Man of Steel (DC Extended Universe) [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ursa als Supie Gegner :facepalm: .
Als ob sie ihm allein groß gefährlich werden könnte. Denn ohne sexistisch klingen zu wollen, rein körperlich sollte auch eine Kryptonierin einem Kryptonier unterlegen sein. Es sei denn Supie traut sich nicht sie zu hauen und will sie nur verbal bekämpfen.

Glaube aber nicht, das sie allein sein wird. Zumindest stand in einigen News zum Casting der drei Blondinen noch, das man zusätzlich an der Besetzung eines Bösewicht arbeite.
Aber hoffentlich nicht doch Zod. Wenn man schon Ursa bringt, soll man ihr gefälligst Brainiac als Partner zur Seite stellen.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
ja auf jeden fall kann ich mir das vorstellen. ich würde es sehr begrüßen wenn ich alle 3 bösewichte aus superman 2 sehen würde. jetzt mit der neuen technik bestimmt beeindruckend. und da könnte eine sehr gute geschichte entstehen, warum die auf die erde kommen usw.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Zack Snyder über seinen Superman

"My feeling about Superman is that I've been a fan of the character for a long time. But the question for me was always, 'What can you do with Superman in a modern world?' And I think the amazing thing that Christopher Nolan and David S. Goyer have created, that I'm working on now, and the reason why I was like, 'Yeah, I'll do that,' was that they found that in him. They found the why in him. That's the exciting part for me."

Worin unterscheidet sich sein Superman von früheren Versionen?

"I can't really talk about that without being kind of specific. But I can say I think Superman needs to be physical."
q.:movieweb.com
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Physical bedeutet hier, dass Superman körperlich gefordert wird. Aber gut, das wurde er im letzten auch schon, in dem er zig Dinge hochheben musste... :wink:
 

McKenzie

Unchained
Original von DerYoClub
physical? also kein geisterman mehr? :ugly:
oder meint er, dass supi jetzt verwundbar is..wobei er dann ja nimmer supi wäre..
haha stell mir gerade die mainstorm baller scene aus Returns vor, wenn er da verwundbar gewesen wäre :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=ytWCN9aTObQ

:rofl: Stahlauge, sei wachsam.

Naja, die Szene zeigt mir wieder mal, warum ich Superman als den langweiligsten Superhero empfinde...Irgendwie kann das nicht spannend sein, so. Das sollten sie bei einem neuen zu ändern versuchen. Natürlich schwierig, wein ihn ja grade das ausmacht.
 

Lacrizera

New Member
ich denke es liegt daran das man nichts hat womit man ihm entgegen treten kann außer seltenes kryptonit.....langsames alters und psychische schäden klingen schon sehr nach ausrede um schwächen zu suchen....parasiten?..gut kenn ich jetzt nicht...aber sonne und magie?....damit ist man ja wieder eats sehr in der fantasie.......er ist einfach nicht angreifbar für einen normal menschen, also muss halt immer irgendwas gesucht werden wie wer an kryptonit rankommt und das ist der punkt.........er ist schon ziemlich unbesiegbar und deswegen ist er für mich auch der einzige ,,stinker,, im komikbereich.
 
H

Harvey Dent

Guest
Der Parasit kann die Erinnerungen und Kräfte aus einem Lebewesen heraussaugen.
Und das trifft es ganz gut.
Denn während er stärker wird, wird sein Opfer immer schwächer.

Eine anders farbige ( :ugly: ) Sonne kann Superman im übrigen (afair) auch schaden.
Und auch Waffen etc. können ihm was anhaben.
Hier kommt es, wie bei Schlägen von anderen Lebewesen, wieder auf das "Kaliber" an.

Neben grünem Kryptonit gibt es im übrigen auch schwarzes, was eine böse Superman Version erschafft, die neben dem richtigen Superman existiert (manifestiert, also nicht wie bei rotem).

Und nicht richtig angreifbar sind viele Superhelden.
Nimm mal den Hulk, Spidey etc.
Letztere hat z.B. seinen Spinnensinn, der ihn warnt.
Aber ich verstehe natürlich das Superman teils noch mächtiger erscheint.
Besonders wenn er recht nahe der Sonne kommt.
Wenn er sich da mal auftankt ist er "Gottgleich".
 

nachoz

New Member
von dem parasit hab ich noch nichts gehört. aber seien wir doch mal ehrlich.
superman heisst net umsonst superman.

wenn die clowns net ständig irgendwie kryptonit besorgen würden könnte man dem typ so gut wie nichts anhaben.

wie siehts denn mit seinen stärken aus?

