Man of Steel (DC Extended Universe) [Kritik]

Scofield

Fringe Division
Original von nebomb
Original von Stef_311
@Jay, warum hätte man die anderen Charaktere denn dann unbedingt übernehmen müssen?

Aber da fällt mir ein, wurde nicht sogar mal angedacht Lana Lang als Love interest einzubauen anstatt Lois Lane?

Ich habe Smallville seit der ersten Staffel gesehen und war vom Serienfinale eher enttäuscht. Tom Welling wollte in Smallville nie das Kostüm anziehen, deshalb gibt es im Finale auch keine einzige Nahaufnahme von ihm im Kostüm. Er hat zwar betont, dass wenn Clark in Smallville das Kostüm anhat, dann wäre die Serie für ihn beendet, aber ich hätte zumindest in der letzten Folge der Serie Superman deutlich sehen wollen.

Von daher wäre ich eh überrascht gewesen, wenn man Tom Welling gecastet hätte. Obwohl er natürlich in Smallville einen super Job gemacht hat.

Hatte das mit dem Kostüm in Smallville nicht rechtliche Hintergründe? Erinnere mich schwach dran, irgendwas diesbezüglich gelesen zu haben.

Bisher gefällt mir das Kostüm und der Darsteller nicht aber eine echte Meinung kann man sich erst nach dem ersten Trailer bilden.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube "Smallville" hatten nicht die vollen Rechte am Kostüm.
Tom Welling passte leider nicht rein , aufgrund seiner Muskelmasse. Dann gab es eine Anfrage , ob das Kostüm auch verändert werden darf, was aber nicht der fall war.
Deswegen sieht man ihm im Finale deswegen auch nicht im vollen Kostüm.
 
M

Master Chief

Guest
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum hier und auch Andernorts soviel Wirbel um Cavills Frisur gemacht wird :gruebel:

Die hat Stil, lässt ihn männlich erscheinen und ist doch die logische Konsequenz aus der Verwandlung von Clarke zu Superman (einfach schnell alles mit Gel nach hinten kämmen, anstatt da diese bubihafte "Locke" hinein zu stylen). Der eigentlich ziemlich beliebte Dean Cain hatte die gleiche Friese, um das mal anzumerken.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Master Chief
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum hier und auch Andernorts soviel Wirbel um Cavills Frisur gemacht wird :gruebel:

Die hat Stil, lässt ihn männlich erscheinen und ist doch die logische Konsequenz aus der Verwandlung von Clarke zu Superman (einfach schnell alles mit Gel nach hinten kämmen, anstatt da diese bubihafte "Locke" hinein zu stylen). Der eigentlich ziemlich beliebte Dean Cain hatte die gleiche Friese, um das mal anzumerken.

Ging es im Vorfeld eines Supes jemals um etwas anderes als seine Frise, den roten Schlüpfer, oder sein Cape? :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
An alle, die evtl. negativ überrascht sind - Es ist Zack "Zeitlupe" Snyder.
300. Watchmen. Sucker Punch. Eulen-Film.

Was ich sagen will, ist, dass ich sehr bezweifle, dass dies ein "traditioneller" Superman-Film wird...Das wird eine Snyder-Version, und das mag einem gefallen oder nicht, aber auf was anderes zu hoffen halte ich für unrealistisch.
Mich persönlich freut's jedenfalls, weil ich mit Mr. Unterhose bisher nicht viel anfangen konnte, aber mit Snyders (und Nolans) Filmen sehr viel :smile:
 

Little Girl

New Member
Original von Master Chief
Der eigentlich ziemlich beliebte Dean Cain hatte die gleiche Friese, um das mal anzumerken.

ja hatte er .. fand ich aber auch eher bescheiden.. :wink:
Mir gehts auch nicht unbedingt um die "Powerlocke" .. find eher sein Haar zu "voluminös" ... etwas kürzer fänd ich halt schicker.. außerdem hat er da auf dem Bild so ne lange Stirn :omg:
 

Metroplex

Well-Known Member
Original von McKenzie
An alle, die evtl. negativ überrascht sind - Es ist Zack "Zeitlupe" Snyder.
300. Watchmen. Sucker Punch. Eulen-Film.

Was ich sagen will, ist, dass ich sehr bezweifle, dass dies ein "traditioneller" Superman-Film wird...Das wird eine Snyder-Version, und das mag einem gefallen oder nicht, aber auf was anderes zu hoffen halte ich für unrealistisch.
Mich persönlich freut's jedenfalls, weil ich mit Mr. Unterhose bisher nicht viel anfangen konnte, aber mit Snyders (und Nolans) Filmen sehr viel :smile:

Aber gerade 300 und Watchmen waren eigentlich sehr detailgetreue Comicumsetzungen.

