Man of Steel (DC Extended Universe) [Kritik]

Batou9

Well-Known Member
@Moviefreak:

War Batman realistisch? Klar, auf der Ebene eines Psychothrillers mag das mit der Schreckenswelt unserer Gedankenwelt übereinstimmen. Aber ist die Welt nur schwarz und durch Unterwelten bedroht? Geh mal raus aus dem Haus, in die Städte und Metropolen der Welt; wir erblicken etwas vollkommen Gegenteiliges. Nolan hat eine Welt auf Batman zugeschnitten und damit die perfekte Bühne geschaffen.

Die Gegner Supermans waren immer nebensächlich. So wie auch Kevin Spacy in Superman Returns nebensächlich war. Was passiert, wenn man Lex Luthor Zod etc neu interpretiert und sie zu intelligenten Vertretern des Bösen wandelt haben wir doch noch gar nicht beobachtet. Hast du im letzten Superman oder in den alten Filmen jemals das gefühl gehabt sie wären bedrohlich?!

Was wenn diese kleinste Aufgabe im neuen Film noch treffender umgesetzt wird als in The Dark Knight, der Gegenspieler so abgrundtief besessen ist, dass Nolan nur durch ihn die Spannung generieren wird? Superman war nie spannend und muss es auch nicht sein, er muss den WOW-Effekt im Kopf auslösen und Kindheitsträume vom Sieg des Guten über das Böse wecken. Seine Heldentaten waren in den alten Filmen so "erfüllend", dass man ihn und Louise schon Witze machen lassen musste um ihn nicht als den Mesias rüberkommen zu lassen.

Superman: ich halte dich!
Louise: Du hälst mich, aber was hält dich?

Batou
 

sahin

New Member
bitte keine lindsay lohan!
bitte keine olivia wilde!

es gibt sooo viele bessere schauspielerinnen, die diese rolle so viel besser spielen könnten!

zum beispiiieeel:

RACHEL McADAMS
[url]http://img84.imageshack.us/img84/1960/rachelmcadams2006040712.jpg[/URL]

ELISHA CUTHBERT
[url]http://img11.imageshack.us/img11/6169/kevinabosch2007003.jpg[/URL]

ASHLEY GREENE
[url]http://img840.imageshack.us/img840/7712/ashleygreenelakersceleb.jpg[/URL]

MARY ELISABETH WINSTEAD
[url]http://img407.imageshack.us/img407/7909/maryelizabethwinstead02.jpg[/URL]
 

TheUKfella

Well-Known Member
Original von Moviefreak
Nachdem was ich laufe der Jahre im Internet und durch die Filme rausbekommen habe, hat Superman folgende Schwächen:

-grünes Kryptonit
-Magie
-die Sonne (auf der einen Seite ist sie seine Energiequelle, auf der anderen verliert er durch sie seine Kräfte, wenn sie von der Erde abgeschodet wird und könnte schließlich daran sterben, wenn das nicht wieder rückgangig gemacht wird)
-Parasit (durch diesen Gegner verliert Superman bei Berührung für kurze Zeit alle seine Fähigkeiten)
-Menschheit (wenn ein Bösewicht droht, die gesamte Erde samt ihrer Bewohner in einem kurzen Augenblick zu zerstören und Superman nichts dagegen tun kann, um es in diesem kurzen Augenblick zu stoppen, gibt er klein bei, anstatt sich dem Bösewicht einfach entgegenzustellen und auf die Menschen zu pfeifen)
-langsameres altern (für ihn ist es nicht schlecht, aber dafür muss er mit ansehen, wie seine Mitmenschen, selbst die wichtigsten für ihn, langsam alt werden und sterben. Das könnte für ihn schwer zu ertragen sein, weil er auch nur in Gesellschaft leben will und sich dann ständig an eine andere gewöhnen muss und die vorige vor seinen Augen verliert)
-keine Luft im Weltraum (mal kann er im All atmen und mal nicht, wofür er entweder ein Atemgerät oder einen spezielen Raumanzug braucht)

Er hat in der Tat durchaus mehr Schwächen. Natürlich hat die Konkurrenz mehr und ist deshalb auch beliebter, aber würde man sich an dieser Auflistung orientieren, würde er vielleicht nicht mehr ganz als der langweiligste Superheld gelten.

