Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (MCU) [Kritik]

Deathrider

The Dude
cyrus the_viruz schrieb:
Deathrider schrieb:
cyrus the_viruz schrieb:
Hat man schon eine Vermutung wer bei 0:48min. zusehen ist?
Wer springt da in gelber "Rüstung" (?) auf ein Bett?
Wo ist das denn ne Rüstung?
Ich weiß nicht was es ist, deswegen habe ich das in Anführungszeichen geschrieben.
Hast du eine bessere Bezeichnung/Erklärung? Evtl. ist es auch nur die Hautfarbe/der Hauttyp... :ugly:
Das ist ne schwarze Frau mit Kopftuch und nem gelb-schwarz gemusterten Pulli, die sich vor ner wegbrechenden Wand rettet.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Mich wundert das the Vision noch nicht gezeigt wurde. Wahrscheinlich ist er der Trumpf im Film und wird erst gegen Ende dazustoßen wenn alles Ausweglos scheint.
 

Joel.Barish

dank AF
Das ist typisch Marvel. Da leaked der Trailer knapp ne Woche vor dem geplanten offiziellen Tag der Veröffentlichung und was machen die? Statt Seiten zu jagen, die den Leak hosten, veröffentlichen sie die offizielle HD Version und rocken damit das Internet. Ich verwette meinen Besen, den ich ansonsten fressen würde, darauf, dass Warner/DC, Sony und Fox das anders gemacht hätten.

Mir gefällt der Trailer. Er ist etwas arg schwer und unheilsschwanger, aber wenn "Age of Ultron" sozusagen der "Empire Strikes Back" Moment des MCU werden soll (und so scheint es angedacht) passt das schon. Ich musste aber schmunzeln, dass Marvel schon im Trailer die Female Gaze Hemsworth Packs zeigt. Aus Gründen der Fairness finde ich das auch voll in Ordnung. :biggrin: Ansonsten gibt es viele interessante Ansätze. Scarlet Witch und Quicksilver folgen Ultron? Paranoide Angstzustände bei Banner, der wohl (Vermutung) mit Scarlet Witchs Fähigkeiten in Kontakt kam? Thor geht Tony an die Gurgel? Hulkbuster Man vs. Hulk? Caps Schild zerbrochen? Nett.

Und ich mag James Spaders Stimme. Ist schon recht verzerrt, aber nicht so sehr, wie Cumberbatches Smaug Stimme im Trailer klang. Das hier gefällt mir gut. Und ich bin mal gespannt, ob sie thematisch wirklich was mit Ultrons durchaus relevanten Anschuldigen machen, dass die Helden die Welt beschützen wollen, aber keinen Wandel zulassen. Das wäre interessant und wichtig.
Und "There are no strings on me"? Wirklich? Okay. Ultron ist ein richtiger Junge.

<Rorschach> schrieb:
Mich wundert das the Vision noch nicht gezeigt wurde. Wahrscheinlich ist er der Trumpf im Film und wird erst gegen Ende dazustoßen wenn alles Ausweglos scheint.
Vision wird ja von Paul Bettany gespielt und Bettany hatte bisher immer Tonys Computersystem JARVIS gesprochen. Laut Comics (hin und wieder sind die ja doch relevant) erschafft Ultron Vision, aber es kann kein Zufall sein, dass Bettany ihn spielt. Vision wird ziemlich sicher aus JARVIS entstehen, wie ja auch Ultron aus Tonys von JARVIS kontrollierten Anzügen zu entstehen scheint. Ich denke auch, dass Vision spät als quasi gute andere Seite des janusköpfigen JARVIS/Iron Man/Tony Chaos entsteht.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Joel.Barish schrieb:
Das ist typisch Marvel. Da leaked der Trailer knapp ne Woche vor dem geplanten offiziellen Tag der Veröffentlichung und was machen die? Statt Seiten zu jagen, die den Leak hosten, veröffentlichen sie die offizielle HD Version und rocken damit das Internet. Ich verwette meinen Besen, den ich ansonsten fressen würde, darauf, dass Warner/DC, Sony und Fox das anders gemacht hätten.

Vor allem das "Dammit, Hydra" betonte das nochmal.

