Mindhunters

smilla

Göttergattin
Mindhunters
USA 2003

Regie Renny Harlin

Darsteller: Val Kilmer, LL Cool J, Christian Slater u.a.

Inhalt: Bei ihrer Abschlussprüfung geraten die sieben besten Nachwuchs-Profiler des FBI selbst ins Visier eines gnadenlosen Killers. Auf einer abgelegenen Insel zusammen mit einem Detective der Mordkommission von Philadelphia ausgesetzt, finden sich die Rookies bald inmitten eines atemlosen, blutigen Katz-und-Maus-Spiels wieder. Was als Übungsfall beginnt, entpuppt sich nach dem bestialischen Mord an einem der ihren schnell als knallharter Überlebenskampf. Und schon bald wird klar, dass der Täter nur aus ihren eigenen Reihen stammen kann.


Grundsätzlich fand ich die Geschichte gar nicht so übel (bis auf eigentlich irrsinnig viele komische und unlogische Sachen) ein paar schockmomente hat er mir aber doch beschert (wobei ich zugebe, eher eine zartbesaitete Lady zu sein)

Ist jemand daran interessiert, was an der ganzen Geschichte nicht alles unlogisch ist und ungeklärt und irgendwie "eigenartig"? Ich kann mich gerne darüber auslassen..
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von smilla
Ist jemand daran interessiert, was an der ganzen Geschichte nicht alles unlogisch ist und ungeklärt und irgendwie "eigenartig"? Ich kann mich gerne darüber auslassen..

ich bin dran interessiert, mir ist das nichts unlogisches und ungeklärtes aufgefallen!
 

alone

Der Doktor
Der Film war nicht schlecht und auch sehenswert aber ich würde sagen das es kein Horrorfilm ist oder ??
 

smilla

Göttergattin
die für mich unlogischen sachen sind
ACHTUNG SPOILER:



Wann starb der chef der profilers? Klimer und die beiden anderen (es lagen ja noch zwei andere dort) müssen eigentlich ganz am anfang umgebracht worden sein, denn sonst könnte man annehmen, daß sich klimer nach dem ersten mord eingelinkt hätte. Dagegen spricht jedoch irgendwie das mit den drei uhren, die er oben hatte. Es ist meiner meinung nach schon zuuu vorausschauend, daß der Killer weiß, genau drei Leute überleben und genau zu dieser Zeit tauchen die dort auf (er hatte ja auch diese drei Uhren genau gestellt). Und wann war der killer dort, um ihn zur Marionette zu machen (also so zu verkabeln, daß erstens im ganzen gebäude plötzlich klimers stimme zu hören war, und so, daß er dann zu "tanzen" anfing?)

Zeitlich passt alles nicht zusammen - egal wie man es dreht und wendet, vermutlich hatte der Killer Supermanqualitäten und düste im superhighspeed herum. Alleine um - beim ersten Fall - die Dominosteine aufzustellen - dafür braucht man WIE lange? die ganzen Fensterscheiben mit Zahlen vollschreiben? die aufgebaute Technik mit dem Wasser, dem Licht und den Pfeilen? und das alles in 3 Stunden? Plus natürlich die anderen Fallen, die er ja ebenfalls schon erarbeitet haben mußte?

absolut unlogisch: die letzte Zigarette, die die Profilerin rauchte? Warum veräzt sie sich in null komma nichts, ihre schuhe lösen sich auf, die zigaretten brennen sogar ein loch in den Boden - doch HOHA - die Zigarette löst sich nicht auf. Warum? Gibt es tatsächlich etwas geruch-und geschmackneutrales, das die zigarette einhüllte, damit man sie rauchen kann und ihre Wirkung trotzdem erfüllt, ohne das man es sofort merkt?

Und der Schluss - ein böses killermäßiges "SARA" von LL Cool im Bus? Aber warum, wenn er gar nicht der killer ist? und warum ballert er den anderen Kerl mit ein paar Schüssen nieder (zur Notwehr hätte es gereicht, wenn er einmal schießt) - wenn er dann glaubt, daß SARA die Killerin ist? Unlogisch!

Was mich auch wirklich aufgeregt hat ist: Bitte was für Psychopaten und andere gestörte Leute landen beim FBI? Ein Profiler im Rollstuhl? nunja, sagen wir mal zur Erfüllung der Behindertenquote. Eine Profilerin die Wasserpanisch ist? Ein Profiler der als Kind seine Eltern verloren ähhh ermordet hat? Gibts dort keine Aufnahmeprüfungen oder -kriterien??
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Kamm der überhaupt im Kino? Hab den Trailer mal im Kino geshen und fand ihn interessant, aber dann ging es an mir vorbei als er kam.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Der Film kam im Kino!
SPOILER Fand es nur schade, dass Slater nur kurz mit gespielt hat ... SPOILER ENDE
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Auch dieser Film ist mir unter die Linse gerutscht. Sehr gut gemachter Thriller. Mehr habe ich nicht dazu zu sagen. Sehr spannend und gar nicht eine Sekunde lang fad. Man ist immer nur am rätseln.

