Man of Steel (DC Extended Universe) [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jetzt kommen wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurück... :wink:

Gut, das Singer raus ist. Ich kann nachvollziehen, das die Comic Fans von "Superman returns" angetan waren: Es war eine Hommage an die Comics und besonders an die alten "Superman" Filme.
Doch die absolut breite Masse - ich eingeschlossen -konnte damit nichts anfangen.

Von daher bin ich nun, nachdem fest steht, das Singer nicht mehr an Bord ist, guter Dinge und bin sehr gespannt, wen sie da auf den Regiesessel hieven.
 

TheGameIsOn

New Member
Hab ich mir fast gedacht das sowas kommt :biggrin: :biggrin: :wink: sind ja auch ganz schön abgedriftet vom Thema Superman zu DD oder noch Besser von DC zu MARVEL oh weiha weiha :wink: :wink: :wink:
 

Paddywise

The last man
Ich muss mal gegen den Strom schwimmen.

ich bin kein Superman Fan, aber Returns fand ich gar nicht mal so schlecht. Vor allem wegen Kevin Spacey :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ein paar Quellen behaupten übrigens, Routh sei doch noch Superman für Superman Returns 2. Nur das es überhaupt keine Pläne mehr für Superman Returns 2 gibt.

Superman Returns 2 hat nur noch Chancen, falls

- Justice League nächstes Jahr floppt
- irgendein namhafter Regisseur mit einer Spitzenidee um die Ecke kommt
- alle Comicfilme dieses Jahr so erfolgreich sind dass DC unbedingt auch noch auf der Erfolgswelle mitschwimmen will und schnell was freischaltet
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von MamoChan
Da es irgendwie entfernt zum Thema passt, möchte ich einmal kurz diesen Fan Trailer zeigen:

http://www.youtube.com/watch?v=0NIFvrV4VP4&NR=1

Einfach unglaublich, das ist einer der besten Fan-Trailer, die ich jemals gsehen abe. :bow: Was sagt Ihr dazu?
Weiß jemand, aus welchem Film man sich General Zod ausgeliehen hat?

Wirklich ein geiler Trailer! Aber warum mussten die den Milchbubi aus Smallville als Superman nehmen... würg
 

Puni

Well-Known Member
Ich wunder mich über eure Þußerungen, ich dachte Singer wäre hier eher unbeliebt :ugly:

Naja Returns hab ich noch nicht gesehen, und hab ich auch nicht wirklich vor von daher ist es mir relativ egal.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Haha, als ich angefangen hatte zu schreiben, stand hier noch nichts. Na mal zusammengefügt. :wink:

Ich hab ein gutes Gefühl bei der Sache. Lieber Routh als diesen Jungspund als Superman, und wenn mehr Action im Script steckt, dann klappts auch mit der Nachbarin.

SR2, her damit!
 

MamoChan

Well-Known Member
Das ist eine wirklich gute Nachricht, und ich freue mich darauf eventuell Branodn Routh wieder als Superman sehen zu können. Bryan Singer hat mit SR einen wirklich guten Job gemacht und ich mag den Film sehr. :smile: Wenn das selbe team wieder an der Fortsetzung arbeitet, glaube ich daß daraus ein wirklich sehr guter Film werden wird. Ein wenig mehr Action wird bestimmt kommen, schon alleine aufgrund der Tatsache, daß er wohl einen gleichstarken Gegner bekommen wird. Das Studio wird dann sicherstellen, daß mehr Action zu sehen sein word und Bryan Singer wird dafür sorgen, daß der Film trotzdem den einen gehobeneren Anspruch besitzt. :smile:
Einzig mit der Tatsache, daß Supi einen Knirps in die Welt gesetzt hat, mag ich mich nicht so recht anfreunden. Aber das habe ich ja auch schon früher gesagt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mich stört hier nur, dass die Studios (zumindestens anfangs) das ganze effektreicher wollen.

