Marvel's suche nach dem Wohin

Envincar

der mecKercheF
Nein. Der Typ hat doch nie eine große Rolle gespielt, war selbst im Actiongenre nur dritte Liga und ist komplett über seinem Zenit. Da gibt es sicherlich bessere Alternativen.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Jay White hat Spawn gespielt und Dynamite.

MJW mag ich absolut gerne! Ich weiß gar nicht warum. Aber auch seine Nebenrolle bei The Dark Knight fand ich klasse.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Es ist ja inzwischen eher der Mainstream geworden Marvel Filme schlecht zu finden, bzw das MCU wegen einzelnen Aussetzern ab Phase 4 schlecht zu finden. Ich hab mir vor kurzem Mal den Wikipedia Artikel zum MCU angesehen und mir ist aufgefallen das es zwar mehrere schwächen ab Phase 4 aufweist, aber alles andere als tot oder schlecht ist. Gehen wir die Projekte Mal durch und ich schreib Mal meine Bewertung (ganz subjektiv dahinter):

Black window - gut
Shang-Chi - gut
Eternals - ausreichend
Spiderman 3 - sehr gut
Strange 2 - befriedigend
Thor 4 - ausreichend
Black Panther 2 - befriedigend
Antman 3 - ausreichend
Guardians 3 - sehr gut
Marvels - befriedigend
Deadpool 3 - sehr gut

Soweit meine gefühlte Bewertung. Ich käme auf einen Schnitt von 2,5. Das ist immer-noch eine befriedigende Bewertung. Ich hoffe das Cap 4 und thunderbolts ihn noch Mal nach oben treiben (wobei ich bei Cap 4 skeptisch bin).
Für mich krankt das Multiverse als Saga an drei Punkten, bei denen man 2 hätte verhindern können:

1. Die Übersicht
Könnt ihr euch erinnern als Banner in endgame Zeitreisen erklärt hat? Das war übersichtlich und verständlich für Hinz und Kunz. Eine Grafik oder eine Visualisierung des multiverserses sowie verschiedener Dimensionen hätte dem Zuschauer geholfen es besser zu verstehen.

2. Gleichheit
Dr Strange sieht in jedem Universum aus wie Benedict cumberbatch. Bei Loki trifft das manchmal zu und bei Peter Parker wohl nie. Hier fehlte es an Stringenz. Man hätte es überall wie bei Loki lösen sollen. Es gibt quasi ein haupthaussehen und die anderen sind Ausnahmen. Das erlaubt auch cameos.

3. Kang
Man hat die majors story nicht vorhersehen können. Es kam wie es kam und ich fand ihn auch gut in der Rolle. Marvel und DC haben schon andere Kaliber ihre Rollen weiter spielen lassen und ich hoffe das Kang irgendwie auch noch einen Abschluss im MCU bekommt. Und wenn alle Varianten von Dr Doom umgebracht werden. Das ist einfach ärgerlich und ich hätte auch kein problem mit einem recast gehabt.

Ein großer Verbesserungsvorschlag meinerseits für das MCU wäre gewesen, wenn man von Anfang an bei bestimmten Figuren wie bei den fantastic four verfährt und diese ins multiverse abseits von Erde 616 positioniert.
Hier sehe ich folgende Produktionen:

Werewolf by night
Shehulk
Eternals
Moon knight
Ich bin Groot
What if...? (Hier trifft es ja schon zu)

All diese experimentelleren Charaktere hätte man für Secret wars auf erde 616 bringen können. Bei eternals ist man ja ein bisschen spät an, weil der celestial ja auch in Cap 4 zu sehen ist.

Sei es drum. Ich bin gespannt wie die russos das ganze für uns aufbereiten und wie wir einen Anschluss der wenig multiversellen Multiverse Saga bekommen. Wenn es nach Secret wars mit den Mutanten weiter geht wird es auch wieder spannend.

