Max Payne - Der Film ~ Mark Wahlberg [Kritik]

Deathrider

The Dude
Gibt was neues zur Freigabe und zu diversen Schnittfassungen:

Max Payne kommt geschnitten in die amerikanischen Kinos! Die Schnitte seien allerdings sehr behutsam durchgeführt worden, erklärt John Moore (Regie). "Wir haben das PG-13-Rating bekommen, ohne markante Schnitte durchführen zu müssen", verriet er im Gespräch mit gamedaily.com. PG-13 bedeutet "ab 13 Jahren". Ansonsten hätte der Film ein R-Rating erhalten und wäre nur für Erwachsene freigeben. Welche Einstufung die FSK in Deutschland gibt, steht noch in den Sternen. Zudem hat Moore noch eine Überraschung für alle Spieler in petto. So gibt es zum DVD-Release einen speziellen Gamer Dedicated Cut. Dieser liegt jeder Blu-ray oder DVD bei und ist eine extra auf Spieler zugeschnittene Fassung. So soll die spezielle Version auf die zugrunde liegenden Games anspielen und will mit Details aus den Spielen punkten.
QUELLE


Finde ich gut, dass so um die gunst der Fans gebuhlt wird und dass der Film keine starken Schnitte spüren musste. Stelle mir diesen Gamer Dedicated Cut wie einen DC vor. Hoffendlich wird der aber in der R-Rated-Version veröffentlicht. Außerdem frage ich mich, ob dem GDC szenen aus der Kinofassung fehlen werden... Wenn ja, hoffe ich dass auch irgendwann eine Fassung herauskommt, die ALLES beinhaltet.
Aber generell wäre es mir lieber gewesen, wenn man nur eine Version gemacht hätte, mit der uneingeweihte Zuschauer, wie auch Spieler und Fans gleichermaßen zufrieden gestellt werden können. Frage mich, warum das so nicht ging... :headscratch:

Für die deutsche Freigabe muss man also noch weiterhin bangen.
 

Dwight

Charged and Cranked
Der Comic Strip ist wirklich sehr geil gemacht. Könnte mir sogar vorstellen, dass das der Anfang vom Film sein könnte.
 

samploo

New Member
Wie ich es mitbekommen habe wurde der neue deutsche Trailer bisher noch nich gepostet:

Klick

Mir gefaellt er wirklich gut.


Zu dem "Comic-Trailer": Klasse gemacht, nicht nur fuer Neulinge, die, die Spiele nicht spielten. Erinnert echt an die Spiele.

Finde es zudem klasse von Moore, dass er einen Special Cut auf Fans der Spiele zuschneiden wird. Diesen wuerde ich am besten sofort im Kino sehen wollen, aufgrund der Schnitte an der kommenden Fassung.

Ich frage mich jedoch ob dieser besondere Cut, der auf DVD erscheinen soll auch brutaler sein wird (nicht dass ich drauf abfahre oder so), da der Film ja bewusst nicht so brutal gedreht bzw dargestellt wurde, da man so ja dsa PG13 erreichen wollte.
 

Richard_Gecko

New Member
Also soweit ich gelesen habe soll der "Game Cut" lediglich an Atmosphäre zulegen:wink:


Game Cut

Freue mich auch riesig auf den Film, hab die beiden teile bis zum Umfallen gezockt:wink:.
Find es einfach genial wie der Himmel brennt im trailer.
 

Deathrider

The Dude
Hm... okay. passt mit der Aussage zusammen, dass die MPAA den Film zu düster fand. Aber warum nennen die das dann Game Cut und nicht einfach Directors Cut, wie sonst auch?
 

Garrett

Meisterdieb
@Deutscher Trailer: Deutsche Synchro scheint gut zu sein, trotzdem führt natürlich an der englischen Tonspur auf DVD oder Blu Ray für mich kein Weg vorbei.
 

Richard_Gecko

New Member
@ Death Rider:
1) schätz ich das der regisseur vllt nich unbedingt diese Szene haben wollte und sie nur für die fans reinschneiden will.
2.) Die Fans vom Spiel werden dadurch denk ma noch mehr angeregt das spiel zu kaufen.

Bin ma gespannt ob sies wie bei Blood Rayne machen und das game dazupacken (zumindest in USA da in deutschland der erste aufm index steht).
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Richard_Gecko
2.) Die Fans vom Spiel werden dadurch denk ma noch mehr angeregt das spiel zu kaufen.

Sorry, aber den Satz versteh ich irgendwie nicht ?! Wenns doch Fans vom Spiel sind (was ja nu auch ein paar Jahre aufm Buckel hat) wieso sollen die angeregt werden das Spiel zu kaufen?
 

Richard_Gecko

New Member
Ooops da meint ich was anderes:biggrin::biggrin:

2.)Die Fans vom Spiel werden dadurch denk ma noch mehr angeregt den Film zu kaufen.

so wars gedacht:smile:
weil ich denke das die fans dann sehen boah ist eher wies spiel dann könnts mir gefallen (vorallem die die den film im Kino vllt nich gesehen haben).
 

Deathrider

The Dude
Ich finde halt, dass man bei Gameadaptionen auch einen Film produzieren kann, der in seiner Originalfassung den Spieler anspricht. Nix weiter. Aber ich weiß ja auch nicht, wie das Endergebnis aussieht, darum ist mir schon klar, dass mein Gemecker ein bisschen haltlos ist.
 

Richard_Gecko

New Member
Ich finds immer schade bei Gameverfilmungen das meist die Hardcore fans immer angepisst sind.
Sie haben über die jahre meist ein idealbild von nem Film über ihr game das es für sie eig nur in die hose gehen kann.

Ich liebe max payne habs glaub 15 ma durchgezockt und find das ganze szenario genial.
Aber ich versteh auch regisseure die den film auch für die Breite masse machen um genug kohle zu bekommen.

Ich gehe mit nem guten gefühl in den Film wenn er rauskommt und freu mich riesig.

Natürlich noch mehr auf die Gamecut dvd ma schaun was die so in sich hat:smile:
 

Remix

Well-Known Member
Richtig gelesen, man muss den Film noch einmal umschneiden, da er nicht alle voraussetzungen erfülle. Um welche Voraussetzung es hier handelt, werden sich nun sicher einige schon denken können - Das allseits geliebte PG-13-Rating. Der Film hat in der aktuellen Schnittfassung ein R-Rating bekommen und ist somit alles andere als Kinderfreundlich. Das wird nun jedoch geändert, weshalb der Film entsprechend entschäft wird.

Diesen Weg wollte nicht das Studio gehen, sondern John Moore, der Director des Films. Dieser sagt dazu nun

I didn't have to change much. We trimmed some frames more for the sake of trimming frames than anything, but we got the rating without any major changes at all," Moore told GameDaily. "I'm a little surprised that we changed their minds, effectively, but I'm happy about it. It proves that if you stick to your guns and you have the creative, and dare I say moral sense, that you're in the right, that you can get the right thing done."

Der Film soll am 20.11. diesen Jahres in unseren Kinos zu sehen sein.

Quelle: IGN.com
 
Oben