Desweiteren kann er nicht durch Blei hindurchsehen;-)
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Außerdem hat er Angst vorm Finanzamt :ugly:

Ehrlich, Supermans Unverletzlichkeit machte ihn auch schon immer für mich uninteressant. Vielleicht sollten die dem Herren endlich mal ein paar mehr schwächen spendieren und ihm ein paar stärken nehmen. Während den Supermanfilmen hatte ich nie das Gefühl als ob der Protagonit mal wirklich in Gefahr war.

Und was sollte das mit dem Superman Symbol das er in dem Film wie einen Schleier auf seinen Gegner wirft? Als ich das gesehen habe, wars vorbei. Da konnte man den Film doch nicht mehr ernst nehmen, beim besten Willen. Als ob der nicht schon genügend Kräfte hätte, wirft der jetzt noch mit super unnützlichen Laserlogos um sich. Jetzt im ernst, ich verstehs nicht und immer wenn ich an diese seltsame Stelle im Film denke könnte ich erneut vor Lachen kotzen. :facepalm:²
 
H

Harvey Dent

Guest
Man muss sich auch die Comics ansehen, um neue/mehr Schwächen zu finden.
Diamantenstaub z.B. erzeugt bei ihm einen ähnlichen Effekt wie Tränengas.

Aber verkauf das mal dem gemeinen Kinozuschauer.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Harvey Dent
Man muss sich auch die Comics ansehen, um neue/mehr Schwächen zu finden.
Diamantenstaub z.B. erzeugt bei ihm einen ähnlichen Effekt wie Tränengas.

Aber verkauf das mal dem gemeinen Kinozuschauer.

Also sollten die mal ein paar Twilight Vampire einbauen die sich in der Sonne an Superman reiben? :gruebel:
 

serd

Well-Known Member
Original von Moviefreak


Die alten Supermans mögen zwar einige echt alberne Szenen haben, aber die ersten beiden werden von den Filmemacher bis heute abgöttlich geliebt.

wie kommst du denn schon wieder auf so eine Behauptung? Nur weil Bryan Singer die alten Teile liebte und seinen Returns daran anschloss, heißt dass nicht das alle Filmemacher die Teile lieben.

Und falls jetzt als Antwort irgendwas mit Zod oder so kommt, vielleicht schon drangedacht, dass er auch in den Comics ein gegner Supermans ist und vlt. - falls er genommen wird - deswegen ausgewählt wurde? Und nicht weil er im zweiten Donner Film war?
 
H

Harvey Dent

Guest
Original von Raphiw
Original von Harvey Dent
Man muss sich auch die Comics ansehen, um neue/mehr Schwächen zu finden.
Diamantenstaub z.B. erzeugt bei ihm einen ähnlichen Effekt wie Tränengas.

Aber verkauf das mal dem gemeinen Kinozuschauer.

Also sollten die mal ein paar Twilight Vampire einbauen die sich in der Sonne an Superman reiben? :gruebel:
Was? :ugly:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Moviefreak
...
@Raphiw:

Die alten Supermans mögen zwar einige echt alberne Szenen haben, aber die ersten beiden werden von den Filmemacher bis heute abgöttlich geliebt.

Und was spielt das für eine Rolle was der Filmemacher darüber denkt? :gruebel:
Die Szene war albern, unnötig, nicht vorlagegetreu und einfach nur Effektgepose, ahnlich wie in 3D Filmen die Schlange die einfach 5 mal bildfüllend dem Zuschauer ächzend ihren Kopf entgegen streckt und danach wieder abzischt.