Joel.Barish schrieb:
Vision wird ja von Paul Bettany gespielt und Bettany hatte bisher immer Tonys Computersystem JARVIS gesprochen. Laut Comics (hin und wieder sind die ja doch relevant) erschafft Ultron Vision, aber es kann kein Zufall sein, dass Bettany ihn spielt. Vision wird ziemlich sicher aus JARVIS entstehen, wie ja auch Ultron aus Tonys von JARVIS kontrollierten Anzügen zu entstehen scheint. Ich denke auch, dass Vision spät als quasi gute andere Seite des janusköpfigen JARVIS/Iron Man/Tony Chaos entsteht.

Das
wurde mWn sogar bereits von Joss Whedon bestätigt. Müsste irgendwo im Thrad zu finden sein.
 

Joker1986

0711er
Mal unabhängig davon, dass der Trailer mich flasht und ich mich wie Bolle auf den Film freu:

Wieso steht im englischen Trailer Mai 2015 und im deutschen April 2015?
Kommt der bei uns tatsächlich noch vor den Staaten? :confused:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ganz ehrlich? Ich finde den Trailer ordentlich, aber haut mich (wie beim ersten Avengers Trailer) nicht vom Hocker. Was mir am Trailer gefällt: Ultrons Heranhinken, der Hulkbuster Suit, die Tatsache, dass Ultron mal keine tiefe Donnerstimme hat (wobei Evil McConaughey in der dt. Fassung schwer gewöhnungsbedürftig ist), Bilder aus mehreren Teilen der Welt, Widow, wie sie aus dem Quinjet fällt, und ein mit sich kämpfender Banner.

Vielleicht ist das Whedons Masche, aber erneut sieht das was man an Effekten sieht erstmal wenig berauschend aus. Nach Avengers will ich das nie wieder anzweifeln, aber gerade die vielen osteuropäisch wirkenden Szenerien haben ein bisschen was von der typischen B-Kulisse Bulgarien. Bis zum Kinostart ists ja auch noch ein halbes Jahr aber verglichen mit den Herren Transformers siehts einfach weniger wow aus.

Als Teaser ganz hinnehmbar, aber ich denke, das hätte dermaßen cooler sein können.

Vielleicht erst ein Fokus auf Technik und Superkräfte für das Gute, mit Texttafeln wie "was uns am Leben hält", dann den wütenden Hulk "ist unsere größte Gefahr", dann interne Konflikte um die Frage, was man mit Banner machen soll, vl Pepper, die Tony daran erinnert dass er den Job sein lassen wollte, dann "was uns verbindet" Ultron, wie er eigenständig wird "wird unser Ende sein" und Rambazamba. ODER eher eine Einzelszene, in der Tony eine Rede über Verantwortung hält, während wir erst über diverse Avenger Utensilien fahren, dann Ultron langsam zum Leben erwacht, angehinkt kommt und Rämdämdäm, bis zwei Avengers am Ende nen lustigen Dialog. Wäre sehr viel typischer, aber mir lieber als dieses Kuddelmuddel. Es ist schön mal was vom Film zu sehen, aber der Trailer an sich ist weder toll inszeniert, noch inhaltlich oder bildlich besonders hervorstechend für DEN Unterhaltungsfilm des nächsten Jahres.
 

McKenzie

Unchained
Jay schrieb:
Bis zum Kinostart ists ja auch noch ein halbes Jahr aber verglichen mit den Herren Transformers siehts einfach weniger wow aus.
Das ist in gewisser Weise ja hier auch gar nicht das Ziel, so wie ich das verstehe. Laut Whedon soll es ein persönlicherer, auf die Charaktere konzentrierterer Film sein als Teil 1 (oder Transformers :whistling: ). Klar gibt's Krabumm und WHAMMO und KABLAMM! sicher auch hier bis zum abwinken, aber es soll nicht als Hauptspektakel vermittelt werden.

