Mass Effect 1-3 und Andromeda

Kirki

New Member
Huhu.

An der Stelle bin ich bereits vorbei, also schon abgeschlossen. Die Idee/Vermutung mit den Speicherständen hatte ich auch und habe den vorsorglich gesichert. Habe also jetzt den Speicherstand vor und direkt danach zur Verfügung. Ich werde es auch so machen wie du, scheint die beste Lösung zu sein. Also gleich mal ran ans Finale und nächstes WE noch einmal + DCL. :smile:
 
W

Wurzelgnom

Guest
DLC ist raus, und neue Enden kann man bereits bei Youtube sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=e_JvTacJpcQ


Ehrlich gesagt hat das meiner Meinung nach nichts gebracht. Im Gegenteil, was vorher in der Fantasie des Spielers lag, wurde jetzt lieblos dahingeklatscht (aber das wollten die ganzen motzenden User ja) und immerhin wurde dadurch die unnsinnige Indoktrinationstheorie endlich beendet.

Ich werde wohl auf den DLC verzichten, macht das Ende für mich schlechter
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hab den Sinn dahinter eh nicht verstanden.

Fan:"Das Ende ist beschissen, macht keinen Sinn und ist viel zu lahm."
EA:"Als Entschuldigung verlängern wir dieses beschissene, sinnlose und lahme Ende noch ein wenig und ändern sonst beinahe nichts."
Fan:"Okay....Halt warte! Was? Wie? Hä? Wie soll das irgendwas besser mache? Das ist do..."
EA:"FALL ERLEDIGT! WIR SIND SO GEIL WUHU! ALLE LIEBEN UNS WIEDER BABY!"
Fan:"Aber..."
EA:"ICH SAGTE FALL ERLEDIGT!"
Fan:"Niemals!"
EA *ignorier*
Fan:"Hallo?"
EA *ignorier*
Fan:"Hey!"
EA *ignorier*
Fan:"Och menno..."




Ea:"Wir sind spitze."
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Find die Enden zwar immer noch nicht besonders knorke, von den Optionen her und dem ganzen
Godchild
Mist, aber viele Kritikpunkte wurden angenommen. Das ist ziemlich erfreulich und es ist definitiv ein emotionaleres, umfassenderes und generell besseres Ende als zuvor.
 

Deathrider

The Dude
Finde die durch den EC gemachten Änderungen sehr stimmig und angemessen. Auch das mit diversen sehr offensichtlichen Logiklücken haut jetzt wesentlich besser hin. Die neue Option macht auch Sinn. Und endlich wird auch mit einbezogen, ob man vorbildlich oder abtrünnig gespielt hat. Auch wenn dieser Teil bloß in Quasi-Standbildern abgehandelt wird. Klar ist das irgendwie billig, aber auf jede andere Art und Weise wären es garantiert wesentlich mehr als 2 GB geworden.

Mein abtrünniger Shepard war ein machtgeiler Rassist und dem entsprechend hat BioWare bei dem gewählten Kontroll-Ende auch genau die Art von Zukunftsplanung getroffen, die ich ihm angedichtet hätte.
Ich finds daher ziemlich gelungen und bin jetzt endlich auch motiviert meinen vorbildlichen Char durch das Spiel zu schicken.

Man kann immernoch fragen "Wieso nicht gleich so?", aber besser spät als nie. Und immerhin hat BW auch kein bescheuertes Klischee-Happy-End nachgeliefert, wie sich das so mancher "Fan" wünschte. Ist ihnen (auch schon vor der Nachbesserung) hoch anzurechnen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Das einzige was mich immer noch stört, ist wie wenig Bedeutung die War Assets doch eigentlich haben. Jaja, entscheidet welche Enden verfügbar werden, aber das hätte auch jeder andere x-beliebige Wert sein könn. Wenn man die neue Option wählt,
hätte man schon sehen sollen, wie man in einem letzte Gefecht, guns-blazing, Heldenhaft in den Kampf stürzt und jenachdem, wie viele War Assets man hat, die Reaper vielleicht doch besiegt. Heldenhaft, eben.
 

Deathrider

The Dude
Naja, aber es wird doch immer wieder erwähnt und gezeigt wie uber die Reaper sind und dass
der Tiegel wirklich die einzige Chance ist. Von daher hat man durch die Größe der zur Verfügung stehenden Armee bloß einfluss drauf wie stark die Reaper gebremst werden können. Außerdem bezeichnen die War Assets ja auch die Arbeitskraft, die in den Tiegel gesteckt wird. D.h. dass mit mehr Arbeitskraft mehr Features des Tiegels schließlich funktionstüchtig sind (mehr Auswahl).
Aber ich stimme dir zu, dass die Auswirkungen hätten besser visualisiert sein können.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wie lange muss ich jetzt wieder den langweiligen Multiplayer spielen um ein "gutes" Ende zu bekommen? :sad:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ist halt immer dasselbe...

Kriegt man das beste Ende schon mit 3310 EMS und 50 % Galactic Readyness?
 

Deathrider

The Dude
Kein Schimmer wie viele EMS ich hatte, aber mit grad mal 59% hatte ich zumindest alle Optionen.

