Max Payne - Der Film ~ Mark Wahlberg [Kritik]

serd

Well-Known Member
Hab den Film vor 3 WOchen schon in USA gesehen udn muss sagen, schlecht fand ich ihn nicht.

War auf jeden Fall sehr atmospärisch und stylisch. Man sollte den FIlm jedoch eher als Thriller, den als Action Film sich geben. Denn dann ist die Action auch nciht zu wenig. Und es fällt schon auf, dass es PG-13 ist, aber trotzdem kann man sich die Action doch anschauen.
Größte Stärke ist abe wie schon gesagt, OPtik und Atmo.

Hab beide Spiele nur mal angespielt, deshalb kann ich nichts dazu sagen, ob es jetzt Vorlagen getreu ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab lange überlegt, aber das war wirklich nichts. Gefiel mir persönlich noch weniger als The Happening, der zumindest unfreiwillig komisch war. Max Payne ist gar nichts - nicht spannend, nicht gut gespielt, die Action ist ein Witz, das Casting schon voll Banane (Ludacris als Cop? Kunis als Mona? Chris O Donnell?) und überhaupt hab ich mich in diesem Kinojahr selten derart gelangweilt wie in diesem Film.

Echt schlechte Dialoge, das einzige was halbwegs geht, sind die Sets und die Visionen mit den Walküren. Aber dafür sollte man sich nicht durch 100 Minuten Mist quälen.

Wer Quali will, Der Mann, der niemals lebte schauen. Wer Action will, auf Transporter 3 warten.
Wer Max Payne will, Max Payne spielen, nicht gucken.

3,5 / 10

:sauer:
 

samploo

New Member
Wenn ich jmd. ueberzeugen kann mitzukommen, werde ich ihn mir trotz aller Negativ-Kritiken im Kino ansehen.
Minimale Hoffnung habe ich noch, ich will auch mal zu den naiven Leuten gehoeren, die den trotzdem gut finden koennen ;/
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von samploo
Wenn ich jmd. ueberzeugen kann mitzukommen, werde ich ihn mir trotz aller Negativ-Kritiken im Kino ansehen.
Minimale Hoffnung habe ich noch, ich will auch mal zu den naiven Leuten gehoeren, die den trotzdem gut finden koennen ;/

Och...mach dir keine Sorgen...bin schon oft gegen den Strom hier geschwommen und fand Filme gut die die meisten hier mieß fanden :smile:
 

Scofield

Fringe Division
Max Payne

Ich fand ihn persönlich nicht soooo schlecht.Aber er hat wirklich sehr viele Fehler und Macken , was den Spaß am schauen doch ein wenig verdirbt

+Die Kulissen/ Die Dunklen Gassen / Der Schnee
Also Max Payne Atmosphäre kommt auf jedenfall auf
+Die Effekte mit den Todes Engel fand ich geil
+Olga *grins*

-Überhaupt kein Gore vorhanden (Net 1 Blutspritzer)
Wodurch z.B manche Story Szenen ihre Härte verlieren

-Keine Action , sondern eher 08/15 Thriller

-Die Einzige Bullet Time Szene fand ich wirklich dumm.Sie war zu lang gezogen was dann irgendwie seltsam rüber kam.

Fazit:
Nicht so schlecht wie erwartet.Aber auch keine Glanzleistung.Zumindenst besser als jeder Uwe Boll Film :squint:

Nur Ein Directors Cut wäre recht cool.Da manche Szenen echt ihre Atmosphäre verloren haben durch den nicht vorhandenen Gore Verhalt...

5 von 10

Ich hätte aber nochmal eine frage zum Film Ende
Was eigendlich mit Mona ? Die sah man doch als letztes als sie dann in den Fahrstuhl gehechtet ist.Und das Wars von Ihr...Hab ich da was verpasst oder könnte da wirklich was fehlen ?
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Moviefreak
Den hab den Film zwar noch nicht gesehn und werde auch erst auf DVD warten, aber wieso beschwert ihr euch über nicht vorhandenen Gore? Bei Batman gabs auch keinen und der wurde begeistert aufgenommen.

