Miami Vice - Der Film ~ Colin Farrell [Kritik]

Dominic Toretto

New Member
Ja, ist Geschmackssache. Ich jedoch fand die Musik sehr passend. Das lässt das ganze besser aussehen und macht noch mehr fun, auf einen modernen Actionfilm. Hat richtig gut gepasst.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
von filmstarts.de

Ein Haar in der Suppe hat allerdings auch žMiami Vice - und wie groß dieses ist, lässt sich bislang nur erahnen. Offensichtlich fiel der Film massiv der Schnittschere zum Opfer. Als Grundlage für das Drehbuch diente Mann ähnlich wie bei Insider ein Zeitungsartikel, der die Hintergründe der Drogenmafia von Miami beleuchtete. Die von Mann gedrehte Filmfassung war den Produzenten Gerüchten zu Folge mit einer zu starken politischen Note versehen. Von den ursprünglich vom Verleih angekündigten 146 Minuten ist die finale Kinofassung jedenfalls eine ganze Ecke entfernt. Klar ist, dass teils ganze Handlungsstränge rausgeschnitten wurden. So hinterlässt žMiami Vice an der einen oder anderen Stelle einen etwas aus dem Zusammenhang gerissenen oder kastrierten Eindruck. Manche Story-Ansätze wirken nur wie ein Torso, manche aufgeworfenen Fragen werden nicht beantwortet.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich werd den Film im Kino meiden. Hab einfach keine Erwartungen an den. Nur wieder so ein elend hohes Budget, das wohl an den falschen Stellen ausgegeben wird.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Tyler
dito, ist vermutlich wieder ein aus-alt-mach-neu-remake-flop, genau meine meinung!

Denk ich sonst auch, aber hier macht es ja der Serienerfinder Michael Mann selbst und der hat schon genügend gute Filme gemacht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich werd ihn mir mal ansehen und wenn er mir nicht gefallt guck ich mir mein geliebts Miami Vice eben noch mal mit den richtigen Jungs an. Ist eh besser!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS


In einem Interview sprach Micahel Mann außer über den Film auch über die DVD. Dabei erwähnte er, dass er viele sehr gute Szenen rausschneiden musste man aber diese wieder auf der DVD finden wird. Die Frage ist nun ob man sie als Deleted Scenes auf die DVD packt oder ob Michael Mann für die DVD den Film nochmals, wahrscheinlich in seine ursprünglich gewollte Form, schneidet.
 

Trauma

New Member
Bin drauf und drann den Film deshalb zu boykottieren, was ich eigentlich bei einem meiner Lieblingsregisseure nie vor hatte.

Aber das regt mich wieder sowas von auf. Scheiss Produzenten, wahrscheinlich fehlt jetzt ein großer Teil an Charaktertiefe etc.
 

gimli

Elbenfreund
Ich würde es auch nicht toll finden, wenn die den Film nur deshalb kürzen, weil er zu politisch ist, allerdings soll der Film sehr viel mit Collateral gemein haben und nicht mit der Serie, die ich auch nicht kenne. Wird mein erster Michael Mann Film im Kino, ich kenn von ihm Insider, Ali (hat ich schon vor Kinostart, da in England bereits auf DVD) und Collateral und ich mag alle drei. Ich denke das wird ein besonderer Actionschmankerl, da ich von seiner Regie sowas von begeistert bin, das gibts gar nicht. Ich freu mich. :jabba:
 

DHM

New Member
Original von Trauma
Bin drauf und drann den Film deshalb zu boykottieren, was ich eigentlich bei einem meiner Lieblingsregisseure nie vor hatte.

Aber das regt mich wieder sowas von auf. Scheiss Produzenten, wahrscheinlich fehlt jetzt ein großer Teil an Charaktertiefe etc.

Genau dasselbe wie bei Ultraviolet.
Langsam sollten die doch merken das das so an
den Kinokassen nicht klingelt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Miami Vice geht so schon 135 Minuten, ich würd erstmal abwarten wie der Film aussieht, bevor man darüber urteilt...
 

Vadim

Cineasten-Guru
Original von cleaner
allerdings soll der Film sehr viel mit Collateral gemein haben

echt? kann ich mir gar nicht richtig vorstellen

Ich glaube damit meint er nur die Optik des Filmes.
Michael Mann drehte Collateral in High Definition und benutzt die gleiche Kamera Technik auch in Miami Vice.

Allein schon deswegen werde ich mir den Film ansehen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe jetzt ausnehmend gute Kritiken in verschiedenen Filmzeitschriften gelesen. Hört sich alles für mich sehr gut an. Dunkler und kälter als das alte Miami Vice. Eine ganz eigene Grundstimmung und hämmernde Musik, knallharte Action, etc und gute Charakterausarbeitung. Bin immer gespannter. Wir dürfen hier also etwas ganz anderes erwarten.
 
D

Dominik

Guest
Ich als grosser Miami Vice Fan, bin natürlich gespannt wie Michael Mann den Film umsetzen wird! Also vom Ersteindruck her hat er mit dem 80er Miami Vice so ziemlich gar nichts mehr zu tun! Die Pastellfarbenen Sakkos sind schwarzen Anzügen gewichen,der Ferrari Daytona Spider wurde durch einen Ferrari 360 ersetzt usw! Es ist halt alles in unsere Zeit transportiert worden! Aber die Trailer und Teaser sind vielversprechend und auch die US Kritiken verheissen gutes! Ich werde ihn mir auf jeden Fall angucken!
 
Oben