Es ist halt nur so dass die _bisherigen_ Superman Filme nicht unbedingt viel mit dem Comic zutun hatten.
Von dem her kann man als Fan der Comics also durchaus hoffnungen haben :smile:
 

Joel.Barish

dank AF
Man kann aber "300" und "Watchmen" nicht mit Superman vergleichen. Superman ist eine eeewig lange Reihe verschiedener Abenteuer und Geschichten bzw. sehr langer Erzählabschnitte, die es seit den 1930er (!) Jahren gibt. "300" und "Watchmen" waren relativ kurze und abgeschlossene (!) Geschichten, die man entsprechend auch genau umsetzen konnte. Man könnte sich für Superman jetzt sicherlich eine der markanten Abenteuer heraussuchen oder so und die genau verfilmen (das passiert hier aber afaik nicht), aber wenn man einfach "nur" einen neuen Superman-Film macht, funktioniert der relativ eigenständig. Siehe Batman, siehe Spider-Man.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab am WE ein von WB gekauftes, aber nicht verwendetes Script von Pre-Superman Returns gelesen. Mit Metallo.

Das war nicht gut.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Watchmen und 300 sind nicht wirklich Comics und man sollte gerade bei DC und Marvel nicht zu sehr darauf bestehen, eine vernünftige Adaption im visuellen Sinn zu bekommen. Solche Comics funktionieren völlig anders als die Graphic Novels von z.b. Moore. Eine DC/Marvel Geschichte kann u.U. aus 8 Seiten bestehen (Paperback/Anhang), bei einem Graphic Novel, das ein bißchen Anspruch und eine abgeschlossene Geschichte mitbringt, undenkbar. Aber hier gehts auch und vor allem um den visuellen Stil und die Erzählweise, die nicht wie Comics funktionieren.

Sprich: Was Snyder mit Supes macht, kann genauso in die Hose gehen, wie jede andere madige Superheldenverfilmung. Dass die Optik alleine nicht reicht, weiß man ja nicht erst seit Green Lantern. Und war 300 wirklich so gut wie die Vorlage, oder wäre der noch genauso begeistert aufgenommen worden, wenn es nicht um die 300 gegangen wäre, sondern z.b. um Rentner, die sich über Morgengymnastik unterhalten, natürlich in der atemberaubenden Optik eines Zack Snyder? Ein Novel darüber von Moore würde sich verkaufen, wie geschnitten Brot, aber ein Film? :wink:

Ich hoffe allerdings, dass Snyder das beste daraus macht. Muss ja nicht sein, dass der hier floppt, nur weil es um den Mann mit der roten Unterhose geht. Hätte von Snyder allerdings lieber etwas anderes gesehen.
 

McKenzie

Unchained
Original von Metroplex
Original von McKenzie
An alle, die evtl. negativ überrascht sind - Es ist Zack "Zeitlupe" Snyder.
300. Watchmen. Sucker Punch. Eulen-Film.

Was ich sagen will, ist, dass ich sehr bezweifle, dass dies ein "traditioneller" Superman-Film wird...Das wird eine Snyder-Version, und das mag einem gefallen oder nicht, aber auf was anderes zu hoffen halte ich für unrealistisch.
Mich persönlich freut's jedenfalls, weil ich mit Mr. Unterhose bisher nicht viel anfangen konnte, aber mit Snyders (und Nolans) Filmen sehr viel :smile:

Aber gerade 300 und Watchmen waren eigentlich sehr detailgetreue Comicumsetzungen.

Es ist halt nur so dass die _bisherigen_ Superman Filme nicht unbedingt viel mit dem Comic zutun hatten.
Von dem her kann man als Fan der Comics also durchaus hoffnungen haben :smile:
Mir ging's da jetzt nur um die Optik, wie das inhaltlich aussehen wird, da haben die Nolans ja auch was mitzureden :wink:
 

Metroplex

Well-Known Member
Warum sind die eigentlich schon so weit? Ich dachte Superman muss sich noch in Form bringen? Drehen die einfach mal alle Kent Szenen zuerst?
 

Scofield

Fringe Division
Original von Metroplex
Warum sind die eigentlich schon so weit? Ich dachte Superman muss sich noch in Form bringen? Drehen die einfach mal alle Kent Szenen zuerst?

Gehe ich stark von aus.
Hatte letztens irgendwo im Web auch Set Bilder von der Smallville High gesehen , und den ganzen Schulbüssen.
 

Riekan

New Member
Erster Eindruck: gut. Mir gefällt der düstere Ton von dem Bild. Darsteller sieht für mich passend aus. Der Anzug ist irgendwie gewöhnungsbedürftig. Was mir gar nicht gefällt ist die Frisur, da stimme ich Little Girl zu :gruebel: . Ich warte mal das nächste Material ab.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Bißchen nichtssagend und bißchen anders, als ich mir das vorgestellt hätte. Sollte Louis nicht jünger sein? :gruebel:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich find das gut. Ne scheinbar natürliche, sympathische Louis Lane, statt einer typischen Hollywood-Loveinterest.
 
Oben