Sieht man bei Batman, wie einem mit ner Pumpgun in vollem Lauf in den Wanst geschossen wird? Nein... und die Vorlage is nunmal etwas blutiger... bei Max Payne wirkts verdammt lächerlich.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von sanifox
Original von samploo
Wenn ich jmd. ueberzeugen kann mitzukommen, werde ich ihn mir trotz aller Negativ-Kritiken im Kino ansehen.
Minimale Hoffnung habe ich noch, ich will auch mal zu den naiven Leuten gehoeren, die den trotzdem gut finden koennen ;/

Och...mach dir keine Sorgen...bin schon oft gegen den Strom hier geschwommen und fand Filme gut die die meisten hier mieß fanden :smile:

Da ich beide Spiele kenne werde ich mir natürlich auch den Film reinziehen! :smile:
 

"Butch"

New Member
Hab die Spiele nie gespielt die Trailer und Bilder
sahen aber vielversprechend aus. Der Film ist
aber doch eher eine Enttäuschung. Die Story konnte
mich den ganzen Film über nicht mitreisen weil dafür
einfach zu wenig passiert, eine kleine Schießerei am
Anfang aufm Klo und danach muss man sich was Action
angeht schon bis zu den letzte 30 min gedulden.
Das wehre ja nicht mal so schlimm wenn die
Geschichte wenigsten Interessant und Spannend
wäre, aber es herrscht in Max Payne zum größten Teil Langeweile.
Ein total Ausfall ist es aber auch nicht denn
die Atmosphäre ist nicht schlecht und es gab ein
paar ganz nette Szenen, die Action wenn sie
endlich kommt ist OK aber auch nicht mehr.


4,5/10
 

Garrett

Meisterdieb
Also der Actionblockbuster ist Max Payne jetzt leider nicht geworden, was ich sehr schade finde. Darauf konnte ich mich aber durch einige Kritiken vorab einstellen, wodurch ich den Film dann jetzt eigentlich sogar recht gut fand.

Mark Wahlberg, obwohl er nach eigener Aussage nie eines der Spiele gespielt hat, bringt den Max Payne wirklich sehr gut rüber. Die anderen Rollen sind aber größtenteils Fehlbesetzungen, vor allen Dingen Bravura ( :uglygaga: ) und Mona Sax.

Es gibt halt wie gesagt nicht viel Action, und die die vorkommt, hat man eigentlich schon im Trailer gesehen. Aber Bullettime kam aber doch vor, auch wenn man das an einer Hand abzählen kann. Die Locations waren schön düster, immer schön am schneien und die Visionen waren stark.

Um den Schnitt mal ein bisschen zu heben und aus meiner eigenen Überzeugung heraus vergebe ich 7/10. Als Fan der Spiele wohlgemerkt, da der Hauptplot des ersten Teils eben als guter Thriller erzählt wurde. Wer das als Action-Film erwartet, wird aber enttäuscht werden.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Komme gerade aus dem Kino und muss sagen: was für ein reinfall! :headbash:

Wer die beiden Spiele kennt sollte sich von diesem Film fernhalten.Ist einfach nur eine unwürdige Verfilmung.Action? Bis auf das Ende wartet man darauf vergeblich. Und dann diese Zeitlupen bzw. Bulletime Effecte(gabs auch nur am Ende),die sind so langgezogen das sie schon wieder langweilig wirken. Filme wie Matrix oder Wanted machen das wesentlich besser,selbst in den Payne Spielen kommt das besser rüber.Über weite strecken des Films habe ich mich gelangweilt,da die Story nicht wirklich viel hergibt.

Zur Besetzung: Naja,die Rolle von Max Payne hätte auch ein Till Schweiger spielen können, bei dem murks was die aus dem Film gemacht haben.Und Bravura als schwarzen darzustellen,was für ein unsinn! :uglygaga:


Für mich einer der enttäuschendsten Filme in diesem Jahr.

2/10 (2 Punkte gibts für die Action am ende des Films,die ganz ok war!)
 
