Mad Max 4: Fury Road ~ Tom Hardy [Kritik]

NewLex

Well-Known Member
Super Kritik Joel :top: War schon gespannt wie viel Punkte du vergeben wirst und bin doch ein wenig überrascht dass es so viele sind! :smile: Passt aber gut so :thumbup:
 

Clive77

Serial Watcher
Joel.Barish schrieb:
Joel.Barish schrieb:
Erinnert sich zufällig noch wer an die eine Regel, die ich mal genannt hatte, bezüglich Erstsichtungen und Punktebewertungen?
Diese Regel lautet übrigens, dass ich keine Höchstwertung bei Erstsichtungen vergebe.

BG Kritik: Mad Max Fury Road (Joel)


Wirklich, ich bin ja total für eigene Meinungen und unterschiedliche Empfindungen und den ganzen individuellen Kram, aber zu behaupten, "Fury Road" sei einfach nur eine lineare Aneinanderreihung von Actionszenen ohne wirkliche Handlung oder Figuren, ist einfach nicht tragbar. Story und Charaktere funktionieren nicht durch Quantität, nicht dadurch, wie lange ein Film pausiert, um uns etwas zu erzählen, sondern durch Effektivität. Und das stellt "Fury Road" zumeist granatenstark gut unter Beweis.
:blink: :w00t:
Der hier: :blink: bezieht sich auf deine Punkte-Vergabe. Und der hier: :w00t: drückt meine Vorfreude auf den Kinobesuch aus.
 

Revolvermann

Well-Known Member
What?
Diese Wertung hab ich nicht erwartet.
Ich muss den unbedingt sehen! Die Erwartung und Vorfreude war sowiso eigentlich immer sehr hoch aber eure Meinungen hier schrauben das Ganze gerade ins Unermessliche. :ugly:
Dann auch noch so ein Kritik von Joel!?
 

Scofield

Fringe Division
Gerade aus dem Kino gekommen.

PERFEKTION !!!
Ich hatte mich über die positiven Bewertungen bereits gewundert , aber nie im Leben damit gerechnet. Der Neue Mad Max Film ist wohl das geilste was ich seit Jahren zu Gesicht bekommen habe.
Es stimmt einfach alles , Die Kranke Welt , die genialen Charaktere, der bombastische Soundtrack , die Mischung aus Effekten und Stunts.

Man braucht nicht viel über den Film sagen , man muss ihn selber sehen. Besonders im Kino kommt der Film wirklich zur Geltung. Sogar der 3D Effekt war sowas von passend in dem Film.
Bitte einen Unrated Cut auf Blu Ray, denn ein wenig mehr Gore würde den Film noch ein wenig besser machen ,wenn das überhaupt noch möglich ist.

10 von 10

NICHT ÜBERLEGEN !!! ANSCHAUEN !!!
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Tja, mal gucken ob Terminator, Star Wars, Jurassic Park und was sonst noch so an wiederbelebte Framchises kommt, da mithalten kann.
 

Constance

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
Tja, mal gucken ob Terminator, Star Wars, Jurassic Park und was sonst noch so an wiederbelebte Framchises kommt, da mithalten kann.
Denkst du da an den Erfolg oder doch eher die Qualität? Ich denke nicht, dass ein anderes Franchise den besseren Film liefern wird und hoffe das MadMax sich an die Spitze bahnen kann.

3D ist gut? Gott verdammt ich will die BluRay sofort.

Diese Kritik Joel. Sick, aber gehe ich mit ein.

