Marvel's Daredevil (MCU) auf Netflix

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bin auch bei folve 4 durch und der oneshot ist echt grandios. Wesentlich besser als der aus Staffel eins. Bisher gefällt mir diese Staffel am besten. Es hat nen Faden Beigeschmack das Luke und Danny eingestellt wurden und dass das Ende von defenders nicht mehr wirklich aufgegriffen würde (wenn ich mich nicht irre).
Es ist eigentlich etwas schade daß wir diesen erwachsen gestalteten Marvel Charakter nie im Kino sehen werden. Wenn die Netflix Produktion schon so gut ist, fragt man sich wie gut er wohl in einer großen Produktion geworden wäre (selben gilt für Jessica). Ich finde beide auch grandios besetzt. Danny und Luke hingegen hätte von Anfang an als Team Up Serie angelegt werden sollen. Besonders weil der Stoff der beiden eogeneigen genügend her gibt und beide Serien auch ihre Ähnlichkeiten haben.

Achja, Fisk ist wieder genial. Kann mir aktuell niemanden besseren für die Rolle vorstellen. :smile:
 

MysteryBob

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Info
Laut Marvel TV Chef Jeph Loeb hat man bereits Pläne/Ideen für die Staffeln 4 bis 6 von Daredevil bereit. Aber nicht fest geklopft, muss halt für Netflix und Showrunner passen.

“We find the best showrunners that we can, whether it’s Steve Lightfoot on Punisher or Erik [Oleson] on Daredevil, and we work together with them to craft the best story that we can. Does Marvel have an idea as to what Daredevil 4, 5, or 6 could be? Sure. But ultimately those things will be shifted and talked about by the two other important parties that are involved: the network — Netflix — and our showrunner.”https://www.slashfilm.com/daredevil-season-4-and-beyond/

Netflix kann also schön weiter ordern.
Geil, ich klopf auf meinen Kopf :love:
Tante Edit: Ich bin seit Sonntag durch mit S.3, grandiose Staffel, einzig EP10 fiel etwas ab, das Finale EP 13 hat aber alles wieder wett gemacht und überwältigt :love: Als nächstes hätte ich dann gerne die zweite Staffel vom Punsiher und danach dann die Heroes for Hire , gerne zusammen mit den Daughters of the Dragon :love:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bin durch. Es gibt klare 9/10 treffsichere Punkte für die meiner Meinung nach bisher stärkste DD Staffel. Nach dem Ende hoffe ich noch mehr das Heroes of hire kommt, damit ich weiß das es mit dieser großartigen Serie und mit JJ weitergeht.
 

Puni

Well-Known Member
Wahnsinnig geniale Staffel. Bisher mein absoluter Favorit. Wo die letzte Staffel an den anonymen Gegnermassen haperte, passt hier einfach alles zusammen. Die Story ist extrem düster und spannend (Vergleiche mit The Dark Knight finde ich nicht unsinnig), es werden viele neue Charaktere mit der nötigen Tiefe eingeführt und dazu kommt noch ein Regiegeschick, das die Kämpfe besser inszeniert als in den Staffeln davor. Absolutes Highlight natürlich die Knast-Folge, aber auch ruhigere Folgen wie die, die sich um Karens Vergangenheit dreht wissen zu überzeugen und lassen einen mal kurz durchatmen. Und Fisk ist natürlich wieder so böse, wie man es gewohnt ist.

Bin absolut begeistert von der Staffel, und wenn sie die Serie auch noch canceln, müssen sie absolut bekloppt sein.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Gestern beendet und ja weiß wieder einmal mehr als zu gefallen würde der 3 Staffel 8 von 10 geben....Folge 10 hat mir nicht so wirklich zugesagt, ist ja aber wie immer Geschmackssache SOLLTE es eine 4 Staffel geben
wird es zu einen Wiedersehen mit Benjamin "Dex" Poindexter aka Bullseye kommen. Kenne mich ja bei den comics nicht so aus
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Letzte Szene war echt zu viel Trash, aber Rest überwiegend toll. Für mich weiterhin ganz oben bei allem was von Marvel (TV und Kino) je produziert wurde. Drama, Tiefe, Action... passt alles. Bisschen viel Zeit für Frau Page, aber nun gut.
8,5/10 für S3 vom Mann ohne Furcht. Aber Nasendusche... :clap: :shrug:
 

Puni

Well-Known Member
Ja, die letzte Szene war echt trashig und unnötig und hätte besser in einen X-Men Film gepasst. Ich fand die Charaktere diese Staffel ziemlich herausragend. Egal ob so bekannte Gesichter wie Foggy und Page oder neuere Charaktere wie die Nonne. Einzig
Vanessas viel zu schnelle Entwicklung hat mir gar nicht gefallen Die hätte schon viel eher zurück geholt werden müssen, um die Wandlung hin zur Härte glaubhafter zu machen. So wirkt es, als hätte man sie nur zurück geholt, um storytechnisch am Ende ein Druckmittel gegen Fisk zu haben, und da dieses Druckmittel ja jetzt böse ist und einen Mord in Auftrag gegeben hat, finden wir das auch okay. Auch ihr ganzes Verhalten war schon sehr klischeemäßig.
Ich frage mich wirklich, wie die anderen Marvel-Serien aussehen würden, hätte man die gleichen Regisseure / Showrunner / Drehbuchschreiber dafür gehabt.
 