B

Big Boss

Guest
Sowas habe ich schon erwartet. Alleine die Tatsache, dass der Schauspieler nicht in die Rolle passt, vom Aussehen und von seiner Darstellung des Max Payne, wie man ja schon lesen durfte, versaut den Fans den Film zum größten Teil!
Das Fox dann dem Fanfilm von Max Payne die Veröffentlichung verboten hat, weil man Angst um den Erfolg hatte, was bei so einem Mainstream Scheiß ja verständlich ist, ist dann die größte Schweinerei! Mir geht es so dermaßen auf den Sack, dass diese ganzen Affen nur noch Geldgeil sind und jede Vorlage versauen, nur damit jeder noch so dämliche Spasti, bloß sein Geld dafür abdrückt! Das ist Betrug an den Fans!!!
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Filme wie Max Payne oder auch Far Cry sind doch nur Schädigung für so eine große Marke. Das die Entwickler der Spiele so wenig Einfluss auf die Filme haben kann ich absolut nicht verstehen. :headscratch:

Mit den aktuellen Umsetzungen werden sie garantiert keine neuen Fans gewinnen,eher das Gegenteil.
 

Jokerface

New Member
Hab den Film nun endlich gesehen und bin ziemlich enttäuscht!

Fangen wir mal mit den positiven Punkten an:

  • Atmosphäre war nicht super toll, aber es war auf jeden Fall eine vorhanden, die gar nicht mal so schlecht war!

    Die Optik des Films war auch nicht ganz so verkehrt!

    Der Actionanteil am Schluß war gut, obwohl leider viel zu harmlos!


So, nun zu den negativen Punkten:

  • Die Handlung ist langweilig, uninteressant und sehr sehr dürftig!

    Schauspielerisch kann keiner überzeugen. Mark Wahlberg als Payne ist jetzt nicht unbdingt eine Fehlbesetzung, aber das Scrpt lässt auch keine großen schauspielerischen Leistungen zu. Schade!

    Der Film ist sowas von auf FSK 12 getrimmt, dass man den eigentlich eher ernsten Film, als lächerlich bezeichnet.

    Der Film hat in der Mitte einen Durchhänger, der so langweilig ist, dass man am liebsten ausm Kino gehen möchte. Deswegen gibt's auch kaum Action in der Mitte des Films, sondern nur Geplänkel.

    Im Computerspiel-Vergleich hinkt der Film auch hinterher, weil das Spiel zwar für mich auch nicht soooo toll war, aber immerhin wesentlich stimmiger, als Max Payne der Film.


Wer also eine gute Game-Vwerfilmung im Action-Bereich sehen will, sollte sich lieber die ungeschnittene Version von Hitman reinziehen. Max Payne ist das Geld nicht wert!!!

3/10
 

Young

Well-Known Member
Ich schliesse mich den negativen Reviews mal an:

Posiitv:

- Das Setting und die Atmosphäre, die aufgebaut wird.
- Mark Wahlberg fand ich gut in der Rolle - hat gepasst.
- Die Engeleffekte, wobei das gegen Ende dann viel zu oft eingesetzt wurde.

Negativ:

- Die Story, die fand ich langweilig ohne Ende.
- Keine Gore-Effekte.
- Viel zu wenig Action und das was man gesehen hat, hat einen nicht wirklich vom Hocker gehauen. (Wären doch nur mal so viele Kugeln verfeuert worden wie man es im Abspann gesehen hatte).
- Keine Bullet Time (kam genau einmal im Film vor).

Insgesamt ein ziemlicher Murks und enttäuschend.

Ich geb dem 04/10 .

Achja, alle die es interessiert, nach dem Abspann kommt noch eine Szene, die gradezu nach Fortsetzung schreit. Aber die würde ich mir nicht mehr im Kino geben.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Young
Achja, alle die es interessiert, nach dem Abspann kommt noch eine Szene, die gradezu nach Fortsetzung schreit. Aber die würde ich mir nicht mehr im Kino geben.

Wa kommt nach dem Abspann? Ich bin gleich raus,da ich irgendwie keine lust hatte zu warten ob da noch was kommt.

Spoiler bitte. :smile:

Original von Jokerface
Der Film ist sowas von auf FSK 12 getrimmt, dass man den eigentlich eher ernsten Film, als lächerlich bezeichnet.

FSK 16 :wink:

Original von Jokerface
Wer also eine gute Game-Vwerfilmung im Action-Bereich sehen will, sollte sich lieber die ungeschnittene Version von Hitman reinziehen. Max Payne ist das Geld nicht wert!!!

Jup,an Hitman müssen sich auch die nächsten Game Verfilmungen messen lassen. Für mich bis jetzt die beste Verfilmung eines Spiels.
 
Oben