Max Payne - Der Film ~ Mark Wahlberg [Kritik]

bleak

let's die just a little tonight!
Ich lass mich mal überraschen. Gibts hier auch Leute, die das Spiel nicht gespielt haben und den Film jetzt gesehen haben?
 

tura-one

New Member
Optisch war der Film klasse. Action war definitiv zu wenig und Bullet-time Szenen kamen auch zu rar vor.
Die Story war okay und schlüssig.
Ein solider Thriller, der optisch einiges gut macht und durch zu wenig Action wieder einiges verspielt.

06/10
 

Young

Well-Known Member
@ Ghost5000

Max betritt diese Bar, die man schon ein paar mal im Film gesehen hat. Er redet kurz mit dem Barkeeper und holt sich 2 Bier und setzt sich dann zu Mona an den Tisch. Sie zeigt ihm eine Zeitschrift mit dem Bild von der Firmenchefin (Horne oder so?) von Aesir und darin steht noch das die Aktien der Firma gestiegen sind. Er guckt dann noch grimmig und das wars dann. Bin mir nicht mehr sicher ob Mona noch was zu ihm sagt, aber ich glaube nicht.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Ich habe das Spiel nicht gespielt, mir den Film auf drängen aber dennoch angesehen.
Ich finde den Film nicht schlecht, aber auch nicht gut. Teilweise war ich etwas verwirrt, der kennt den, wieso kennt der den und der den Namen usw. Aber ansich ist die Story wirklich interessant. Die Action geht mir ehrlich gesagt ab. Es waren sehr nette Effekte dabei, aber es fehlte einfach zwischendurch ein Bum Bum.

4/10 Frauen, die ein rotes Kleid anhaben, es dann aber ausziehen :ugly: :sabber:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Hab den Film schon am am Donnerstag geguckt, hatte aber keine Zeit für eine kleine Kritik.

Positiv
-die Story wird eigentlich vom ersten Spiel übernommen, bloss als Thriller
-Mark passt vom Aussehen her sehr gut zu Max
-der Film hat eine super Atmospähre, passt super zum Game
-kleine Hommage's zu den Spielen, zum Beipiel wenn Max verletzt wird, dass der Bilschirm rot wird
-die Engel-Szenen fetzen, sieht sehr geil aus
-der Showdown rockt
-Olga ist einfach zu heiß :sabber:

Negativ
-die Story sieht sich zu hin
-die Schauspieler/rin spielen sehr gelangweilt, besonders Chris O' Donnel passte nicht im Bild
-die anderen Charaktere vom Game wurden missandelt, besonders Mona Sax spielt im Spiel eine wichtige Rolle und im Film ist sie einfach nur da
-Bulletime-Szenen sehr mager
-Blutarm, einfach für die 12 Jährigen geschnitten
-bei diesem Film einfach ein richtiger Soundtrack, kein Max Payne-Theme oder kein Marilyn Manson im Hintergrund zu hören, einfach 08/15 Mucke

Trotzdem finde ich Gamevefilmung gelungen, aber kann nur sein, dass ich das Spiel liebe.

Fazit
Max Payne sieht vom äußerlichen her richtig gut aus, aber im innern ist doch nur ein flaues Filmchen zu sehen.

06/10...Engeln
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich bin gespalten. Eigentlich kein schlechter Film, aber als Max Payne Verfilmung kann man das so nicht stehen lassen.

Max Payne als massentauglicher FSK16 Kinofilm funktioniert irgendwie nicht. Kein Blut, so gut wie kein Bullet Time und allgemein ist da eher Actionarmut. Hier erwartet einen mehr Copthriller den John Woo typische Zeitlupenaction. Das is einerseits gut gelungen, aber wie gesagt. Bei Max Payne will ich sowas eigentlich nicht.

Dabei hat der Film gute Ansätze. Es wurden tolle Bilder eingefangen und es kommt richtig Atmosphäre auf. Da kann man nich meckern. Auch die Schauspieler, bis auf ein paar Ausnahmen machen ihre Sache überraschend solide.

Aber der Film brauch sehr lange, bis er in Fahrt kommt. Am Anfang plänkelt das so vor sich hin und man hat das Gefühl, es geht kein bisschen vorwärts.