Der erste war gut so wie er war. Nicht zu wenig und nicht zu viel Action.
Gegen ein bisschen mehr Action hätte ich zwar auch nichts, aber wenn der 2. hier ähnlich wird wie der erste, werde ich sehr gut damit leben können.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Rahl
Original von Punisher
Ich wunder mich über eure Äußerungen, ich dachte Singer wäre hier eher unbeliebt :ugly:
Singer selbst ist nicht unbeliebt, aber die meisten hier mögen Superman Returns nicht. Soweit ich das sehe, haben bis jetzt bereits alle Befürworter mit Ausnahme von Mr. Anderson und Lois Lane ihren Senf abgegeben. Du wirst sehen, die negativen Stimmen werden nicht lange auf sich warten lassen und wahrscheinlich füllen sie dann seitenweise diesen Thread :ugly:

Der Doc kann da gleich mal anfangen :ugly: :wink:

Das du mich immer in solche Grundsatzdebatten locken mußt!:ugly:

Allerdings stimmt es: Ich mag "Superman returns" nicht sonderlich. Zu lahm, selbstverliebt, ernst und nostalgisch geriet mir Singers Entwurf. Keinerlei Weiterentwicklung, Stagnation wohin man schaut.
Allerdings betone ich dabei auch immer wieder, das ich kein besonderer Comicfan bin und die Figur Superman an sich schon extremst langweilig finde. Eine Comicverfilmung mit der ich sehr gut leben kann ist "Hellboy" oder größtenteils "Spiderman 2". Selbst der viel gehasste "X-Men 3" kommt bei mir besser weg, als Singers Version.

Daher war/bin ich der Meinung, das man - wenn man schon den lahmsten Charakter wieder erwecken will - zumindest richtig auf die Pauke hauen sollte. Und das war eben nicht der Fall. In meinen Augen lebt eine Comicverfilmung aufgrund der recht schwachen Charaktere zuerst von den Schauwerten und den Figuren. Und beides war in "Superman returns" schwach und altbacken.

Gegen Singer an sich habe ich nichts, allerdings hege ich die Befürchtung, das er als bekennender Fan der Reeve Filme seinen Kurs nicht grundlegend ändern wird, trotz der Actionankündigung. Dazu kommt noch das schwere Erbe des völlig misslungenen Endes von Teil 1. Wird nicht einfach, mich wieder ins Kino zu zerren. Erst einmal bin ich sehr skeptisch und hätte mir eine längere Pause und einen Neustart mit einem anderen Regisseur gewünscht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
SENF, SENF, SENF!



Ich fass mich kurz! Das ich den Film über alles Liebe weiß glaub ich so ziemlich jeder hier im Thread... Für mich ist die Nachricht eine Bombe, wobei ich nie so wirklich geglaubt habe, das der den Film nicht macht. Er hat ja immer wieder gern betont das er gleich nach Walküre SR2 drehen will. Von Warner gabs nie eine offizielle Bestätigung das die Singer nicht mehr wollen. Soweit ich weiß ging es denen immer nur um die Produktionskosten.

Her mit dem Film!
 

Schlumpfmaster

New Member
Original von Rahl
Original von Punisher
Ich wunder mich über eure Äußerungen, ich dachte Singer wäre hier eher unbeliebt :ugly:
Singer selbst ist nicht unbeliebt, aber die meisten hier mögen Superman Returns nicht. Soweit ich das sehe, haben bis jetzt bereits alle Befürworter mit Ausnahme von Mr. Anderson und Lois Lane ihren Senf abgegeben. Du wirst sehen, die negativen Stimmen werden nicht lange auf sich warten lassen und wahrscheinlich füllen sie dann seitenweise diesen Thread :ugly:

Der Doc kann da gleich mal anfangen :ugly: :wink:

Na aber mich hast Du vergessen!:wink: Aber ich hab hier leider ohnehin oft das Gefühl überlesen zu werden :-/

Ich bin absolut :pro:

Super News, hoffentlich bekommt Singer abr die Kurve mit Supes Sohn gut hin, wir wollen schließlich keinen Superboyfilmchen sehen:no:
 
Oben