Marvel's The Avengers (MCU) [Kritik]

hexe

omg lazerguns pew pew
Cap America ist mehr Anti USA als es nur irgendein Symbolcharakter sein kann und ich kenne keinen Marvel-Leser, der eine glorifizierte Darstellung des US Militärs akzeptiert hätte - wie es das Pentagon vorsieht - und auf keinen Fall neben Cap.

Es ist fast schon Usus, dass die US Regierung bei Marvel mehr oder weniger immer den Universalfeind der meisten Figuren darstellt. Die Army wird skrupellos, fehlgeleitet und korrupt dargestellt wie in Hulk, die Air Force will Tonys Anzüge, geht dabei über Leichen oder verheizt gute Männer in schlechten Kopien des IM gegen selbigen. Die Mutanten werden politisch verfolgt, verurteilt und später auch von der Pseudo-US-Militär-Abteilung in ganz Marvel schlechthin gejagt, den Sentinels. Das war schon immer Tradition und wird auch so bleiben.

Ich hätte gekotzt, wenn in Avengers plötzlich das Militär umhergedüst wäre. Das machte den Film so genial. Das reinste Comicfest. Superhelden gegen Superschurken. Wer was anderes sehen will, kann zu Bays Transformers greifen.

EDIT: man muss aber dazu sagen, es ist schließlich das Militär und die wären bescheuert, wenn sie eine Darstellung ihrer selbst so durchgehen lassen würden.

Das was Du meinst verstehe ich schon, aber das wird halt nicht passieren und Marvel hatte das Geld ja gottseidank schnell wieder drin. :biggrin:
 

Slevin

New Member
10-Disc Limited Edition Six-Movie Collector's Set) [Blu-ray]
• Marvel’s The Avengers (Blu-ray 3D and Blu-ray)
• Captain America: The First Avenger (Blu-ray 3D and Blu-ray)
• Thor (Blu-ray 3D and Blu-ray)
• Iron Man 2 (Blu-ray)
• The Incredible Hulk (Blu-ray)
• Iron Man (Blu-ray)
• Bonus Disc - “The Phase One Archives” (Blu-ray)
• Collectible packaging with exclusive memorabilia from the Marvel Cinematic Universe



http://img845.imageshack.us/img845/4236/aven.jpg

Quelle: comicbookmovie.com
 

delta

Ghost in the Wire
DAFUQ :O
Muss ich haben. Vor allem weil ich von den ganzen Einzelfilmen sowieso keinen auf BluRay hab :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ob die Box es auch nach Deutschland schafft? Mich interessiert das eh nicht, weil ich bis auf Captain America und Thor ohnehin schon alles auf BD habe (Avengers selbstverständlich auch nicht). Trotzdem ne nette Geschichte.
 
B

Bader

Guest
Hervorragend... Dtl. Release wäre echt klasse, da ich ebenso keine der Filme auf Bluray hab.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Na ja, hab eh alle auf BR im Steelbook und Avengers schon vorbestellt, also sit mir die Box relativ egal.

Was ist das auf dem Cover?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Du meinst das Werbeposter für die Collection? Das dürfte ein Aktenkoffer sein und auf dem Tuch, von dem es verhüllt wird, prangt das SHIELD-Logo.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Und was da leuchtet, ist der Tesserakt.

Zur Limited Edition an sich:
:facepalm: Hätten die das nicht früher ankündigen können? Bevor ich mir Hulk, Thor und Cap auf Blu Ray zugelegt habe?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Manny schrieb:
Und was da leuchtet, ist der Tesserakt.

Zur Limited Edition an sich:
:facepalm: Hätten die das nicht früher ankündigen können? Bevor ich mir Hulk, Thor und Cap auf Blu Ray zugelegt habe?
Hätte man sich ja auch denken können. :wink:
Und es bleibt auch erstmal abzuwarten, ob die Box es nach Deutschland schafft. Sonderlich erfolgreich waren die Filme hier, meines Wissens nach, nicht.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Mestizo schrieb:
Du meinst das Werbeposter für die Collection? Das dürfte ein Aktenkoffer sein und auf dem Tuch, von dem es verhüllt wird, prangt das SHIELD-Logo.
Ah danke, das S.H.I.E.L.D. Logo ahbe ich erkannt, aber wusßte nciht was darunter sit, Aktenkoffer macht Sinn...

Moment, leuchtender Aktenkoffer? Pulp Fiction?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hm... würde ich soooo gerne haben. Wird aber sicherlich verdammt teuer.
Und dazu hab ich die anderen Filme ja schon auf DVD...
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wäre ein schönes Easter Egg gewesen und lässt hoffen das er in Teil 2 dabei sein könnte.
Allerdings hätten sich dann wahrscheinlich viele gefragt warum Spiderman nicht auftaucht wo doch gerade seine Stadt von Aliens angegriffen wird.
 
Oben