Sei noch gesagt, dass der Film ein, für die Verhältnisse mehr als schwaches Ende hat. Von einem Showdown erwarte ich mehr.

Fazit: Kein schlechter Film, aber als Max Payne Verfilmung durchgefallen. Gibt summa summarum ...

5/10
 

Snogard

New Member
Schade schade schade
Ich hatte mich echt auf den Film gefreut, aber diese Kritiken hier lassen ja wirklich kaum ein gutes Haar an dem Film.
Also warte ich lieber, bis er auf DVD erscheint. Soviele Kinobesucher können sich ja nicht alle irren.
 

Kriethos

New Member
Also Max Payne ist gut.
Zwar nicht das was ich erwartet habe aber es hat viel Laune gemacht ihn sich anzusehen :super: .
Besonders gut haben mit die Szenen gefallen wo er seine Hallos bekommen hat die waren echt gut gemacht.
Sehr genial fand ich die Szene auf dem Clo mit den 3 Typen. :omg:
Also ich euch die Emphfelung ihn uch mal anzusehen es Lohnt sich und wenn nicht koennt ihr mich ja zur Sau machen :omg: :omg: :omg: .

So mhh also von mir bekommt Max Payne 7/10
weil mir einfach um ehrlich zu sein das Blut und die wirklich und ich meine die wirkliche brutale Gewalt gefehlt hat wie man sie aus den beiden Spielen kennt.
Aber ansonsten ist es einguter anzusehender Action-Trhiller geworden wuerde mich ueber einen 2ten Teil freuen :smile:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Na hoffentlich gibts ne Ungeschnittene deutsche Fassung auf DVD,vielleicht ist da ja noch was zu retten.

Allerdings kann ich nicht vestehen wieso er nicht gleich einen Uncut ins Kino gebracht hat!? Ist der Film dann halt FSK 18, na und? Spätestens seit SAW sollte klar sein das auch FSK 18 Filme hervorragend im Kino laufen.
 

Trewy

New Member
grad gesehen,war ganz ok,habs mir nur was noch was actionmässiger vorgestellt,wurd damit enttäuscht,marky mark war spitze als darsteller,der film kriegt von mir

06/10 punkten !
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Ghost5000
Na hoffentlich gibts ne Ungeschnittene deutsche Fassung auf DVD,vielleicht ist da ja noch was zu retten.

Allerdings kann ich nicht vestehen wieso er nicht gleich einen Uncut ins Kino gebracht hat!? Ist der Film dann halt FSK 18, na und? Spätestens seit SAW sollte klar sein das auch FSK 18 Filme hervorragend im Kino laufen.

1. Ist ja nur in Deutschland die FSK tätig
2.Läuft ein Film in den USA mit einem PG-13 Rating besser als mit einem R-Rating
3.Kommt dann nochmal Geld für eine Uncut-Version rein

:wink:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von TheGreatGonzo


1. Ist ja nur in Deutschland die FSK tätig
2.Läuft ein Film in den USA mit einem PG-13 Rating besser als mit einem R-Rating
3.Kommt dann nochmal Geld für eine Uncut-Version rein

:wink:

Ich sag nur "Wanted"! Hatte auch ein R Rating und lief grandios. Für mich kein Argument um einen Film zu kürzen.
So haben sie jetzt einfach nur ne 08/15 Game Verfilmung.Sicher,der Film ist ja schon in der Gewinn Zone wenn ich das richtig sehe,aber da hätten sie noch deutlich mehr rausholen können.Und mal ehrlich: nach diesen Vernichtenden Kritiken sowohl von der Presse als auch von den Kino Besuchern ist ein zweiter Teil wohl kaum vorstellbar.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Klar ist das kein richtiges Argument. Für die Filmfirmen aber schon. Ich denke nicht das The Dark Knight sooooo viel eingenommen hätte wenn er ein R-Rating gehabt häte (Ja, schlechtes Beispiel). Es kommt dann eben auch auf den Film an. Wobei das PG-13 bei Max Payne von Anfang an Schwachsinn gewesen ist.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich könnte mir auch nicht vorstellen, wie da eine Unrated DVD aussehen würde.

Nachträglich eingefügtes CGI Blut? Nein, danke. Das zieht den Film dann endgültig nach unten.
 
Oben