Man of Steel (DC Extended Universe) [Kritik]

Batou9

Well-Known Member
@Glitchi: Ja, er braucht Sauerstoff. Die Verfilmung ist nicht die der frühen Superman-Reihe, sondern der "Man of Steel" Comic-Reihe. Er kann zwar lange seine Luft anhalten, aber er benötigt Sauerstoff. Deshalb trägt er in den Comics auch einen Sauerstoffgürtel und Atemmaske. Nachdem was wir bisher gesehen haben scheint sich der Film sehr stark daran zu orientieren

Am Anfang des Films evakuiert Clark eine Öhlbohrstation und wird von der Explosion der Insel bewusstlos. Er treibt einige Minuten Im wasser. Auch kann er nicht fliegen, und nutzt bis zur Szene in der Festung das Raumschiff. Gibt einen Setbericht wo das Raumschiff durch die Straßen fliegt und das Militär-Jets ihn jagen. Das ist nicht Zod, sondern Clark wird in diesem Film zu einer echten Bedrohung für die Erdenbewohner. Erst als Zods Armee (Raumschiffe über dem ganzen Globus) auftaucht und weltweit die Regierungen zur Unterwerfung zwingt verrät Vater Jonathan ihm das ganze Geheimnis und schickt ihn an das Ende der Welt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das die sich Musik-mäßig an was Neues wagen ist prinzipiell nicht schlecht. Ich hoffe nur das geht nicht auf kosten der "Epicness".
Gerade diese pompöse Musik im Trailer hat mich voll gepackt.
 

Metroplex

Well-Known Member
Batou9 schrieb:
Hans Zimmer hat gegenüber CNN bekanntgegeben, dass an dem Soundtrack Jason Bonham, das "Who ist Who" der amerikanischen Schlagzeugerszene, Sheila E: und Pharell Williams (amerikanischer Rapper) beteiligt sind. Alleine die Entwicklung erster gedanklicher Konzepte des musikalischen Reboots haben drei Monate gedauert. Die entscheidenden Impulse kamen dann von Christopher Nolan. Er habe mit seiner Vorstellung des Zusammenspiels zwischen Story, Film und Musik den entscheidenen Impuls für Hans Zimmer geliefert. Statt mit Geigen und Trompeten steht sein Studio in LA nun mit riesigen Trommeln, Schlagzeugen und E-Gitarren voll. Mit den ersten Vorführungen von Jason Bonham habe Hans Zimmer den Nerv aller Beteiligten getroffen und es wird keinerlei Rückbesinnung auf den Soundtrack von John Williams geben.

Oh nein, bitte nicht O_O
Ein Soundtrack, grad wenn es so Rapquatsch ist, kann mir einen ganzen Film vermiesen.
Das fände ich bei Superman sehr sehr schade... naja, wenn ich Glück habe, ist's nur der Song der in den Credits läuft, das wäre verkraftbar
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Batou9 schrieb:
@Glitchi: Ja, er braucht Sauerstoff. Die Verfilmung ist nicht die der frühen Superman-Reihe, sondern der "Man of Steel" Comic-Reihe. Er kann zwar lange seine Luft anhalten, aber er benötigt Sauerstoff. Deshalb trägt er in den Comics auch einen Sauerstoffgürtel und Atemmaske. Nachdem was wir bisher gesehen haben scheint sich der Film sehr stark daran zu orientieren

Am Anfang des Films evakuiert Clark eine Öhlbohrstation und wird von der Explosion der Insel bewusstlos. Er treibt einige Minuten Im wasser. Auch kann er nicht fliegen, und nutzt bis zur Szene in der Festung das Raumschiff. Gibt einen Setbericht wo das Raumschiff durch die Straßen fliegt und das Militär-Jets ihn jagen. Das ist nicht Zod, sondern Clark wird in diesem Film zu einer echten Bedrohung für die Erdenbewohner. Erst als Zods Armee (Raumschiffe über dem ganzen Globus) auftaucht und weltweit die Regierungen zur Unterwerfung zwingt verrät Vater Jonathan ihm das ganze Geheimnis und schickt ihn an das Ende der Welt.
Superman kann im All übelben (Fliegen) und bracuht aber auf der Erde eine Sauerstoffmaske weil er nicht lange genug die Luft anhalten kann?? :headbash:

entweder ist er "SUPERMAN" oder nicht. und wenn er eine Sauerstoffmaske braucht ist er es für mich nicht
 

Metroplex

Well-Known Member
Edward Nygma schrieb:
Superman kann im All übelben (Fliegen) und bracuht aber auf der Erde eine Sauerstoffmaske weil er nicht lange genug die Luft anhalten kann?? :headbash:

entweder ist er "SUPERMAN" oder nicht. und wenn er eine Sauerstoffmaske braucht ist er es für mich nicht

Steht doch da dass er sehr lange die Luft anhalten kann.

DU kannst auch im All überleben, halt nur wesentlich kürzer :p
Da es eben Superman ist, macht ihm das Vakuum selber nichts aus, sondern nur das fehlen der Luft. Und wenn er dabei 30min oder ne Stunde die Luft anhalten kann, ist vieles möglich da oben :smile:

In den Comics musste man Superman mehrfach wieder runterschrauben weil er schlicht zu mächtig wurde. Da konnte er zum Teil ganze Planeten verschieben usw. Und finde mal einen Gegner der gegen sowas antreten kann.

Im Kampf gegen Doomsday ist er dann ja sogar gestorben, und das ganz ohne die Hilfe von Kryptonit. Nur weil er "besonders hart" verprügelt worden ist.
 

