Marvel's The Avengers (MCU) [Kritik]

Der Pirat

New Member
Nach dem SuperBowl Spot haben mich die Avengers.
Von der Qualität her scheint das ganze stark an Iron Man heran zu kommen.
Iron Man selbst, Thir, Cap, Hawkeye und Black Widow sehen allesamt SUper aus.
Aber keiner von denen kommt an den Hulk ran. Bisher war der Norton Hulk für mich das Optimum. Aber ich glaube der bekommt hier ganz ganz starke Konkurrenz.

Das Ding wird neben "The Dark Knight Rises" der ganz grosse Abräumer dieses Jahr. Da bin ich mir ziemlich sicher :smile:
 

skyjaker

Well-Known Member
Ich finds cool, wenn Loki Hulk unterwirft und die Rächer dann gegen den Hulk kämpfen müssen. Die könnten die ganze Stadt plattmachen :daumen:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Da gefiel mir der erste Trailer/Teaser besser. Das erscheint mir alles schon wieder zu steril, Bin da ziemlch bei der Meinung von Master Chief.
 

doktor2431

New Member
Jemand sagte, dass die er sich mehr auf Batman 3 freut, als auf Avengers... Ich kanns tatsächlich nachvollziehen, da die bisherigen Batman-Filme deutlich
"Nachhaltiger" waren als die Marvelfilme (Iron Man I kommt da als nächstes dran). Avengers wird sicherlich ein KNALLER, keine Frage, aber ich denke
über den letzten "Batzi" Film wir man länger reden als über Avengers (ICH WÜNSCHE MIR ABER DAS GEGENTEIL).

Die zwei TRAILER zeigen meiner Meinung nach wie viel Potenzial in dem Film steckt, wenn es denn ausgebaut wird.
(z.B. der Aufbau des Bedrohungsszenarios; Zusammentrommeln der Helden + aus diesen ein Team machen; Beleuchtung einiger Einzelschicksale (Cap + Loki (der finde ich völlig unterbewertet wurde in dem Thorfilm) würden sich aus meiner Sicht eignen) + Niederlage der Helden und das Ende: DIE RACHE DER RÄCHER!!!

Ich denke mit diesen Punkten in der richtigen Länge und im richtigen Licht, wird das ein Film der sich mit Batzi messen könnte.
 

Joel.Barish

dank AF
Gefällt mir sehr. Auch wenn ich einen ähnlichen Gedanken hatte wie blacksun und ein wenig schmunzeln musste, als Scarlett mit einem kleinen Pistölchen zwischen Hulk, Cap, Thor und IM steht. Und dann ist auch noch ihr Nachladen so fokussiert. :ugly: Der Rest allerdings... wohl ziemlich das, was man nach den bisherigen Filmen von einem Joss Whedon "Avengers" erwarten, nein erhoffen konnte und es ist dennoch keiner dieser Filme, die im Vorfeld schon sämtliche Spannung verloren haben. Joe Johnston würde ich einen solchen Trailer zu "Avengers" weniger zutrauen. Ja, nichtmal einen Trailer.
Und wirklich, der Hulk macht hier einen grandiosen Eindruck.

Den Einwurf von Master Chief kann ich ein Stück weit nachvollziehen, aber den wird auch Whedon nachvollziehen können. Nolan will mit seiner Batman Reihe einfach was grundlegend anderes im Bezug auf Comic-Helden, als Marvel mit allem, was bisher zu Avengers gehörte. Superhelden müssen nicht immer super komplexe Charaktere sein, die in toternsten Filmen durchleuchtet werden. Wichtig ist nur, dass der Spaß auch wirklich Spaß machen kann. Dafür müssen die Figuren interessant genug sein, ihre Interaktion nachvollziehbar und die große Bedrohung spürbar. Nicht nur, weil viel auf dem Spiel steht, sondern weil es auch auf die Figuren abfärbt. Deswegen wird "Avengers" als Fun-tertainment :smile:D) höchstwahrscheinlich 1000x besser als eine Zerstörungsorgie wie "Battleship".
Nolan setzt sich und seinem Helden mit TDKR einen viel höheren eigenen Anspruch und riskiert dabei natürlich eine größere Fallhöhe, während "Avengers" deutlich tiefer zielt. Beides kann aber auf die jeweilige Weise toll sein, wenn es richtig gemacht ist. Und was "richtig" heißt, da hat wahrscheinlich jeder mehr oder weniger andere Anregungen.

Ich werde auf jeden Fall Bats3 UND Avengers im Kino gucken.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:biggrin: Das mit Scarlett ich mir auch gedacht- no shit, sie lädt nach. IN DECKUNG!!!!! Skrulls: am einpacken, panisch fliehend. Am wegbifrosten als wie wenn Galactus hungrig wird.

Hulk smash! Sehr gut platziert, der dicke. Sieht auf den ersten Blick genau so aus wie Nortons.

Ich find aber immer noch, dass der Trailer sehr bescheiden wirkt. Die Action wirkt noch immer nicht imposanter als in Iron Man/IIron Man/Thor/Incredible Hulk/Cap. Sollte sie aber.

Auch wenn das Miteinander der Truppe sowie das beste am Film sein wird.
 

McKenzie

Unchained
Aua. Der Banner sieht aus wie eine Spielfiguren-Verpackung, aber eine schlechte.


...und warum sieht man Scarlett Johansson von vorn?!










:ugly: Der musste sein.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
von der action her ist thor bisher das maximum und das wurde, fande ich, erreicht/übertroffen.
vielleicht hab ich aber auch schon wieder einiges vergesssen.
bei cap und bei hulk war ja nie wirklich was los.
 

MamoChan

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
von der action her ist thor bisher das maximum und das wurde, fande ich, erreicht/übertroffen.
vielleicht hab ich aber auch schon wieder einiges vergesssen.
bei cap und bei hulk war ja nie wirklich was los.

Bei Hulk wa nie etwas los? :blink: Zwar habe ich Caprain America noch nicht gesehen, aber in beiden Hulk Filmen hat es doch ordentlich gekracht, besonders im ersten FIlm. Hulk smasht Panzer, Hubrschrauber, eine unterirdische Militärbasis...und einen Pudel. Im zwieten Teil nimmt er eine Fabrik auseinander, smasht ein paar Armeefahrzeuge, einen Hubschrauber, ein Polizei-Auto und haut Abomination zu Klump. Also ich finde, dort passierte einiges mehr als in Thor, welchen ich übrigens auch ganz gut fand. :smile:
 
P

PlanetSoap

Guest
im hulk mit norton ging auf jeden fall gut die post ab. bei capt america fand ich die action ganz schön mies.
 
Oben