MysteryBob

Well-Known Member
bzgl. Vanessa
Also ich fand ihre Entwicklung eigentlich nicht zu schnell, weil ich sie genau so aus dem Comics kenne, eben so hart und böse wie Fisk

bzgl. Bullsey als Dex
Ja er wird wiederkommen, daher auch die Szene am Ende, in den Comics wurde sein Rückrad auch gebrochen, was dann mit Adamantium "repariert" wurde, da es dieses Metal aber nicht im MCU gibt, wird es sicher anders gelöst
:whistling:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh man, da muss ich auch mit starten. Daredevil >>>> andere Marvel Serien
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wo war das von Punisher, Jessica Jones (Season 1) und Daredevil in Irony Fist und Luke Nicholas Cage? Wo???
 

Sesqua

Lebt noch
Die Serie ist und bleibt das Zugpferd. Find es große klasse, aber viel Lob gilt auch dem Kingpin. Ohne ihn wäre es nur halb so gut
 

MysteryBob

Well-Known Member
Das zeichnet das MCU auch aus, dass die immer wieder teils sowas von perfekt casten. D’Onofrio wurde geboren um Wilson Fist aka Kinpin zu spielen :whistling:
 

Scofield

Fringe Division
Bin auch ein absoluter "Daredevil" Fan geworden in den letzten 2 Jahren. Die Serie hat es wirklich drauf Action mit Story zu verbinden.
Alleine Kingpin ist ein Grund dieser Serie gesehen zu haben. Der wohl beste Bösewicht den ich jemals in einer Serie zu Gesicht bekommen habe.

Bin nur wirklich froh Defenders letzte Woche geschaut zu haben. Denn Matt zu beginn der Staffel ist ja wirklich wrecked :crying:
Allgemein macht die 3 Staffel nach den ersten 4 Folgen einen sehr guten Eindruck. Sogar die neuen Charaktere haben sich gut in die Serie etabliert.

Bin echt gespannt wo die Geschichte mit Poindexter/ Bullseye noch hingeht. Alleine die Szene wo er die Armenians auf der Strasse platt macht . :ugly:
Dagegen ist ja Frank Castle in Season 2 ein Kindergarten Hüter.

*hust* ICH WILL ELEKTRA *hust*
 

Noermel

Well-Known Member
Wurde ja schon alles gesagt.
Top S3.

Habe zu dem doch große Zuversicht das S4 kommt. DD war die erst große Marvel Serie bei NF wenn nicht sogar der größte Serienerfolge überhaupt erst seit es NF in DE gibt.
LC und IF sind nur kleine Fische dagegen wobei ich mir LC gerne noch eine Staffel gewünscht hätte bei dem Ende von S2 :sad:

Was ich mich eher frage ist wie man S3 noch toppen will :check: noch krasser Action noch mehr Spannung.... :mellow: na irgendwie werden sie es schaffen AoShield schaffte es ja auch :biggrin:
 

Presko

Don Quijote des Forums
So, gleich mal meinen Senf abgeben. Hat mir toll gefallen. Mit S1 mit das bisher beste von Marvelflix.

Trotzdem auch ein paar Schwächen. Die Entwicklung von Pointdexter wirkte auf mich zu sprunghaft und irgendwie nie recht einheitlich
insbesondere der Sprung vom Agent zum Killerdaredevil und dann zum totalen Villain-Arschloch

Mir gefiel die erste Hälfte fast etwas besser als die Zweite. Insbesondere den Story-Teil mit dem
Anschwärzen des Daredevils als Bösen war mir etwas zu langweilig. Das gab es so oft. Lieber hätte ich gehabt, sie hätten darauf verzichtet

Nicht jede Charakterentwicklung war auf den Punkt. Dialoge waren teils recht trashig und gerade das Finale gefiel mir filmisch nicht so gut.

Trotzdem, sehr nette Staffel, ich freue mich auf den 4. Teil.
 

nachoz

New Member
Auch fertig damit.

bis auf ein paar Stellen und das Ende hat mir eigentlich alles super gefallen.
9/10.

Die Kämpfe waren wieder top und die Story auch. Auch wenn minimal vorhersehbar.
Schade fand ich den starken Fokus auf Karen Page. Denke das hätte es nicht gebraucht. Hat man die Olle eigentlich mal ohne glasige oder verweinte Augen in dem Universum gesehen? :biggrin:
 

Danny O

Well-Known Member
nachoz schrieb:
Hat man die Olle eigentlich mal ohne glasige oder verweinte Augen in dem Universum gesehen?

Sie ist die heimliche Schwester von tobey maguire, daredevil spielt zur gleichen Zeit wie die spidy raimi filme!!!



Und ja die staffel war richtig gut , king pins rolle ist auch top und top besetzt der hat Ausstrahlung :top:
 
Oben