Masters of the Air (Band of Brothers 3) ~ Tom Hanks, Steven Spielberg

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wobei mir The Pacific eher gefallen hat, als BoB.
Das nimmt sich aber nichts, das sind beides so hochkarätige Eventserie, die kann man ohne jegliche Zweifel einfach schauen.

@Topic
Ich freu mich drauf, irgendwie komisch, dass das Ding jetzt doch so schnell in Produktion ging und schon durch ist!
 

Scofield

Fringe Division
Hätte auch nie damit gerechnet dass die Serie wirklich noch mal abgedreht wird.
Hoffe auf den ersten Teaser oder Trailer. Bin echt gespannt was uns erwartet

Habe vor kurzem erst "Band of Brothers" und "The Pacific" mal wieder gesehen und war nach so langer zeit immer noch begeistert.
Wirklich erstaunlich wie zeitlos die beiden sind. Man sieht das Alter weder der einen noch der anderen an.
 

El Duderino

Well-Known Member
Als ich die News mit dem Namen der Serie las, dachte ich mir..."was war das schnell wieder?" :ugly:

Ist ja auch schon wieder ewig her, dass die Serie angekündigt wurde. Aber ich freu mich drauf, wird für mich im kommenden Jahr ein Grund sein, mir mal ein Apple Abo zu gönnen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Oh, ein weiterer Grund bald mal für einen gewissen Zeitraum AppleTV zu starten.
Sieht gut aus. Weiß zwar nicht ob mich Luftkampf genauso abholt wie der Rest und auch sieht das mal wieder ein wenig überschmalzt aus aber Production Value, Cast ect. scheint zu passen.
 

oldjoe

Well-Known Member
Nach 9 Folgen ist nun auch Masters of the Air Geschichte. Mir hat die Serie gut gefallen. Das Szenario in die Luft zu verlagern, war eine logische Weiterführung des Serienkonzeptes. Wider Erwartens fiebert man im Verlauf doch mit den Hauptcharakteren Bucky, Buck, Rosie und Crosby mit. Das war anfangs nicht so, weil alle Charaktere gefühlt gleich aussahen. Um die erforderliche Tiefe zu erreichen, hätte es meiner Meinung nach noch weitere Folgen gebraucht. Vieles schien mir nicht tief genug ausgearbeitet zu sein. Da wurde manches Charakterpotenzial auf der Strecke gelassen zB die Geschichte der afroamerikanischen Piloten, das Schicksal der britischen Offizierin (auch wenn es den Charakter in Wirklichkeit nie gab). Nichtsdestotrotz war es eine spannende Geschichte über die amerikanischen Piloten. Die „üblichen“ WWII-Geschichtslektionen und -Ereignisse wurden, auch wenn sie wichtig sind, nicht mit dem Holzhammer präsentiert.

Im Vergleich zu Band of Brothers (9/10) und The Pacific (9/10) hat Masters of the Air leider das Nachsehen. Beide Vorgänger-Serien gefielen mir vom Pacing, Storytelling sowie der Charakterentwicklung deutlich besser.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Hi'Pat'Bateman

Well-Known Member
BoB ist eine der besten, wenn nicht sogar die beste, Darstellungen des WK2. Zumal über die Laufzeit auch die Figurenentwicklung wirklich gut gelingt. "The Pacific" lässt da schon nach, iwie hat man nicht so den Zug zu den Charakteren wie in BoB. MotA scheint hier nochmals deutlich abzufallen, wird halt über die Produktionswerte kompensiert.

Vllt irre ich mich, aber so das generelle Kritiken-Echo.
 

Envincar

der mecKercheF
BoB ist eine der besten, wenn nicht sogar die beste, Darstellungen des WK2. Zumal über die Laufzeit auch die Figurenentwicklung wirklich gut gelingt. "The Pacific" lässt da schon nach, iwie hat man nicht so den Zug zu den Charakteren wie in BoB. MotA scheint hier nochmals deutlich abzufallen, wird halt über die Produktionswerte kompensiert.

Vllt irre ich mich, aber so das generelle Kritiken-Echo.

hab MotA noch nicht sichten können, wird aber nachgeholt. Was BoB und Pacific betrifft sehe ich es genau wie du. Ich fand bspw. auch dass Rami Malek gar nicht funktioniert hat in Pacific. Vom Gefühl her wurde man in Pacific auch mitten in die Story geworfen ... bei BoB hat man die Charaktere quasi von Beginn an begleitet. Vermutlich ist BoB auch aufgrund unserer Vergangenheit zugänglicher und spannender für uns Deutsche.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Keine Jets, schade.

Ansonsten fühlte ich mich gut unterhalten. Welche Raketen das in der letzten Folge gewesen sein sollen, würde mich allerdings interessieren. Föhn-Gerät? Wasserfall? Geht kaum was anderes.
 

kiraaa

Well-Known Member
Mir hat die Farbgebung generell nicht gefallen... merkwürdig weichgezeichnet.

Schade das es bis jetzt keine richtige Serie über den Vietnam gibt ( ausser vielleicht die 80er Nam Serie)
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mir hat die Farbgebung generell nicht gefallen... merkwürdig weichgezeichnet.

Schade das es bis jetzt keine richtige Serie über den Vietnam gibt ( ausser vielleicht die 80er Nam Serie)
Die Amis machen nur Serien über Kriege, die sie gewinnen (2. WK) oder denken, dass sie sie noch gewinnen können (Genrration Kill - würde heute nicht mehr gemacht werden).

Vietnam ging verloren und war voller Kriegsverbrechen. Da kommt so schnell nichts.
 

oldjoe

Well-Known Member
Die Amis machen nur Serien über Kriege, die sie gewinnen (2. WK) oder denken, dass sie sie noch gewinnen können (Genrration Kill - würde heute nicht mehr gemacht werden).

Vietnam ging verloren und war voller Kriegsverbrechen. Da kommt so schnell nichts.
Muss doch kein Serienformst sein. Was ist mit den vielen guten Filmen, die von den Amerikanern über den Vietnamkrieg (inkl. Kriegsverbrechen) gedreht wurden? Ist da wirklich noch eine Serie nötig?
 
Oben