M. Night Shyamalans Die Legende von Aang [Kritik]

KoRnFlake

New Member
Original von 00Doppelnull
Och man :sad: Hatte mich auf den Film gefreut, bei der Serie hat viel gestimmt.

Korrektur! ALLES hat gestimmt.

Habe nicht erwartet, dass es soooo schlecht wird, aber die Zahlen von Donnerstag sind ja mal ok, bin schon gespannt wenn morgen früh/mittags die freitagszahlen kommen.
 
S

SlyFan

Guest
Oha..falls der flopt,wars das denke ich für S.Ich mag ihn sehr,besonders Sixth Sense war ein Meisterwerk.
 
M

Master Chief

Guest
Naja ein Flop scheints ja glaube nicht zu werden, da er ja ziemlich überdurchschnittlich läuft.
Ich persönlich pfeif auf die schlechten Kritiken. Der Trailer hat mir gefallen und ich werde im Kino sitzen :super:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Master Chief
Naja ein Flop scheints ja glaube nicht zu werden, da er ja ziemlich überdurchschnittlich läuft.
Ich persönlich pfeif auf die schlechten Kritiken. Der Trailer hat mir gefallen und ich werde im Kino sitzen :super:

Ja,fand den Trailer auch ok.Soll es net sogar 3 Teile geben?Das würde sich doch eher als unwahrscheinlich herausstellen..dazu müsste er ja sehr gut laufen,doch das scheint ja auch nicht der Fall zu sein.
 

Raptor

New Member
Ich hab gestern mit meinem Cousin geskyped (der wohnt in den USA) und da kammen wir auf das Thema Avatar.
Er hat ihn schon gesehen und seine Meinung ist (als nicht Avatar Kenner), dass die Effekte und die Story ziemlich kool sind. In ein paar Szenen (besonders zum Ende hin) hatte er Gänsehautfeeling. Die Mythologie soll toll umgesetzt sein.

Das einzige was er so naja fand, waren 2-3 Kinderschauspieler und dass die total durch den Film rennen, der hat nur 1,5h Laufzeit. Er meinte eine Stunde länger hätte dem Film enorm gut getan.

Also sein Fazit war, was man im Trailer sieht, spiegelt den Film schon wieder und er weiss auch net warum ihn alle so schlecht finden. Aber evtl liegt es daran, dass er die Serie net kennt...
______

Das stimmt mich wieder recht positiv ein, weil ich die Serie auch nur so ganz am Rande kenne :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Moviefreak
Vielleicht kommt wieder ne Extended, wodurch die erwähnte hetzterei pulverisiert wird.

Vielleicht auf DVD, aber im Kino kann ich mir das nicht vorstellen das die das noch auf die Schnelle so umschnippeln. :gruebel:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Moviefreak
Natürlich erst auf DVD. Wieso muss ich das extra noch erwähnen? Das nicht während der Kinozeit plötzlich eine erweiterte Fassung die kürzere ersetzt oder parallel läuft (Hulk klammere ich mal aus) ist doch sonnenklar. :wink:

Ne, es kann ja sein das man den Release in den USA abwartet, guckt wie er ankommt und dann eine zweite längere Version in Europa läuft. Die läuft ja später an. :wink:

Das eine längere DVD Version kommt ist aber im Moment noch irrelevant, da wir erst die Kino Version zu Gesicht bekommen und diese bildet dann eher den bleibenden Eindruck.
 

Raptor

New Member
ich würde mich über eine längere Fassung sehr freuen. Anscheinend soll die Laufzeit mit ein grosser Kritikpunkt sein.

Btw so ganz gewaltig schlecht scheint er ja nicht zu laufen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Laut Shyamalan läuft sein Director's Cut im Kino, aber das will ich aber nicht ganz glauben.
Auf der DVD will er auf jedenfall die geschnittenen Szenen zeigen, ob seperat oder in den Film integriert und wie viel Minuten das sind, hat er nicht gesagt.