Und ein Geständnis: Ich habe vor knapp einer Woche den ersten MadMax auch das erste Mal gesehen. Erstaunlicherweise war mir der Film immer bekannt aber ich kam nie auf die zündende Idee ihn mir irgendwie anzuschaffen - und das, obwohl ich soviel Shit in diese Dinge pumpe. Und was soll ich sagen? Ich war erstaunt wie gut die Optik für dieses Alter war, das hab ich nicht erwartet, der Film sah in den meisten Belangen superb aus und diese Welt, irre gut. Anarchie, Chaos, Abwandlungen aller gesellschaftlicher Normen. Brillierend.
Und aus diesem Grund konnte ich mir denken, dass Miller hier dickstes abliefert. Das Produktionsfiasko war mir ja bekannt, aber der Mann weiß einfach was er abliefern will und wenn es Jahre später kommt. Vollkommen egal, wie seine Erstlinge beweisen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
3D ist unnütz, jedoch nie störend. Da der Großteil des Films sehr hell und angenehm geschnitten ist, stört es nie. Aber abgesehen von einer Szene im Sandsturm und einem ganz speziellen Gitarrengag gibt es so gut wie keine hervorstechenden 3D Momente oder Szenen mit besonderer Tiefenwirkung.

Ich bleib übrigens bei meinen 10 von 10. Jep, ohne Bedenken. So ein gutes Teil.

Brawl, von deinen 9 Punkten bin ich so sehr enttäuscht wie von deinem Engagement für Sparkle Motion :nene:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
....insgeheim sind es doch die eindeutigen 15/10, aber irgendwie muss ich ja mal glaubhaft rüberkommen und hab mich am Riemen gerissen...bis du mit ner 10/10 angekommen bist.
Ehrlich ich find das so unfassbar gut, wie hier die Höchstwertungen vergeben werden, gerade weil es ein Film ist mit dem niemand so gerechnet hat (selbst ich nicht) und der rotzt nun alles weg.

Ein absolutes Phänomen. Muss dementsprechend gewürdigt werden.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich meine natürlich die Qualität, das Einspiel sollte ja logischerweise Folgen.

Aber beim Einspielergebnis wird Star Wars natürlich alles schlagen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ohne JJ zu nahe treten zu wollen, aber das verdankt der Film sicherlich primär der Bedeutung und des Kultes der anderen. Ich hab zwar noch kein bewegtes Bild von Ep7 gesehen, aber noch hat Abrams nichts gedreht, was wirklich völlig umwerfend gewesen wäre und Klassikerstatus verdiene.

John Williams, Harrison Ford und Mark Hamill und Co werden immens dazu beitragen, dass SW irgendwo zwischen einer und zwei Milliarden Einspiel landen wird.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Da hast du wohl recht, aber auch die Comics, Bücher und Serien werden da einen Beitrag zu leisten, genauso wie Berichte und seien sie nur auf N24, wie toll etc, Star Wars doch ist.

Und da es wahrscheinlich auch noch ein paar Menschen gibt die auf SCI-FI stehen, kommen die locker auf 200 Mio. Dollareinspiel und der Rest macht der Name Star Wars. :ugly:
 

Danny O

Well-Known Member
wow krass 9.5!

was ist aus den anderen 0.5 geworden? :biggrin:


der Trailer und das Making off haben schon gute einblicke geliefert , aber das er so gut werden würde wow =D
 

sunshine86

Well-Known Member
"Mad Max: Fury Road" gehört definitiv zu den besten Actionfilmen die ich in den letzten Jahren gesehen habe!! Dagegen können Filme wie "The Avengers" und "Fast and the Furious" echt einpacken, denn "Mad Max: Fury Road" erfindet das Genre wirklich neu, und ist ein gewaltiges Action-Spektakel von Anfang bis Ende. Von der Story her darf man nicht viel erwarten, aber das wusste ich auf Anhieb.

Ich bin allerdings froh das ich mir vor dem Kinostart die alte Trilogie angesehen habe, somit konnte ich die Figur Max besser verstehen bzw. sein verrücktes Verhalten mehr nachvollziehen.

Charlize Theron hat mich in diesem Film echt überrascht, ich mochte sie als Furiosa sogar mehr als Max, für mich ist sie die heimliche Heldin des Films.
Auch Nicholas Hoult als Nux fand ich richtig toll, und seine Szenen haben echt Spaß gemacht. Tom Hardy als Max wirkt leider neben Theron und Hoult sehr blass, was auch an seine wenigen Dialoge lag.