-superstark
-superschnell
-laseraugen
-supergehör
-superaugen
-kann blasen wie ein weltmeister :ugly:
-superregeneration
-schlau
-vermutlich noch anderes was ich vergessen hab

wie super gehts denn noch?
das einzige was ihn für mich interessant macht, sind seine noch supereren gegner die ihn schön vermöbeln können.
das verspricht große schlachten. und das will ich endlich mal in nem superman film sehen.

stupides gekloppe solls zwar jetzt net werden...aber er soll endlich mal von nem würdigen gegener den arsch aufgerissen bekommen. und net von glatze lex der mal wieder kryptonit aus seinen ärmeln schüttelt..

@moviefreak

wege menschheit die ein bösewicht bedroht und supes dann klein bei gibt anstatt auf sie zu scheissen.
was soll er denn sonst deiner meinung nach tun?
er ist held verdammt :ugly:
 
H

Harvey Dent

Guest
Der ist geil, der kann sogar die Seele (!) sehen!

Ohne Scherz, in einer Teen Titans Story hat entweder er oder Supergirl (glaube aber Kal) in Superboy die Seele ausgemacht :ugly:

Und der wird ja immer besser.
Früher konnte der nur springen, obwohl er wohl damals schon hätte fliegen können usw.
 
H

Harvey Dent

Guest
Original von nachoz
@moviefreak

wege menschheit die ein bösewicht bedroht und supes dann klein bei gibt anstatt auf sie zu scheissen.
was soll er denn sonst deiner meinung nach tun?
er ist held verdammt :ugly:
Hat in den Comics afair aber mal General Zod getötet, was aber wohl hinterher wieder abgeändert wurde.

Aber jeder Held kommt wohl mal zu dem Punkt an dem es genug ist.
Zumindest in den Comics waren viele recht nah dran.
Batman, Spidey usw.
 

nachoz

New Member
das sind aber auch ganz andere charaktere als superman.

mit zich schwächen.

supermans einziger punkt wo etwas tiefe aufkommen könnte ist halt "das arme alien allein auf planet erde"
oh ja, als ob der da net en geiles leben hätte. :squint:
 

Little Girl

New Member
@ Batou9:

schönes Manip :super:
Steht ihm doch gut der Strampler :omg:

Ich wäre für Rachel McAdams als Lois Lane.

In "State of Play - Stand der Dinge" mit Russel Crowe" hat sie auch ne Journalistin gespielt und da fand ich sie sehr überzeugend.. "Lois-Like" :wink:
 

Batou9

Well-Known Member
@Little Girl:

Ja, fände ich auch eine super Besetzung. Aber was mich noch viel mehr interesiert:

Wie sieht er aus, der neue (alte?) Anzug? Ich könnte mir vorstellen, dass Nolan sich extra auf das Kostüm aus dem ersten Teil festlegt. So wie in dem obigen Bild würde es dem ganzen Film einen strahlenden Stempel aufsetzen. Bei Superman bringt es nichts sich den niederen Schwarzmalfantasien zu verpflichten; es brauch einen Helden der so gar nicht in unsere heutige Welt passt. Meine Meinung dazu habe ich hier ja schon öfters gesagt.

Ich traue Nolan diesen, auch für ihn herausfordernden Sprung in die Welt des Positiven durchaus zu. Ob Znyder dem folgen wird bleibt abzuwarten. Nicht das der Film zu einem Kunstwerk verkommt und diesen künstlichen Look bekommt. Es brauch mehr Realitätsbezug als bei irgend einem anderen Superhelden. Der Grund weshalb sovielen Menschen Superman in diesen tagen nicht mehr zusagt ist, dass er seit Reeves letztem Auftritt auch nicht zurück gekommen ist. Brandon Routh war die in Plastik gehüllte Weichspülung, ein Klon für die Generation Emo. Was bei "Bis zum Morgengrauen" gut funktionierte, muss deshalb nicht für Superman gelten. Auch wenn die Serie Smallville von Selbstfindungsreisen durchzogen ist und der Held mehr an eine psychisch gespaltene Persönlichkeit erinnert, sie ist gut gemacht und zurecht die erfolgreichste Helden-Serie der USA, da der Hauptdarsteller eine positive Austrahlung besitzt, gar gezeigt wird, wie er diese Jonathan Kents Lebensweisheiten verdankt. Selbstzweifel und Depressionsphasen hat Superman am Ende des Tages immer nur in "uns Menschen" gesehen!



Batou
 
Oben