@ smilla

SPOILER
Also das mit den Fallen (vor allem mit dem Domino) kann ich mir nur so erklären, daß er das in der Nacht aufgestellt hat, aufgepaßt hat ja keiner und wenn der Killer leise genug war, hatte er auch genug Zeit. Das ist auch meine Variante für Kilmer. ODER Kilmer hat die erste Falle gebaut, der Killer hat die drei entdeckt (wo die anderen beiden herkamen ist mir noch immer ein Rätsel) und die Falle "umgebaut", sodaß der Slater nich lange dabei war (was mich einwenig zum lachen angeregt hat, ihn hatte ich nämlich als ersten verdächtigt *gg*).

Bezüglich vollschmieren der Wände würde ich sagen daß er viel Zeit hatte, während die vom Kaffee ausgenockt waren. Er hatte bereits seine Fallen vorerdacht und dann ausgeführt. Er könnte auch in der Zwischenzeit mal kurz runter in den Spielwarenladen gerannt sein und den Kilmer aufgebaut haben, obwohl ich glaube das war früher (so taufrisch sah der nämlich nich aus).

Das mit der Zigarette kann ich mir auch nich erklären, ich mein gebrannt hat das Teil da müßte neben dem Rauch (und der Profilerin) auch die Zigarette wegdampfen. Aber gut soll sein.

Zu LLCoolJ: Ich glaube er hat ein Psychospielchen mit ihr versucht da er wußte, daß sie ein wenig instabil diesbezüglich ist. Er hat auch mit ihr gespielt wie sie sich beim Tisch gegenüberstanden. Zuerst hab ich ein wenig gewankt ob nicht er tatsächlich der Killer ist da er so eine Show abgezogen hat, aber dann wars natürlich klar, er wollte sie total verunsichern.

Zum letzten Punkt: Da stimme ich dir voll zu. Solche Leute lassen die beim FBI zu ? Boha eh ... da kann man sich nur an den Kopf greifen. Obwohl andererseits, gut reinversetzen in die Leute konnten sie sich ja ne ?
 

bigboss1

New Member
Sehr guter Film. Die Tatsache das in dem Film Fehler zu finden sind stört mich eigentlich. Ist ja nicht der einzige.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von bigboss1
Sehr guter Film. Die Tatsache das in dem Film Fehler zu finden sind stört mich eigentlich. Ist ja nicht der einzige.
Filmfehler? bzw kannst welche aufzählen? ist mir so nicht aufgefallen. Aber bitte SPOILER setzen ;-)
 

Smith

Der Re-Animator
So toll fand ich Mindhunters nicht , die Story war OK aber richtig angesprochen bin ich nicht durch den Film.

6/10
 

theaccu

New Member
in amerika kommt er bald in die kinos :rofl: :rofl: :rofl:

so eine tour, ca. wie bei UNDEAD, schrecklich schlechte filme wo alle grundideen sehr schlecht geklaut sind, mit 1001 filmfehler bestückt sind,schlechte schauspieler bieten,
und wenn die DVD zu wenig verkauft wurde, ab in die Amerikanischen Kinos, wo jeder "mist" geld macht.... :wink:
 

Garrett

Meisterdieb
Mindhunters fand ich auch sehr gut, die Todesszenen sind doch sehr lustig, besonders die von SPOILER! Christian Slater. SPOILER ENDE!

Würde dem Film jetzt mal im Nachhinein ne persönliche Wertung 8/10 Fluppen geben.


EDIT: Achte bitte darauf, was du in deinen Posts verrätst. Spoiler bitte immer mit Warnung und die Schrift dunkelrot einfärben. Danke! Mr. Anderson
 

SirkoTino

New Member
Fand den Film klasse! Einer meiner Favoriten! Schön gemachter Thriller! Der Film hat gute Darsteller, einige recht gute Schockszenen und insgesamt auch einen recht ansehnlichen Stil. Gut, Logik-Fehler gibts zuhauf, aber in welchem Film gibts die nicht??! Mir macht es trotzdem immer wieder Spaß, bei dieser Art von Filmen mitzuraten wer denn nun der Killer ist! Gibt glaub ich auch eine Szene in der Mitte des Films in der man sehr gut schon den Killer erkennen kann, wenn ich mich recht entsinne...

8/10 :top:
 

narn5

Elwood Blues
für nen b-film auf jeden fall gut. schön spannend, schöne todesarten. viele logickfehler (aber wehn stört das bei so nem film)
die teuersten schauspieler sterben zuerst :wink:
 
Oben