Ansonsten kann man nur sagen das "Mad Max: Fury Road" seine Erwartungen voll und ganz erfüllt hat, und die Vorfreude auf ein Sequel noch größer ist.

Witzige Anmerkung: Insgesamt waren im Kinosaal mit mir nur zwei Frauen dort gewesen, der Rest waren alles Männer :biggrin:


9 / 10 Punkten
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich würde dem Film auch 9,5 von 10 Pkt. geben. Ich war ziemlich geflashed im Kino gestern. Der Film hat ungefähr 10 Minuten bei denen es ein bisschen ruhiger zugeht. Ansonsten besteht der Film ohne Witz wirklich nur aus purer Insane Action!
Dieser durchgeknallete Gitarrenspieler :w00t: total geil und gleichzeitig irgendwie voll gruselig der Typ... :bibber:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Oh Mann, es passiert echt selten, dass ein Film seinen eigenen Hype so gerecht wird, wie "Fury Road". Der erste Trailer hat ja schon unglaublich Lust gemacht, die ersten Kritiken haben noch weiter angestachelt und die Erwartungen sind ins Unermessliche gestiegen. Dann war es gestern soweit und das WB-Logo rostete auf der Leinwand vor sich hin und Max begann damit, einen Großteil seiner Zeilen im Film vorzutragen. Der Rest ist jetzt schon Actionfilm-Historie... :crying:

Was George Miller und das Produktionsteam da auf die Beine gestellt haben, ist schon einfach unglaublich beeindruckend. Ideen über Ideen, krasseste Stunts und Action satt. Statt dem Trend zu folgen und eine dunkle, apokalyptische Welt zu setzen, bleibt Miller bei seinen Leisten und besticht mit einer hellen, verrückten und brennenden Farbpalette. Der Film macht keine Gefangenen, keine Kompromisse und vorallem einfach niemals Halt!

Wow, wow, wow! Der Film hat auf jeden Fall ein zweites Mal im Kino verdient und Charlize Theron eine unwahrscheinliche OSCAR-Nominierung imo :thumbsup:

10 / 10 bloodbags
 

McKenzie

Unchained
Leute...ernsthaft. Ihr könnt nicht einfach 2 Seiten lang 9er und 10er verteilen. Ich seh ihn in 1 1/2 Stunden, und der Plan war, meine Erwartungen neutral bis dezent optimistisch zu halten. :clap: Und wenn sogar J&J die Höchstwertung geben, kann davon jetzt keine Rede mehr sein.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe keine Ahnung wann ich ihn sehe. Auf jeden Fall nicht in den nächsten Tagen... :sad:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Kommt mal wieder runter Leute.

Film war unterhaltsam, aber bei weitem nicht das Meisterwerk, zu dem es gemacht wird.
Scheinbar seid ihr alle von Comic Verfilmungen gesättigt und und habt Entzugserscheinungen in Bezug zu "altmodischen" Actionfilmen.

Die Handlung des Films lässt sich in 4 Sätzen zusammen fassen, Dialoge gibt es sogut wie keine, die CGI ist teilweise so mies, dass es lächerlich wirkte. Im allgemeinen gab es sehr viele trashige Situationen, die aber einen gewissen Charm hatten.
Und spätestens nach der Hälfte des Films kam ihn mir auch eine gewisse Sättigung auf, weil letztlich die Action fast immer das gleiche war.

Da 9 oder 10ner Wertungen zu geben, halte ich für übertrieben, weil es eben Actionfilme gibt, die in all diesen Belangen deutlich mehr zu bieten haben.

Insofern genießt das wahnsinnige Spektakel, aber kommt dann irgendwann mal zurück in die Realität.
7/10 sind für den Film voll in Ordnung.


PS: Klingt jetzt alles schlimmer als es ist, der Film ist schon spassig. Nur einer muss ja mal die FanWarboys von Valhalla zurückholen :wink:
 
Oben