Dennoch kann ich nicht behaupten mich mit den Höhen und Tiefen des MCU Phase 4 gelangweilt zu haben. Im Gegenteil! Diese Phase hat genau das gemacht was die Fans wollten: sie war nicht Formelhaft und sie war sehr experimentell. Dadurch hat sie auch super Produktionen wie Wandavision, Agatha All along, Moon knight, Hawkeye oder Loki hervorgebracht.

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Black Widow - Gut
Shang-Chi - blieb nicht wirklich in Erinnerung
Eternals - sehr ungewöhnlich, hatte aber letztendlich keinerlei Auswirkungen
Spider-Man 3 - Memefest, nichts anderes. Am Ende waren alle Punkte, die was hätten bewirken können wieder rückgängig gemacht worden.
Strange 2 - blieb hinter den eigenen Möglichkeiten zurück
Thor 4 - big oof
Black Panther 2 - nicht mehr gesehen
Antman 3 - nicht mehr gesehen
Guardians 3 - hat sich, wie die Vorgänger bereits, vom großen Teil des MCUs distanziert und was eigenes gemacht. War ok
Marvels - nicht mehr gesehen
Deadpool 3 - schaue ich gerade
Dadurch hat sie auch super Produktionen wie Wandavision, Agatha All along, Moon knight, Hawkeye oder Loki hervorgebracht.
Lustiger Weise alles nur die Serien in Phase 4.

Wandavision war überraschend stark, Hawkeye bot deutlich mehr Unterhaltung als zunächst gedacht und Loki war fantastisch. Zumal hier so viele wichtige Punkte für die Multiverein Sache parat gelegt worden sind - aber so selten ernsthaft wieder aufgefasst wurden. Perlen vor die Säue.
Moin Knight ist mein absolutes Highlight von Phase 4, bzw. einer der allgemein besten Beiträge im MCU.
Eine absolute Schande, dass es da nicht weitergeht (bis auf einen doofen Auftritt in What if...? S3).

Ich glaube der Punkt ist, dass der Multiversums-Storyline die Verfolgung eines roten Fadens gefehlt hat.
Es wurde hier und da mit Kang immer nur angedeutet, aber nie wirklich ernsthaft verfolgt. Selbst wenn es mit Majors anders verlaufen wäre, ein etwaiges Finale der Story hätte auf einer miserablen Basis statt gefunden. Es wurde Kreuz und quer erzählt. Teilweise auch einfach Beiträge, die keinerlei Verbindung zum großen ganzen hatten - gefühlt wurde das Argument aber schon tot geritten.

Da muss man sich auch nicht wundern, wenn nichts dabei rumgekommen ist.
Klar, einzelne Beiträge waren stark, andere schwächer, aber das große Ganze hat sich einfach verlaufen.

Andi83

Well-Known Member
Spider-Man 3 und Deadpool 3 waren richtig cool. Ich stehe wahrscheinlich alleine da mit meiner Meinung zu Ant-Man 3, aber den fand ich bis auf wenige Szenen richtig gut.

Primetime

Well-Known Member
Black window - gut
Shang-Chi - gut
Eternals - ausreichend
Spiderman 3 - sehr gut
Strange 2 - befriedigend
Thor 4 - ausreichend
Black Panther 2 - befriedigend
Antman 3 - ausreichend
Guardians 3 - sehr gut
Marvels - befriedigend
Deadpool 3 - sehr gut

5a3033361500004e0049b4da.png

Hab ehrlich gesagt nur No Way Home, GoG 3 und Deadpool & Wolverine gesehen. Waren alle okay, aber ich und das MCU haben uns auch schon lange entzweit.

Raphiw

Guybrush Feelgood
@brawl 56 ich fand eigentlich das gerade Spiderman große Auswirkungen hatte. Der Film hat die Origin von Peter abgeschlossen und ihn da hin gebracht wo Parker eigentlich steht, mit der Lektion die er als Charakter lernen muss.