Batou9

Well-Known Member
@Metroplex: Ganz genau. Die "Man of Steel" Reihe hat nicht wirklich was mit den alten Superman-Filmen gemein. Ich geh auch stark davon aus, dass sie ihn nicht Superman nennen werden und er sich selbst und vor allem seine Grenzen erst kennenlernen muss. Beim Soundtrack hab ich keine Befürchtungen. Hans Zimmer wird sicherlich keinen Rap produzieren. Ich stell mir da ehr richtigen Zündstoff vor, harte E-Gitarren und Metallklänge mit diesen überirdischen japanischen Trommeln. Pharell Williams ist ja nicht geladen um zu singen, sondern um Hans Zimmer dabei zu helfen den mittleren Wesen einzufangen. Er hat doch bei Dark Knight auch zahlreiche Künstler antanzen lassen, die ihm psychotische Sounds lieferten, nur der Inspiration wegen. Wenn er alleine drei Monate brauchte um über John Williams Theme hinweg zukommen, dann glaube ich kaum, dass wir als Ergebnis eine alberne Rap-Nummer geliefert bekommen. Vielleicht darf Williams ein surren dazu beisteuern. Würd mich nicht wundern, wenn Zimmer noch seinen Lieblings-Gitarristen Johny Marr wiederholt. Irgendeiner muss die E-Gitarren ja schließlich spielen. Oder halt gleich Nine Inch Nails booken.
 

blacksun

Keyser Soze
ich finds richtig gut, dass der neue Superman nicht übermächtig ist.
Das eröffnet auch mehr Optionen für mögliche Gegner.

Ok, man muss sich daran gewöhnen,dass er nicht alles kann, aber das wird schon.
 

Batou9

Well-Known Member
Erster TV Sport von WB veröffentlicht: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bMPlzxQMWb4

Einfach Wahnsinn das neue Material!!!
Ganze 2 Sekunden. ;-)

Was erfahren wir noch über diesen Film, der bereits in 9 Wochen seine Premiere feiert? Meine Dame arbeitet ab und zu im Kino und die haben nicht eine Werbung für den Film, geschweige denn irgendein Poster (Cinemax). Alles ist voll auf Iron Man 3, After Earth und Oblivion eingestellt.
 

blacksun

Keyser Soze
du meinst mit neuen Szenen Clark im weißen Sweat-Shirt?
nicht gerade viel. :biggrin:

aber ich find das gut. je weniger zu sehen ist, desto überraschender und beeindruckender kann es werden.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Also ich freue mich extremst drauf, auch wenns schon arg pathetisch daherkommt. Bei Superman mach ich da einfach mal ne Ausnahme und lass es gelten :thumbsup: Zum Spot: gibt überhaupt nix neues zu sehen, glaub ich.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News (mit bisschen Spoiler)
Drehbuchautor David Goyer hat mit Entertainment Weekly geplaudert, und dabei verraten, dass die Kinder auf Krypton genetisch beeinflusst geschaffen werden. Sie werden als Krieger, Wissenschaftler oder was auch immer geschaffen, um so perfekt für eine Aufgabe konzipiert zu sein. Kal-El aber sei einzigartig, da auf natürlichem Wege, und ohne Genetische Manipulation erschaffen, und damit auch frei, seinen eigenen Weg zu finden. Zudem macht dies seine Existenz (nach Kryptonischem-Recht) im extremsten Maße illegal.
q.: comicbookmovie.com
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Yep, macht es interessanter... denn wie will Zod ihm ohne was anhaben? Fortress of Solitude?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Warner Bros. President Jeff Robinov über Man Of Steel, und die Welt von Superman:

"I think you’ll see that, going forward, anything can live in this world. [Nolan’s] Batman was deliberately and smartly positioned as a stand-alone. The world they lived in was very isolated without any knowledge of any other superheroes. What Zack and Chris have done with this film is allow you to really introduce other characters into the same world."

Also ist es keine Welt mit nur einem Helden, wie bei Nolans Batman. Dieser Film erlaubt es weitere Helden in der selben Welt einzuführen.
Zudem kündigte Robinov weiteres hierzu, also welche Filme sie machen wollen, für in den nächsten Wochen an:

"We’ll announce something in the next several weeks that will hopefully position the DC characters and the movies we’re going to be making."

Steht die Dark Knight Trilogie weiterhin außerhalb davon?
"They do. Or they did. Where we go in the future is a whole other conversation."
Das hält man sich also demnach noch offen.
 

dmkoo

New Member
Diego de la Vega schrieb:
News (mit bisschen Spoiler)
Drehbuchautor David Goyer hat mit Entertainment Weekly geplaudert, und dabei verraten, dass die Kinder auf Krypton genetisch beeinflusst geschaffen werden. Sie werden als Krieger, Wissenschaftler oder was auch immer geschaffen, um so perfekt für eine Aufgabe konzipiert zu sein. Kal-El aber sei einzigartig, da auf natürlichem Wege, und ohne Genetische Manipulation erschaffen, und damit auch frei, seinen eigenen Weg zu finden. Zudem macht dies seine Existenz (nach Kryptonischem-Recht) im extremsten Maße illegal.
q.: comicbookmovie.com
Hört sich gut an!

Ich weiß nicht, aber irgendwie freu ich mich sehr auf diesen Film. Hat Potential einer der besten und epischsten Comic-Verfilmungen bisher zu werden. Das Superman-Material liefert einfach eine grandiose Vorlage, aber bisher wurde es nur sehr schlecht umgesetzt. Was man bisher über MoS gehört und gesehen hat lässt hoffen! :smile:
 
Oben