Mörderspiel 72 - Klassik RPG

CasaPietra

Well-Known Member
An alle MS-Suchtis und diejenige, die es noch werden wollen:

Gerne würde ich mich einmal als Spielleiter probieren und dabei ein leicht modifiziertes Konzept ausprobieren.
Es wird in seinen Grundzügen eher klassisch sein, jedoch habe ich versucht, die für mich als Spieler frustrierendsten Schwachstellen, zu überarbeiten z.B.:
  • Angriffe sind nicht immer sofort tödlich - man scheidet also nicht unaufhaltsam an Tag 1 aus
  • Aktivität wird belohnt - Es gibt also Anreize für die "Bösen" sich nicht völlig zu verstecken und die "Guten" haben ebenfalls etwas davon, dass sie aktiv sind.
Diese Runde sollte also sowohl für diejenigen etwas sein, die sich "Back to the roots" wünschen, als auch diejenigen, die gerne etwas neues ausprobieren!
Der Zeitaufwand wird dabei recht überschaubar sein. 1-2x täglich kurz online zu kommen dürfte ausreichen :smile:

Da dies meine erste Runde als Spielleiter ist, und ich direkt ein modifiziertes Konzept ausprobieren möchte, werde ich sicherlich einige Fehler machen. Allerdings geht es mir in erster Linie darum, dass alle möglichst viel Spaß haben.
Bevor also jemand den Spaß verliert, weil er sich ungerecht behandelt fühlt, möchte ich euch bitten, auf mich zuzukommen, damit wir das klären können :wink:

Wenn wir 10-14 Spieler zusammen bekämen, wäre der Starttermin der 10.08.2020 (Bürgermeisterwahl etc. fände bereits am WE zuvor statt)
 

CasaPietra

Well-Known Member
Regeln:

1) Ein Spieltag beginnt um 07:00 und endet um 22:00. Außerhalb der Spielzeit dürfen weiterhin PN und Threadbeiträge geschrieben, aber keine Aktionen ausgeführt werden.

2) Um 21:00 jeden Spieltags findet eine Hinrichtung statt. Hierbei wird der Spieler, der die meisten Stimmen gegen sich hat, hingerichtet. Die Stimme kann bis 20:59 Uhr vergeben und auch geändert werden. Bei einem Unentschieden entscheidet der Bürgermeister, wer hingerichtet werden soll.

3) Bitte nehmt bei jeder PN, die ihr im Spiel schreibt, mich als Empfänger dazu.

4) Es dürfen keine PNs des Spielleiters im Thread veröffentlicht oder per PN an andere Spieler weitergeleitet werden. Veröffentlicht ein Spieler seine Spezialrollen-PN oder gibt sie per PN weiter, um seinen Spezialcharakter zu "beweisen" stirbt er auf der Stelle und scheidet aus der Runde aus!

5) Jeder Spieler muss mir nach seinem Tod (ihr werdet hierüber explizit informiert) per PN ein Testament zukommen lassen. Hierin muss seine Gesinnung und Rolle offen gelegt werden. Darüberhinaus darf beliebig spekuliert werden.

Besonderheiten:

6) In dieser Runde gibt es Lebenspunkte (initial 100) und Energiepunkte (initial 50; maximal 100).
a) Aktionen erfordern üblicherweise Energie. Während der Spielzeit (7:00-22:00) regeneriert man 1 Energie/Stunde (also 15 am Tag). Darüberhinaus regeneriert man während der Spielzeit pro Post im Thread 2 Energie (max. 5x/Tag).
b) Klingt erst mal kompliziert - aber ich werde euch regelmäßig und auch jederzeit auf Anfrage über euren Energiestand informieren. Sollte sich euer Gesundheitszustand signifikant ändern, werde ich euch auch darüber informieren.

7) Sämtliche Zeitangaben beziehen sich auf die Spielzeit von 07:00 - 22:00. Ein um 21:00 begonnener Effekt oder Cooldown von 3h würde also bis 9:00 am Folgetag andauern.

Rollenspiel ist grundsätzlich erlaubt und erwünscht, wird aber wie bereits erwähnt, keine spielbeeinflussenden Auswirkungen haben. Jeder von euch hat eine kurze Hintergrundgeschichte erhalten, darf diese jedoch nach Belieben durch eine eigene ersetzen :wink:



Teilnehmer:

NameRolleGesinnungTod
@Dr. AkulaMetzger
@Dr.DrooperSchuhverkäufer
@HurriMcDurrÄrztin
Jayehem. BürgermeisterUnschuldigzerstückelt 06.08. 06:20
@Joker1986Unternehmensberater
@Lustiger_GauklerKünstlerin
@MannyArbeitsloser
@Man-URettungsschwimmerBöseHingerichtet 12.08. 21:00
@Mr.AndersonFörster
@RantmanBürgermeisterin
@RaphiwJournalistUnschuldigHingerichtet 10.08. 21:15
@SittichKommissarBöseHingerichtet 11.08. 21:00
@squizoArbeitsloser
@vampireMiyuParkwächterinBöseHingerichtet 13.08. 21:00
@WoodstockPathologe
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das könnte aber anstrengend werden. Bis mir während meiner Ausbildung eine andere Auszubildende aus Bremen gesagt hat, dass man hört, dass ich aus Hamburg komme, weil ich Batterien wie Badderien ausspreche, ist mir das nie aufgefallen. Da müsste ich ja ständig überlegen, welche Wörter ich ggf. anders ausspreche als ich sie schreibe.
 
Oben