Man of Steel (DC Extended Universe) [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
Wenn ich seine Kritik so lese, kann ich das kaum glauben...


Ich freu mich auf Teil 2 und hoffentlich wieder unter der Regie vo Bryan Singer! Er hat alles richtig gemacht!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Du dürftest doch Capote und seinen Geschmack langsam kennen. :wink: Aber ich tue mich ja auch immer wieder schwer mit ihm, auch wenn ich mein Bestes gebe. :biggrin:
 
V

Venizier

Guest
ich find den film gut... obwohl schauspielerisch naja ... aber ne vortsezung... muss ich nicht unbedingt haben
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Iesb.net behauptet, dass Bryan Singer am letzten Wochenende für Superman 2 unterschrieben habe. Das Budget für Supes II soll bei ca 160 Millionen liegen, Bösewicht soll Zod sein.
 
L

Lois Lane

Guest
Original von Jigsaw
NEWS

Iesb.net behauptet, dass Bryan Singer am letzten Wochenende für Superman 2 unterschrieben habe. Das Budget für Supes II soll bei ca 160 Millionen liegen, Bösewicht soll Zod sein.

kannst de bitte mal den link dazu posten...?
ZOD ? ... hatten wir doch auch schon...
singer hätte so auch echt en remake der alten filme machen können...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bin kein Freund von Comic Verfilmungen und finde wirklich nur ein paar leidlich unterhaltsam, z.B. "Spiderman". Einzige positive Ausnahme ist "Batman Begins". :top:

"Superman" fand ich lahm, zu lang, zu unspektakulär und viel zu brav und altmodisch-Hommage hin oder her! Ich kann mit dem Charakter überhaupt nichts anfangen, und bis auf die grandiose Flugzeug Szene, sowie einer netten Kevin Spacey Performance, hatte der neue Film, zumindest mir, nicht viel zu bieten. Wo blieb die Selbstironie? Eine neue Storyidee?

Dementsprechend fällt "Superman 2" unter die Rubrik: Ich brauche es nicht!
 

narn5

Elwood Blues
ich liebe comic filme, aber superman war einfach nix, sorry mr. anderson, aber brain singer hat alles falsch gemacht. trotzdem würde ich mir einen 2ten ansehen, aber mit dem gegner? stat eines menschen den wir schon hatten ist jetzt ein kriptonier, der aussieht wie ein mensch und den wir schon hatten der gegener? super idee!!! :flop:
 

gimli

Elbenfreund
Ein Segen, wenn wirklich Singer Teil 2 inszeniert und nicht der effektehaschende Brat Rattner. Singer hat nach dem Orginalsuperman die beste Verfilmung hinbekommen und soll so schnell wie möglich den nächsten in die Kinos bringen, wahrscheinlich aber ein Jahr oder so nach "The Dark Knight".
Hat sich Warner doch für die richtige Wahl entschieden. :yeah:
Gegner werde ich dann sehen, aber Zod soll alleine kämpfen, der Mann wirkte auf mich so ähnlich wie Bane in Batman und Robin und die Frau war stand nur daneben. Vielleicht bekommt es Singer aber auch besser hin und hoffentlich schmeißen die ihn bei Teil 2 nicht raus, wie man es in der Vergangenheit schon erlebt hat.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Anderson, ich erklär dir mal anhand eines Beispiels, wieso ich Superman Returns nicht gut fand:

Batman Begins 2: The Dark Knight

Stell dir vor...

In Batman Begins 2 gibt es als Gegner... Ras Al Ghul (Liam Neeson). Ghul hat einen neuen Plan. Er trainiert Batman noch einmal, weil er ihn auf seine Seite kriegen will. Rachel hat derweil einen Sohn namens Bruce JUNIOR, will aber nix mehr mit Batman zu tun haben, und hat auch einen neuen Freund, nennen wir ihn Ralf.

Wieder sagt Batman nein zu Ras, und dieser haut ihn wieder mit dem gleichen Trick um. Ralf muss kommen und ihn retten. In einer Szene sehen wir, wie Bruce Junior als Mini-Batman auftritt und einen Gegner mit einem Mini-Baterang umhaut.

Ras hat mittlerweile vergiftete Wolken, mit denen er Gotham City vernichten will. Batman kann ihn gerad noch aufhalten, doch am Ende ist er total hinüber. Er liegt tagelang im Krankenhaus und die Welt bangt um Batman. Dann wird er wieder gesund und Ende.

