Black Widow - Gut
Shang-Chi - blieb nicht wirklich in Erinnerung
Eternals - sehr ungewöhnlich, hatte aber letztendlich keinerlei Auswirkungen
Spider-Man 3 - Memefest, nichts anderes. Am Ende waren alle Punkte, die was hätten bewirken können wieder rückgängig gemacht worden.
Strange 2 - blieb hinter den eigenen Möglichkeiten zurück
Thor 4 - big oof
Black Panther 2 - nicht mehr gesehen
Antman 3 - nicht mehr gesehen
Guardians 3 - hat sich, wie die Vorgänger bereits, vom großen Teil des MCUs distanziert und was eigenes gemacht. War ok
Marvels - nicht mehr gesehen
Deadpool 3 - schaue ich gerade
Dadurch hat sie auch super Produktionen wie Wandavision, Agatha All along, Moon knight, Hawkeye oder Loki hervorgebracht.
Lustiger Weise alles nur die Serien in Phase 4.
Wandavision war überraschend stark, Hawkeye bot deutlich mehr Unterhaltung als zunächst gedacht und Loki war fantastisch. Zumal hier so viele wichtige Punkte für die Multiverein Sache parat gelegt worden sind - aber so selten ernsthaft wieder aufgefasst wurden. Perlen vor die Säue.
Moin Knight ist mein absolutes Highlight von Phase 4, bzw. einer der allgemein besten Beiträge im MCU.
Eine absolute Schande, dass es da nicht weitergeht (bis auf einen doofen Auftritt in What if...? S3).
Ich glaube der Punkt ist, dass der Multiversums-Storyline die Verfolgung eines roten Fadens gefehlt hat.
Es wurde hier und da mit Kang immer nur angedeutet, aber nie wirklich ernsthaft verfolgt. Selbst wenn es mit Majors anders verlaufen wäre, ein etwaiges Finale der Story hätte auf einer miserablen Basis statt gefunden. Es wurde Kreuz und quer erzählt. Teilweise auch einfach Beiträge, die keinerlei Verbindung zum großen ganzen hatten - gefühlt wurde das Argument aber schon tot geritten.
Da muss man sich auch nicht wundern, wenn nichts dabei rumgekommen ist.
Klar, einzelne Beiträge waren stark, andere schwächer, aber das große Ganze hat sich einfach verlaufen.