Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (MCU) [Kritik]

Dr.Faustus

Well-Known Member
Spor schrieb:
HardcoreJan schrieb:
Was mir im Trailer aufgefallen ist: Die Szene in der Ultron stark beschädigt in die Feier der Avengers platzt ist ja auch schon zu sehen. Dort stehen auch schon die Zwillinge.
Ich habe mal irgendwo gelesen, das diese Feier relativ früh im Film kommen soll. Ebenso ein Kampf der Avengers gegen Strucker und die Zwillinge. Stellt sich die Frage wie schnell wechseln die beiden denn die Seite?
Die Zwillinge sind nicht auf der Party.

von links nach rechts: Unbekannte Person (angeblich eine neue Mitarbeiterin von Tony

Das könnte auch Jane Foster sein, die thor begleitet hat.
 

Spor

New Member
Dr.Faustus schrieb:
Das könnte auch Jane Foster sein, die thor begleitet hat.
Könnte sein. Aber ich habe wo anders gelesen,
dass Jane Foster sich von Thor getrennt hat und das Thor sich auf Tony's Party so sich richtig die Kante geben.
Natalie Portman steht auch nicht auf der Cast Liste Avengers - Age of Ultron.
Ob diese Theory stimmt, werden wir im fertigen Film sehen.
 

HardcoreJan

New Member
Spor schrieb:
Die Zwillinge sind nicht auf der Party.

von links nach rechts: Bruce Banner -> Natasha Romanoff -> Unbekannte Person (angeblich eine neue Mitarbeiterin von Tony) -> Thor -> Steve Rogers -> Maria Hill -> Rhodey -> Tony Stark -> Clint Barton
Okay, dann habe ich mich vertan beim durchschauen. Danke dir.
 

tyranty

Well-Known Member
Wenn Ultron sagt,dass er keine Fäden mehr hat,heißt das doch er hatte eine Zeit lang mit den Avengers zusammengearbeitet und will jetzt frei sein,oder verstehe ich das falsch. :question:
 

Envincar

der mecKercheF
tyranty schrieb:
Wenn Ultron sagt,dass er keine Fäden mehr hat,heißt das doch er hatte eine Zeit lang mit den Avengers zusammengearbeitet und will jetzt frei sein,oder verstehe ich das falsch. :question:

soweit ich weiß hat Tony Ultron gebaut...zumindest in the Avengers...im Comic war es wohl Ant-Man. Daher denke ich, dass Ultron damit meint, dass er nicht mehr wie Jarvis Tonys Hausmaschine ist.
 

dmkoo

New Member
tyranty schrieb:
Wenn Ultron sagt,dass er keine Fäden mehr hat,heißt das doch er hatte eine Zeit lang mit den Avengers zusammengearbeitet und will jetzt frei sein,oder verstehe ich das falsch. :question:

Im Trailer sagt er doch, dass die Menschen alle Puppen sind, die in Fäden gefangen/verheddert sind. Vermutlich sind damit moralische/ethische Fesseln und Grenzen gemeint, die sich der Mensch theoretisch künstlich auferlegt. Und darauf sagt er eben, dass er frei (eigenständig und frei denkend ohne künstliche Grenzen von Tony? Hat er sich "befreit"?) und gleichzeitig jemand OHNE diese Fädengewirr ist, ohne diese künstlich auferlegten moralischen Grenzen, die uns eben zu Menschen machen und von kalten emotionslosen Maschinen unterscheiden.

Ist aber nur ne Vermutung... :ugly:
 

Spor

New Member
Ich habe den Trailer auf englisch und deutsch gesehen. Die Übersetzung ist sehr gut geworden. Das
"Erweitern" mit "Fäden ... wie Ketten" (im Original sagt er ja 2x Strings) ist sehr passend. Marionetten-Metaphern sind im Deutschen nicht sooo verbreitet und hören sich auch nicht sooo gut an. "Ketten" passt hier sehr gut, weil er sich ja "befreit" und "selbständig" ist. Und durch "Fäden wie Ketten" bleibt der Marionetten-Pinocchio-Bezug erhalten. Gute Arbeit!
 

McKenzie

Unchained
In dem Fall muss ich Spor recht geben. Klar, Ketten und Fäden sind eine leicht andere Metapher, aber es würde auf deutsch mit Fäden einfach nicht wirklich passen. Und durch die Überleitung haut der Vergleich trotzdem noch hin.
 

Deathrider

The Dude
Hmmm... Mich hatte die Diskrepanz zwischen dem deutschen und englischen Text bzgl. der Fäden-Sache zuerst auch gestört, aber wenn man so nachdenkt macht das schon Sinn. :thumbup:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hab den Trailer jetzt 4 mal gesehen und finde ihn mitlerweile ziemlich cool. Auch Ultrons aussehen gefällt mir. Die Musik am Ende erinnert mich irgendwie an Terminator 2. :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Revolvermann schrieb:
Hab den Trailer jetzt 4 mal gesehen und finde ihn mitlerweile ziemlich cool. Auch Ultrons aussehen gefällt mir. Die Musik am Ende erinnert mich irgendwie an Terminator 2. :ugly:
Ich finde das Lied gut und hoffe, dass sie es im Film behalten aber eigentlich finde ich den Teaser bisher nicht so großartig. Ich habe keine großen Erwartungen an den Film.

Es stört mich noch immer, das Avengers keine Mutanten hat, sondern "Gifted". Ist dasselbe aber gleichzeitig auch nicht.

Wie soll da Civil War klappen? In den Comics, wußte man von den Mutanten. Sie gab es und sie waren bekannt. Seit Jahrhunderten und wirklich öffentlich seit dem frühen zwanzigsten Jahrhundert. Das hat das Avengersuniversum alles nicht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Da gibt es 2 Seiten. Viele wollen ja auch gar keine Mutanten im Avengers Universum. Was wäre denn auch ein Cap oder Iron Man wenn hunderte oder tausende Mutanten auf der Erde leben, deren Kräfte vielleicht sogar um einiges stärker sind?
Ich persönlich finde es mitlerweile gut so wie es ist. Quicksilver und Scarlet Witch sollen einfach kurz erwähnen woher sie ihre Kräfte haben.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Revolvermann schrieb:
Ich persönlich finde es mitlerweile gut so wie es ist. Quicksilver und Scarlet Witch sollen einfach kurz erwähnen woher sie ihre Kräfte haben.

Vertue ich mich da oder sollte die PostCredit-scene vom "Winter Soldier" nicht implizieren, dass die Beiden das Ergebnis von Strucker's Experimenten mit dem Zepter sind? Weil mit dieser Erklärung wäre zeitgleich sogar eine sehr interessante Grundlage für die kommenden Aufeinandertreffen mit Thanos bzw. dem "infinity gauntlet" gelegt. Ich kann mich natürlich auch extrem irren... :biggrin:
 
Oben