Zeigen will er aber nicht die Kyoshi Krieger, die will er sich für Teil 2 (wenn es denn einen gibt) aufheben.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Moviefreak
Ich hab nicht umsonst gesagt, das "VIELLEICHT" eine Extended kommt.

Das war mir schon klar. Meine Aussage war ja auch hypothetisch. :wink:

Wäre schon schade wenn so ein Film, der auf drei Teile augelegt ist mit einem schon zuende wär.
 

Die Eule

Well-Known Member
Hab mir heute den Manga zum Film und das Prequel Zukos Story (auch Manga) geholt. Werd heute nicht mehr dazu kommen, die zu lesen, da ich erst ein paar andere Mangas und Comics lesen will, ausserdem muss ich heute noch ein paar andere Sachen erledigen.
Wenn ich die dann durch hab, sag ich wie die sind. Comics (in dem Fall Manga) zu Filmen sind für gewöhnlich nicht so gut, wie diese. Z.B. Spider-Man 2, Batman Begins und Superman Return. Sowas lohnt sich, wenn man schon im Film war und das nochmal erleben will, man aber zu faul ist nochmal ins Kino zu gehen.

EDIT:
So, hab jetzt beide Mangas gelesen. Wenn der Film in etwa so ist, dann wird es kein totales Fiasko. Aber auch nichts, was den Avatar-Fan sonderliche Freude bereitet.
Größtenteils werden nur die ersten drei und die letzten drei Episoden des ersten Buches/ Staffel behandelt. Die Sache mit Haru und den gefangenen Erdbändigern, der Blaue Geist und die Kyoshi-Kriegerinnen kommen auch für ein paar Seiten vor. Auch Jet und seine Leute bekommen ein Panel spendiert. Leiter wirkt alles wie im schnell durchlauf. Und die Aang/ Katara Beziehung ist etwas arg halbherzig. Zumindest Sokkas flirtereien kommen vor. Einige Szenen sind eins zu eins übernommen worden. Andere hingegen mit andere vermischt. Was mich am meisten gestört hat, war als Aang in den Avatarzustand ging und mit den Geist des Ozeans eins wurde, nur eine riesen Flutwelle heraus kam und kein Rachegeist in Monstergestalt. Hat wohl das Geld nicht gereicht. In der Serie sah das echt toll aus. Was auch stark aneckt, ist das Feuerbändigen. Sie brauchen immer eine Feuerquelle (z.B. Fackeln, Laternen) um Feuer zu bändigen. Nur Iroh kann das ohne Quelle und alle anderen, wenn Sozins Komet in 3 (!) Jahren erscheint. Hoffe nun doch, dass die Mangas auf den Drehbuch basieren und im Film dann wieder normal ist.

Werde den Film trotzdem ansehen. Vielleicht find ich den gar nicht so schlecht. Werd ich ja dann sehen.
 

Die Eule

Well-Known Member
Original von Sid
Original von Envincar
Zitat von einem angepissten Avatar Fan :squint:

I just saw the Avatar: The Last Airbender movie. It fucking sucked. They ruined everything. They pronounced the names wrong, the changed the way shit happened, the acting was TERRIBLE, it was out of chronological order. I will admit the scenes were pretty cool looking but it took them 20 fucking minutes to bend. I seriously was bored while watching it.

Oh nein...dabei hätte das so ein schöner selbstgänger werden können :heul:
Werde hn mir dennoch anschauen, vielleicht ist der Fan auch nur schlecht drauf gewesen...hoffentlich. :gruebel:

@Sid

Das hoff ich auch. Den sowas hätte die Serie nicht verdient. Aber ich seh schwarz. Zumindest wenn der Film in der selben Liga wie die Mangas spielen. Die sind zwar kein totaler Reinfall, aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Sollte ein zweiter Teil kommen, hätten dieser einen etwas größeren Vorteil. Nämlich mehr Mädchen. Könnte vielleicht den ein oder anderen anlocken. Zumindest die in der Pubertät. Immerhin gibt es in Buch 2 4 nicht unwichtige, weibliche, neue Charakter.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Hoffe auch, dass dieser Fan einfach nur schlecht drauf war. Die Bilder aus den Trailern machten ja einen richtig guten Eindruck und schienen der Zeichentrickserie recht nah zu kommen. Naja, abwarten, Tee trinken und hoffen, dass der Mann mit dem unaussprechlichen Namen nicht alles verhunzt hat :wink:
 

Cammy

New Member
Er hat alles verhunzt...Im Trailer sind auch Sachen die im Film nicht vorkommen. Gabs das schonmal bei einem Film?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Cammy
Er hat alles verhunzt...Im Trailer sind auch Sachen die im Film nicht vorkommen. Gabs das schonmal bei einem Film?

