, macht es uns schwerer, weil wir gegen mehr zu kämpfen haben.

Vllt habe ich mit Sittich Unrecht und er ist ebenfalls böse, es ändert nichts dran, dass ManU und lustiger Gaukler es ebenfalls sind. Manipuliert zu sein ist die beste ausrede ever. Aber schwierig zu beweisen. Aber einfach gesagt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bleibe bei meiner Anklage vom Gaukler. Er hat mich zweimal angegriffen und das habe ich aus guter Quelle. Er ist definitiv eine gefährliche Gefahr für alle die gefahrlos leben wollen.
 

Lustiger_Gaukler

Well-Known Member
So zu tun als würde man nicht manipulieren ist übrigens genausoleicht gesagt...

@Woodstock wie gesagt - wenn ich sterbe, enden meine (Sittich's Angriffe durch mich) Angriffe auf dich - aber irgendein anderer wird dann wieder vor den Karren gespannt, bis er auch den letzten entweder unter sich oder unter der Erde hat..
 

Man-U

Well-Known Member
Sittich war ja gestern irgendwie für ne zeitlang betäubt gewesen.
? Was hat das mit den Angriff zu tun?

Check ich gerade echt nicht was du meinst :biggrin:


Mein innerer Kampf, nicht jederzeit wild um mich zu schlagen, verursacht mir täglich 5 Schaden. Ungehorsam kostet mir 15 Schaden. Ein Angriff gegen meinen Vater 45 Schaden
 

Lustiger_Gaukler

Well-Known Member
Sittich hat behauptet angegriffen zu werden mit dieser komischen Mörder Mörder Nummer - der einzige Angriff, den Casa nicht kommentiert hat.

Und nun will er mich als Marionette opfern um selbst als der große Informant darzustellen!!

Kann er sich ja auch leisten: Er ersetzt mich durch Xy, gewinnt Vertrauen und ist eine Nummer weiter Richtung Sieg..
 
Oben