Marvel's The Avengers (MCU) [Kritik]

Incubus

Smokin' Ace
Auch schon die 1 Mrd. Dollar Grenze überschritten vom bisherigen Einspiel her, krass.
Ich hoffe, dass ich da auch mal endlich es die Tage ins Kino schaffe (jaja, ich hab ihn noch immer nicht geguckt!)
 

Slevin

New Member
Whooaa, geiler Film mit epischem Endfight. :w00t:

10/10

Wie, es gibt auch noch eine Endcreditszene, was soll denn da noch gezeigt werden?
 

Cartman

Well-Known Member
Die Schawarma-Szene wäre auf jeden Fall witziger gewesen...

Gehört zwar nicht hier rein, aber weiss jemand ob nach dem Megaerfolg von Avengers auch ein Film über die Justice-League in Planung ist?
 

blacksun

Keyser Soze
so endlich auch gesehen.

naja.

die 1.Hälfte:
fand ich entäuschend.Wär ich kein Comic-Fan, wäre ich enttäuschter.

Es fehlte ne Menge Charme.Jeder ältere Supermanfilm versprüht da mehr von.
z.B.taucht Thor einfach so mir nichts dir nicht auf.Mir ist klar, dass die alle schon eingeführt wurden,aber das Zusammenkommen und Kennenlernen hätte man irgendwie besser umsetzen können. Aber vielleicht erwarte ich zuviel.Auch dass er dann gleich(ich weiß, nach dem Kampf) mit aufs Schiff geht war mir nicht so recht.Irgendwie wirkte das schnell zusammengeschustert.
Vielleicht lags auch am Fehlen von nem guten Soundtrack.Musik macht viel aus.

Nur die witzigen Szenen mit Tony Stark waren sehr gut.
ich sage nur Ballerspiel :biggrin:

4/10

die 2.Hälfte:
Schon deutlich besser.
erkennbare! sinnvolle Action (nicht mit TF2+3 zu vergleichen).
Die Hulkszene mit Loki war genial
bei der Hulk/Thor Szene hätte ich zuerst Thor Hulk einen freundschaftlichen Stupser geben lassen.Dann als Reaktion das was gezeigt wurde.Oder habe ich das übersehen? Fands zwar witzig,aber ich habe mich gefragt, warum er das getan hat
Die Lösung(Verschluss des Durchgangs) war mir irgendwie zu banal.Wobei ich nicht weiß, wie man sowas besser umsetzen kann.

Thanos' Grinsen war episch!
9/10


Ergibt zusammen insgesamt
6-7/10 Sammelkarten


PS: und wieso zum Teufel übersetzen die
"Hulk, Smash!"
????
:headbash:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
blacksun schrieb:
bei der Hulk/Thor Szene hätte ich zuerst Thor Hulk einen freundschaftlichen Stupser geben lassen.Dann als Reaktion das was gezeigt wurde.Oder habe ich das übersehen? Fands zwar witzig,aber ich habe mich gefragt, warum er das getan hat

Weil er's kann. :biggrin:

blacksun schrieb:
PS: und wieso zum Teufel übersetzen die
"Hulk, Smash!"
????
:headbash:

Warum setzt du das in einen Spoiler?
Vermutlich gingen sie davon aus, dass einige Leute im Kino sitzen würden: "Smash? Häh? Was soll'n das heißen?"
 

blacksun

Keyser Soze
Ja aber gerade bei sowas würde ich, wenn ichs nicht verstehe, bei jemandem nachfragen.
Und schwups bin ich damit mehr mit der Welt von Marvel vertraut.

Klang nicht beeindruckend. Die OV brachte es bestimmt besser rüber.
 

Schneebauer

Targaryen
Seltsame Logik, dann müsstest du ja alle Namen in Spoiler setzen. Wenn einer nicht weiß was S.H.I.E.L.D oder wer Iron Man ist und Nachfrägt, ist er ja auch "mehr mit der Marvel Welt vertraut". :wink:
 

blacksun

Keyser Soze
Schneebauer schrieb:
Seltsame Logik, dann müsstest du ja alle Namen in Spoiler setzen. Wenn einer nicht weiß was S.H.I.E.L.D oder wer Iron Man ist und Nachfrägt, ist er ja auch "mehr mit der Marvel Welt vertraut". :wink:
Ich rede/schreibe nicht vom Spoilern.Ich rede davon, dass sie Hulk,Smash ins deutsche übersetzt haben.
Das Spoilern habe ich nur vorsichsthalber.



zum Film nochmal
mir fiel die
Vereisungsszene von Cap zu kurz aus. Zudem hätte man ruhig CapA's Probleme mit der heutigen Zeit etwas hervorheben/parodieren können. z.B. "Miss, sie ziehen sich sehr unzüchtig an, wenn ich das so sagen darf."Dann ein böser Blick von Black Widow im Sinne "Sie sind wohl von gestern"
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
das hulk thor weghaut liegt daran, dass thor hulk einen "kill/punkt" -ich verweise mal auf gimli und legolas- geklaut hat.
man sieht sogar wie hulk zum letzten schlag ausholt, aber dann nicht schnell genug ist.
 

McKenzie

Unchained
Okay, das ist mir nicht aufgefallen.

Geb blacksun recht was die Captain-Zeit-Problematik betrifft, da hätte ruhig mehr kommen können.
 

Slevin

New Member
Schneebauer schrieb:
hier ist die Scene, aber in minderwertiger Qualität :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=nfXtOK7eGCQ

e: seit wann muss man denn die [ url] und [/ url] bei nem Link manuell hinzufügen?! :pinch:
Worüber lachen die da im Kino, so witzig ist die Szene ja nicht.

Übrigens, ein interessanter Comment:

"They said that national shawarma sales increased by 400% since the opening of this movie. Thus making it the biggest off label product placement in film history."
 

Kirki

New Member
Halleluja, es gibt Kleinholz. :biggrin:

Avengers ist für mich ein rundum gelungener Popcorn Spaß. Das erste Drittel hat sich ein bissl gezogen aber danach hat sich die Sache kontinuierlich gesteigert. Die hauchdünne Story ist schon ein Minuspunkt aber bei so einem Film auch eher nebensächlich (zumindest für mich als nicht-hardcore-comic fan). Optisch war es ein Fest und die Situationskomik absolut gelungen. Hat mich durchgehend gut unterhalten und eine Fortsetzung darf gerne kommen. Heimlicher Star ist natürlich der Hulk, der hat wirklich für einige ordentliche Lacher gesorgt. :biggrin:

Der 3D Effekt hat mich dagegen nicht wirklich überzeugt, kein Vergleich zu Avatar. Hätten sie sich schenken können, wertet den Film nicht auf aber nervt auch nicht. Die Szenen mit Iron Man sind in 3D schon ganz gut, der Rest war irgendwie nur durchschnittlich.

8 von 10 Hulks
 
Oben