Also ich würde mich schämen so einen Mumpitz einzubauen. Viele Filme werden zu Filmklassikern und beinhalten zum Teil echt bescheuerte Szenen, über die man damals hinweggesehen hat, aber auch damals besser zu lösen gewesen wären. Das die Filme irgendwie auch kultig sind bezweifle ich ja garnicht, aber schlecht sind solche Szenen auf jedenfall und irgendwie auch peinlich. Das die Filme von Filmemachern geliebt werden rechtfertigt aber auf keinen Fall so bescheuerte Szenen. :wink:

Ab der Szene wo superman auf einmal seine neue Kraft des Logoschmeißens beherrst hätte auf einmal alles mögliche kommen können. Mich hätte es nach der Szene auch nicht mehr gewundert wenn er auf einmal Feuer spucken könnte oder seinen Umhang zu einem Portal in eine andere Dimension verwendet hätte. Die Szene ist einfach nur Käse und das können Filmkritiker doch nicht abstreiten. :gruebel:

@ Mr Dent: Die sind doch sponsored by Swarowski oder nicht?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Harvey Dent
Ich hab keine Ahnung.

Alter, die Twilight Vampire glitzern wie Diamanten wenn sie in der Sonne stehen.

Musste mir damals den Film anschauen und erwartete schon schlimmstes als der Vampir ins Licht ging. Dachte er könnte sich ja in ein Monster verwandeln oder anfangen zu schmelzen, aber Pustekuchen, die Twilightvampire glitzern (ja, GLITZERN!) im Sonnenlicht wie Diamanten. :ugly:
 

Little Girl

New Member
Hab ich gerade gelesen:

Kevin Costner dabei..???

Kevin Costner, who most recently appeared in The Company Men, is rumored today (via Deadline) to be up for a part in Zack Snyder's Superman reboot.

The potential role is unknown at this stage though some age-appropriate speculation could place Costner as Perry White, Jonathan Kent or General Sam Lane (Lois' father), among others.

Still best known for his work in the late 80's and early 90's on films like Bull Durham, Field of Dreams and Dances With Wolves, Costner has managed science fiction roles before in Waterworld and The Postman. This would mark his first comic book adaptation.

quelle: http://www.superherohype.com/news/articles/126961-kevin-costner-headed-to-superman

hier noch ein Link: http://www.deadline.com/2011/02/kevin-costner-up-up-and-away-for-superman-role/

Als Jonathan Kent könnte ich mir ihn super vorstellen ... :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://s5.directupload.net/images/110222/9rqq8ckt.jpg[/URL]

Von Kevin Costner hat man schon länger nichts mehr gehört; seine letzte auffällige Kinorolle hatte er 2008 in dem soliden Serienkillerfilm Mr. Brooks, der von der Allgemeinheit jedoch relativ ungesehen erfolglos in der Versenkung verschwand; mit Erfolg zuletzt im Western Open Range, der heute allerdings schon 8 Jahre zurück liegt. Costner, der kaum noch Interesse an Rollen hat und derzeit lieber mit seiner Country-Band Kevin Costner and Modern West* tourt, steht nun laut deadline.com in Verhandlungen, eine Rolle im neuen Superman Film Man of Steel (2012) zu spielen. Um welche es sich dabei drehen würde, ist noch unklar, in Frage kämen die folgenden:
  • Zod, Kryptonier und Gegner Supermans
  • Jonathan Kent, Supermans Ziehvater
  • Jor-El, Supermans echter Vater
  • und natürlich Lex Luthor, Supermans Erzfeind auf Erden
Superman Returns 2?Der neue Superman hat nichts mit dem letzten Superman Film Superman Returns zu tun und ist ein Neustart im Stile von Batman Begins. Geplant ist, dass Clark wie Bruce Wayne in dessen ersten Film durch die Welt reist und dadurch seine Superman-Identität findet. Gedreht wird er von Zack Snyder (Watchmen), nach einem Drehbuch von Jonathan Nolan (Batman 1-3) und Ideen von Christopher Nolan (Regie & Drehbuch Batman 1-3). *Fun Fact: Auf dem Debütalbum seiner Band gibt es einen Song namens Superman 14, in dem Costner davon singt, wie Superman herumfliegen zu wollen.

Update:
Kevin Costner wurde offiziell als Supermans Erdenvater Jonathan Kent besetzt. Seine Frau wird von Diane Lane gespielt.

In welcher Rolle würdet ihr Costner denn gern im neuen Superman sehen wollen - und vermisst ihr die Hollywood-Ikone (Der mit dem Wolf tanzt, Die Unbestechlichen, Robin Hood, Wyatt Earp, JFK, Feld der Träume)?
 
Oben