Und das weißt du woher?

Und doch, das gibt es öfters, da Trailer meistens immer vor dem Filmschnitt fertiggestellt werden.
 

Die Eule

Well-Known Member
Original von Sid
Weiß eigentlich schon einer ob die Kyoshi-Krieger dabei sind? Das wäre sehr amüsant :biggrin:

Im Manga schon. Ein, zwei Seiten zuvor sagte aber jemand, man will diese erst im Teil 2 verwenden (falls er kommt).
Zumindest wird Suki auf imdb gelistet.
Aber:
Ich hoffe aber, dass Sukis und Co. Auftritt anders aussieht, als im Manga zum Film. Fächer und Bemahlung sind vorhanden, die Kleidung ist jetzt mehr Ninjakleidung und weniger Kimonohaft (triffts nicht ganz, aber ihr wisst schon was ich mein). Das Hauptproblem ist, sie sind total unnötig. Sie tauchen plötzlich auf, als Aang verschwindet. Sie wollen Begleitschutz für den Avatar machen. Was sie dann auch tun. Kommt nur ziemlich langweillig und unnötig rüber. Immerhin darf Sokka etwas ins Fettnäpchen treten.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Original von TheRealNeo
[...]
Zeigen will er aber nicht die Kyoshi Krieger, die will er sich für Teil 2 (wenn es denn einen gibt) aufheben.
Wie uncool. :heul:
---

Na ich bin schon echt gespannt was uns in "Legende von Aang" erwarten wird, aber ich ahne leider nichts gutes. :uah:
 

Die Eule

Well-Known Member
Den Beitrag hab ich gemeint. Vorallem Suki hat mir von denen gefallen, auch wenn sie die einzige ist, auf die näher eingegangen ist.
Das die erst in einem möglich zweiten Teil vorkommen, ist nicht schlimm. Im ersten Buch/Staffel tauchten die ja auch nur eine Folge auf. Erst in der zweiten spielen sie eine große, wichtige Rolle.
 

Die Eule

Well-Known Member
Original von Sid
Original von Die Eule
Original von Sid
Weiß eigentlich schon einer ob die Kyoshi-Krieger dabei sind? Das wäre sehr amüsant :biggrin:

Im Manga schon. Ein, zwei Seiten zuvor sagte aber jemand, man will diese erst im Teil 2 verwenden (falls er kommt).
Zumindest wird Suki auf imdb gelistet.
Aber:
Ich hoffe aber, dass Sukis und Co. Auftritt anders aussieht, als im Manga zum Film. Fächer und Bemahlung sind vorhanden, die Kleidung ist jetzt mehr Ninjakleidung und weniger Kimonohaft (triffts nicht ganz, aber ihr wisst schon was ich mein). Das Hauptproblem ist, sie sind total unnötig. Sie tauchen plötzlich auf, als Aang verschwindet. Sie wollen Begleitschutz für den Avatar machen. Was sie dann auch tun. Kommt nur ziemlich langweillig und unnötig rüber. Immerhin darf Sokka etwas ins Fettnäpchen treten.


Du darfst die Mangas auch nicht als referenz nehmen, denn die kamen erst nach der Serie :wink:

Ich glaub fast, du missverstehst was. Die Mangas die ich meine, basieren nicht auf der Serie, sondern auf den Film (bzw. Comics/Mangas zum Film basieren für gewöhnlich aufs Drehbuch) und sollten somit schon korrekt sein. Oder meinst du was anderes?:headscratch:
 
Oben