Und wenn du "das Beste" meinst mit
Shep überlebt
, dann reicht das nicht. Brauchst 5000 in dem Fall. Allerdings musst du dann halt eine Entscheidung treffen, die alles andere als "gut" zu nennen ist. Also global gesprochen.
Finde den Terminus "bestes Ende" daher ziemlich unzutreffend. Versteh auch gar nicht warum so viele Spieler dieses Ende sehen wollen. :huh:

EDIT:
Ah, okay. Wusste gar nicht dass die da auch an der Schraube gedreht hatten. Hmmm... Weiß nicht ob ich das so toll finden soll. Wäre vielleicht besser gewesen, der MP wäre komplett eigenständig gewesen. Da ließen sich dann wenigstens auch Versus-Spielmodi realisieren und sowas...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich meinte das "gute" Ende. Nicht "das Beste" finde "das Ende" (Es gibt im Prinzip eh nur eins) so oder so mies.

PS: Danke.
 

Kirki

New Member
Könnte jetzt auch nen Roman zu dem Ende schreiben aber eigentlich wurde bereits alles dazu gesagt. Der EC macht es erträglicher aber nicht wirklich perfekt. Das Finale wirkt unrund und nicht wirklich gut durchdacht. Da ist Bioware auf der Zielgeraden leider die Puste ausgegangen, sehr schade. Aber ich kann dennoch gut damit leben. Ich habe 3 sehr geile Games gezockt und das halbgare Ende , hat den Spaß nicht wirklich gemindert. :wink:
 
W

Wurzelgnom

Guest
ich versteh nicht im geringsten, wieso ihr den EC besser findet. Da wurde rein gar nichts erklärt, oder gezeigt, was man nicht im normalen Ende auch schon wusste.

Das die Crew am Ende Shepards namen anpinnt... wayne. kann man sich denken, dass sie um ihn trauern und als helden feiern. dass der aufbau neu beginnt? kann man sich auch denken.
auf die einzelnen charaktere wurde weiterhin nicht eingegangen, wie deren zukunft aussieht (nicht dass ich das haben wollen würde, aber es fehlt)

was daran nun erträglicher oder toller sein soll... keine ahnung. hat mir persönlich rein gar nichts gebracht, was ich mir nicht vorher gedacht habe. insofern ist das ok, dass sie das ende erweitert haben, aber sie hätten es auch sein lassen können.

aber vlt empfinde ich das ja so, weil ich das ende nie so schlimm fand, wie viele andere
 

Scofield

Fringe Division
Habe heute mit der Ps3 Fassung von ME3 begonnen. Wow die Version ist ja mal echt grottig.
Das Spiel ruckelt zum teil sehr massiv , dass es z.B kaum möglich ist einen Piloten aus einem Atlas zu ballern für die Trophäe. Ebenso ist die Englische Synchro zum teil versetzt oder hakt voll und ganz.

Wie ich gerade meine Xbox 360 Version vermisse :sad:
Naja egal will endlich Extended Cut sehen :smile:
 

Scofield

Fringe Division
So endlich kann ich was zu dem "Extended Cut" Ende sagen. Hat leider sehr lange gedauert, da ich meine Xbox 360 Version gegen die Ps3 Version getauscht habe. Daher musste ich natürlich erst einmal zum 44ten mal ME2 durchspielen um meine Storyline für ME3 zu besitzen. :biggrin:

Zum Extended Cut:
Ehrlich gesagt hat mich der Extended Cut echt überrascht. Bin stark davon ausgegangen dass EA nur einge neue Bilder zum Ende hinzufügt , aber letztendlich gefallen mir die ganzen kleinen Änderungen im Finale selber ausserordentlich gut. Genau genommen haben die mich sogar begeistert.

Der Weg zum Beam:
Echt erstaunlich was eine kleine neue 2 minuten szene alles ausmachen kann. Die neue Sequenz mit Sheppard und den 2 Squad Membern (Bei mir war es Tali und Garrus) war bombastisch. Endlich hatte ich die Chance mich von Tali zu verabschieden und ihr zu befehlen ,dass Sie ihr neues Leben auf Rannoch genießen soll und ich Sie natürlich immer lieben werde :squint:
Hatte ehrlich gesagt einige Tränen im Auge bei der Szene.

Conversation mit Starchild:
Fand ich persönlich nun auch echt spitze. Endlich hatte man die Chance mehr über den Catalyst zu erfahren und mir gefiell es ausserordentlich gut dass Starchild nun doch überzeugt werden kann , dass Organics und Synthetics eine Zukunft haben. Denn immerhin habe ich die Regeln neu aufgestellt , mit der beendigung des Quarians / Geth Konflikts.

Zum Paragorn Ende :
Auch vollkommen okay. Es war ja klar dass man das Ende nicht zu sehr verändern konnte , da EA ja von vorne rein gesagt hat dass sie es nicht wagen werden. Dafür fand ich aber die zusätzlichen Szenen sehr befriedigend. Die Idee dass Sheppard die Reaper kontrolliert und nun ein Guardian der Galaxie ist , fand ich super. Das passt zu meinem Sheppard einfach perfekt. Da ich immer das Leben anderer vor meines selbst gestellt habe.
Fazit :
Danke EA für diesen coolen Extended Cut . Nun habe ich auch nichts wirklich mehr zu bemängeln. Natürlich hätte es auch mehr geben können , aber ich finde das Ende so nun Episch genug. DANKE DANKE DANKE für ME2 und ME3. Die beiden Spiele werde ich mein Leben lang noch spielen.

Nun heißt es auf einen neustart der Serie hoffen...
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Wäre eine Überlegung die Triologie zu kaufen (wenn der Preis stimmt) auch wenn der erste Teil schon in meiner Sammlung ist. Mal abwarten...
 
Oben