@Primetime crap? Also für mich war das alles andere als crap. Aber auch schwer zu bewerten wenn man ein fünftel der Filme gesehen hat. :smile: ich denke jedoch das die anderen streifen dir auch nicht zusagen werden.

Shang chi fand ich gerade nach der Zweitsichtung noch Mal ein gutes stück besser.

@jimbo ich fand Falcon soldier auch ok :smile:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
@brawl 56 ich fand eigentlich das gerade Spiderman große Auswirkungen hatte. Der Film hat die Origin von Peter abgeschlossen und ihn da hin gebracht wo Parker eigentlich steht, mit der Lektion die er als Charakter lernen muss.
Das mag für den einzelnen Charakter in seiner Reihe ja zählen, aber im Bezug zum großen Ganzen hat der Film nichts hinzugefügt, da am Ende sämtliche Änderungen und Andeutungen bzgl Multiversum fix rückgängig gemacht worden sind. Das meinte ich.

Und es ist schade, dass man Spidey gerade jetzt wo er genau da angekommen ist, wo viele ihn sehen wollen, mehr oder weniger fallen lässt. Da hätte mehr kommen müssen in der Zeit.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Und NWH war 2021.
Viel zu lange, nachdem man endlich einen guten Punkt mit dem MCU Spidey erreicht hat. Stattdessen viele Projekte ohne Verbindung, oder einfach welche, die die Masse nicht interessiert haben.
Finde den Abstand genau richtig. Die Home Reihe beleuchtet schüler Peter, die nächste dann dann studi Job Peter und die letzte vermutlich den erwachsenen Mentoren Peter. Aber klar, ich freue mich auch immer über neue Spiderman Filme. :smile:

McKenzie

Unchained
Ich hab aus der Phase tatsächlich nur Guardians 3 und Spiderman 3 gesehen. Ersterer war echt in Ordnung, Zweiterer meiner Ansicht nach wirklich kein guter Film. Hatte echt nur das Gimmik mit den anderen Spidermen, aber selbst die Szenen waren teils holprig und awkward inszeniert. Die Story hingegen war ein flacher Vorwand, die Bösewichte waren manchmal nahe am Cringe.

McKenzie

Unchained
Ich ja an sich auch nicht, aber die Dialoge konnte nicht mal er retten. Das war teils Sonntagnachmittags-Cartoon-Niveau. Und ja, natürlich hat der Film fürs 1x anschauen mit dem Gimmik unterhalten, keine Frage. Aber ich kann ihn halt echt nicht gut gemacht nennen, leider.

Deathrider

The Dude
Ich fand Spidey 3 auch nicht unbedingt berühmt. Er war ganz nett, aber mehr auch nicht. Die Cameo-Gimmicks alleine, auch wenn unterhaltsam, machen noch keinen guten Film.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich fand Spidey 3 auch nicht unbedingt berühmt. Er war ganz nett, aber mehr auch nicht. Die Cameo-Gimmicks alleine, auch wenn unterhaltsam, machen noch keinen guten Film.
Ist interessant wie hier die Meinungen auseinandergehen. Ich fand den Schicksalsschlag mit einem sehr großen Impact inszeniert. Alle spielen ihre Rollen mmn grandios. Von Holland (der auch endlich Mal Aggro sein darf, ûber cumberbatch bis hin zu dafoe oder Garfield). Die Chemie zwischen den Darstellern stimmt. Die Spidey action auf der Brücke, im Hochhaus. in der spiegeldimension und auch im Finale fand ich toll inszeniert. Der Humor wirkte auf mich eher situativ als gezwungen und der Score kam besser als in den Vorgängern zur Geltung.
...schlecht geschriebene Dialoge hab ich eigentlich keine im Kopf. Vielleicht ein paar Logiklöcher und ein paar seltsame/fahrlässige Entscheidungen seitens der Charaktere. Aber sorry, das hab ich auch bei sehr gefeierten (superhelden) Filmen.

Oben