Birnig, oder? So ist Superman Returns.
 

gimli

Elbenfreund
@ Jigsaw

Man sollte aber auch bedenken, dass zwischen Batman Begins und The dark knight 3 Jahre liegen und zwischen Superman und Superman Returns 30 Jahre.
Singer musste Superman einer völlig neuen Generation näher bringen, die möglicherweise nicht die alten Filme kennen und Lex Luthor ist im Gegensatz zu Raas Al Guhl nicht tot. Würde er jetzt das gleiche noch mal in Teil 2 abziehen wäre es sicherlich lachhaft, aber ich kann mich irgendwie nicht dazu durchringen, Superman Returns als Fortsetzung der ersten beiden Teile anzusehen, sondern eher als neuen Film.
 
J

jeremybentham

Guest
Dann hätte man Supes aber nich als Fortsetzung machen dürfen... mit immer dem selber Gegner...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Superman Returns ist ja ein Sequel zu Superman II von 1980, und ich geb dir recht wenn du sagst, dass viele heutige Zuschauer die ersten womöglich nicht gesehen haben, bzw., dass die alten zu lang her sind.

Das ist ja in Ordnung, aber was hättest du persönlich davon halten, wenn statt Batman Begins Batman Returns gekommen wär, in dem Batman

- wieder gegen den Joker kämpft
- der Joker wieder den gleichen Plan hat
- Batman wieder getäuscht wird
- es einen Mini-Batman gibt
- und in Batman Returns 2 wieder Catwoman und der Pinguin vorkommen sollen

usw. ? Du verstehst, worauf ich hinaus will.
:wink:
 

gimli

Elbenfreund
Der Joker und Two - Face sollen ja jetzt auch wieder vorkommen, wenn auch mit anderen Absichten.
Nur ist dies bei Batman leichter zu bewerkstelligen als bei Superman.
Batman ist ein Mensch und Begins hat sich ja auch dadurch ausgezeichnet, dass dort nicht mehr dieser ganze Mutantenmist vorkommt oder irgendwelche bescheuerten Geräte vorkommen mit denen man Gehirnzellen abzapft.
Bei Burtons Versionen standen auch immer die Fantasyelemente im Mittelpunkt, da dies nun mal Burtons Stärke ist, so dass man von ihm auch keine Filme erwarten konnte, die den Comics entsprachen.
Nolan beginnt ja jetzt als erster, dies wirklich so zu verfilmen. Bei Superman kann man aber so eine 180° - Drehung nicht so einfach hinbekommen, denn er ist nunmal anfällig gegen Kryptonit und Lex Luthor will nunmal Superman zerstören.
Diese beiden Elemente sind zusammen mit der Liebesgeschichte von Lois Lane die wohl bekanntesten Elemente der Supermancomics und das hat nun Singer halt verwirklicht. Ob es wirklich nötig war, dies als Fortsetzung zu drehen ist fraglich. Vielleicht wäre ein Neustart besser gewesen, aber im Endeffekt kommt es eh aufs gleiche hinaus, da man für den ersten Film Lex Luthor, Lois Lane und Kryptonit nunmal erwartet. Also ist ein Neustart auch nur bedingt gut.
Wie er es im zweiten weiterentwickelt, bleibt abzuwarten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Kein guter Tag. Bryan Singer ist wieder offiziell Regisseur. Zod kommt.
 

gimli

Elbenfreund
Eher Glückstag, da Rattner nicht Regisseur ist, da der schon bei X - Men 3 gezeigt hat, dass er von Comicverfilmungen keine Ahnung hat und nur durch die Singervorgänger noch ansehnlich war.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das ist doch eine SUPERnachricht! Bryan Singer wieder als Regisseur! Über Zod sollte er aber noch mal nachdenken!


@Jigsaw dein Vergleich mit Batman ist nicht schlecht! Könnt man ins Grübeln kommen. Will ich aber nicht! :biggrin: Ich fand den Film bis auf ein paar Kleinigkeiten gut so wie er ist. Ich hoffe das die Fehler im zweiten Teil ausgebügelt werden!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die Fortsetzung bekommt zwar eine Chance, doch erwarten tue ich nichts! Dafür war "Superman returns" zu schlecht und eintönig.

Ich hätte nach der Pleite des Originals-mein persönlicher Geschmack-einen anderen Regisseur bevorzugt. :zzz:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Der Film hat angeblich einen neuen Titel bekommen:

Superman: The Man of Steel.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das passt ja:

Batman Begins
Superman Returns


The Dark Knight
The Man of Steel

Der letzte Teil wird dann wohl sowas wie:

Knightfall

Superdown


Schlecht find ich aber diese Namensähnlichkeiten nicht für die zwei WARNER-Helden!
 
Oben