Jay schrieb:
Vielleicht erst ein Fokus auf Technik und Superkräfte für das Gute, mit Texttafeln wie "was uns am Leben hält", dann den wütenden Hulk "ist unsere größte Gefahr", dann interne Konflikte um die Frage, was man mit Banner machen soll, vl Pepper, die Tony daran erinnert dass er den Job sein lassen wollte, dann "was uns verbindet" Ultron, wie er eigenständig wird "wird unser Ende sein" und Rambazamba. ODER eher eine Einzelszene, in der Tony eine Rede über Verantwortung hält, während wir erst über diverse Avenger Utensilien fahren, dann Ultron langsam zum Leben erwacht, angehinkt kommt und Rämdämdäm, bis zwei Avengers am Ende nen lustigen Dialog. Wäre sehr viel typischer, aber mir lieber als dieses Kuddelmuddel.
Sehe es eigentlich genau umgekehrt. Ich mein, mich hat der Trailer jetzt auch nicht grad umgehaut, aber das liegt halt daran dass ich kein Marvel-Enthusiast bin. Aber gerade dass er nicht zu dick mit Trailerklischees draufdonnerte fand ich letzten Endes sympathisch und den Trailer damit stimmungsvoller.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
McKenzie schrieb:
Das ist in gewisser Weise ja hier auch gar nicht das Ziel, so wie ich das verstehe. Laut Whedon soll es ein persönlicherer, auf die Charaktere konzentrierterer Film sein als Teil 1 (oder Transformers ). Klar gibt's Krabumm und WHAMMO und KABLAMM! sicher auch hier bis zum abwinken, aber es soll nicht als Hauptspektakel vermittelt werden.

Dann... sollte der Trailer interessanteres von den Charakteren vermitteln. Dass sich Avengers untereinander kloppen, gabs im ersten auch schon. Was ist hier neu, anders, gewaltig? Was mischt die Partnerschafts-Dynamik neu durch? Gebt uns einen Grund, gebannt zu sein wie es da weitergeht.

Vor allem kein Humor im ganzen Trailer?. Wenn er ernst und "gritty" sein will, dann bitte mehr Atmo. Nach so vielen Marvel Filmen, vor allem nach mehreren drohenden Alieninvasionen muss Ultrons Bedrohung nicht noch größer und destruktiver sein, also persönlicher. Bei Cap 2 hattest du Cap gegen sein eigenes Team, bei Thor 2 war Loki die persönliche Konstante (und unterhaltsame neue Gefahr Malekith), hier sinds ein Haufen bekannter Gesichter, die sich und andere mal wieder vermöbeln, und nach der Suit-Armee und 2 Suit-Antagonisten in Iron Man 1-3 gibts hier schon wieder um Suits.

Wie gesagt, ich setze nach wie vor auf Whedon und traue dem Film erstmal alles zu, aber bei der Besprechung dieses ersten Materials fehlts mir an Schmetterlingen im Bauch. :crying:
 

McKenzie

Unchained
Aber genau das Gefühl hatte ich eigentlich, also dass die Bedrohung größer ist und mehr auf Atmo gesetzt wird (Ich mag das verwendete Lied nicht wirklich, aber dennoch kam halt insgesamt mehr Stimmung rüber als bei Teil 1).
Untereinander kloppen muss halt sein, das war einer der Gründe warum 1 so erfolgreich war, und das wollen die Fans sehen. Für mich war dieser erste Teaser/Trailer eben nur da um eine Grundstimmung zu vermitteln und die Fans zu teasen, dass es eh Hulkbuster und Fetzereien untereinander gibt. Es wird halt gezeigt dass sie sich diesmal so richtig echt Probleme miteinander haben, und es nicht bloß Missverständnisse oder Schwanzvergleiche sind. Dass diese Probleme wieder mit Gewalt gelöst werden, joa. Ist Marvel, Sachen müssen kaputt gehen.
 

Time Lord

of The Doctor
Ich war auf den Trailer nicht vorbereitet.. der sollte nächste Woche erst kommen.. der Nerdgasm heute morgen im Bus wird in die Geschichte eingehn xD
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hm.
Schöner "Teaser". Aber haut mich jetzt nicht um.
Dabei wundere ich mich selbst, weil ich ja bekanntermaßen auf KIs die vollkommen durchdrehen voll abfahre. Aber irgendwie... ich weiß auch nicht.
Naja abwarten.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich war auch so gar nicht vorbereitet, dass das Ding schon heute droppt. Hatte es dann auf dem Handy gelesen, als ich schon fast aus der Tür war, um zur Uni zu fahren. Bin dann doch nochmal rein und habe den Rechner angeschmissen. Bin ziemlich begeistert. Sieht alles sehr schön düster und bedeutungsvoll aus. Aber dieses eine Detail...

kaputtes Schild vom Captain = Vibranium-Mangel + Ulysses Klaw-mäßig aussehender Andy Serkis = Auftritt vom Black Panther?
Es wäre das aller, aller Schönste für mich! :biggrin: :crying: :bibber:
 
Oben