Mirrors (remake) ~ Kiefer Sutherland [Kritik]

J

jeremybentham

Guest
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/mirrors1.jpg

BG Kritik: Mirrors (dr knobel)

In diesem Horrorfilm geht es um einen ehemaligen Polizisten, der, nachdem er seinen Job verloren hat, einen Job als Sicherheitsbeauftragter in einem neuen Kaufhaus findet. Kurz vor der Eröffnung kommt es jedoch zu tragischen Zwischenfällen: Immer wieder werden Angestellte, die sich offenbar selbst getötet haben, aufgefunden und jeder Fundort der Leichen befindet sich in der Nähe eines Spiegels.

(zelluloid.de)
 

.adversus

Well-Known Member
Hm also die asia Filme sind ja immer ganz lustig, aber wenns um Remake geht bin ich da immer etwas skeptisch.
Naja also die Story hört sich jez nicht sooooo toll an, aber könnte was draus werden, wenn man die Atmo gut rüberbringt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Einige interessante News: In diesem Remake soll Alexandre Aja Regie führen, der mit "High Tension" und "The hills have eyes" zwei sehr gute Genrebeiträge auf seiner liste hat. Dazu nutzt Kiefer Sutherland die Drehpause zwischen Staffel 6+7 von "24", um die Hauptrolle zu übernehmen. Mittlerweile soll der Film auch nur noch "Mirrors" heißen.

Klingt gut! :top:
 

Trauma

New Member
Auf den Film bin ich auch schon aufmerksam geworden. Toll dass Aja beim Horrorgenre bleibt, denn bei ihm kann man sich immer auf etwas gefasst machen. Bin mal auf den ersten Trailer gespannt.

Aja hat zu dem Film folgendes gesagt:

"It had a completely new concept with terror elements that anyone can relate to. The idea is that the worst aspects of a human being begin the first time he looks at himself in a mirror."
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hab mittlerweile Into the mirror gesehen und muss sagen, ich fand ihn nicht schlecht. Leider war mir der Film atmosphärisch einfach nicht gruselig genug. Dann kann sich der Film stellenweise nicht entscheiden, ob er ein Geisterfilm ist oder doch eher ein konventioneller Krimi. Teilweise ist er auch sehr zäh erzählt. Das Ende entschädigt dann wieder für den einen oder anderen Hänger. Freue mich schon auf das Remake, das dann hoffentlich etwas geraffter und einen Schritt härter daherkommt, was man bei Aja wohl hoffen darf!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Es ist unfassbar! :headbash:

Weder "Mirrors" noch "Aja", noch "Sutherland" brachte etwas. Naja, wie auch immer.

Freue mich auf den Film, auch wenn ich Sutherland etwas gewöhnungsbedürftig finde.
 

.adversus

Well-Known Member
Na das ist ja super aussagekräftig :omg:

Aber Spiegel find ich gruselig, jedenfalls wenns soviele in einem Raum sind.
 

Jokerface

New Member
Also der Trailer ist schon mal nicht übel und auf Aja ist ja fast schon Verlass darauf, dass er gut wird. Vor allem in Sachen Atmosphäre erwarte ich mir viel!
 
B

batgadget

Guest
Behind The Scenes Featurette:

Hier sieht man auch das Kaufhaus. aber heiliges Kanoneroher, wie Hammer sehen denn die Schocks, Effekte und das Setting aus.

Bin überhaupt kein Horrorgucker, aber den will ich unbedingt schauen

Featurette
 
Oben