Mirrors (remake) ~ Kiefer Sutherland [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Angeblich gab es für die Presse keine Vorabpremieren, da ging die Tuschelei los - sowas macht man eigentlich nur, wenn man von dem Produkt nicht so ganz überzeugt ist.
 

Denyo

New Member
Achso verstehe.
Aber im Internet wurde doch viel darüber geschrieben. Also wenn es mal nen neuen Trailer gab oder neue Poster. Viele Horrorfilm-Fans werden sich den bestimmt noch angucken.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sicher, aber die machen ja nicht die Kohle, sondern die Masse.
Vielleicht bekommt er ja auch noch die zweite Luft und zieht nachträglich an, aber bislang ist das wirklich überraschend schlecht - eben wegen dem Regisseur und Sutherland.
 

Denyo

New Member
Aber der Film läuft ja noch nicht Weltweit oder doch ?? Weil wenn nicht, dann kommt ja sicherlich noch was dazu.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nein, er läuft noch nicht weltweit und sicherlich kommt da was hinzu. Aber das Eröffnungwochenende ist ein wichtiges Indiz für das Einspiel.

Nur zum Vergleich: "Hills have eyes" hatte ein Budget von 15 Mio. Dollar, keinen Star, einen recht unbekannten Regisseur und spielte am Startwochenende etwas mehr als 15 Mio. Dollar ein. "Mirrors" 11 Mio., mit einem Star, mit einem nun bekannteren Regisseur und einem höheren Budget. Naaaa...? :wink:

"Hills" spielte schlussendlich weltweit knapp 70 Mio. Dollar ein. Wenn "Mirrors" nicht anzieht, wird das nix, bei weitem nicht.
 

Denyo

New Member
Achso verstehe.
Wusste garnicht das das Startwochenende so wichtig ist.
Naja gut. Mal gucken wie die Zahlen in ein paar Wochen sein werden.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kann sich ja alles noch ändern, aber etwas überraschend ist dieser sehr, sehr verhaltene Start schon.
 

Alvar Hanso

New Member
Hab Mirrors Mittwoch geguckt...

Ich fasse mich ma kurz, solider Horrorfilm mit sehr guter Atmo,Sutherland macht schauspielerisch seine Sache gut,
besonders blutig ist der Film nicht, macht aber auch nix...
Das leicht twistige Ende verpasst dem Film noch den letzten Kick. Wie gesagt, solider Horrorfilm, mehr nicht!
8/10
 

Joel.Barish

dank AF
8/10 ist bei dir "solide"? Was bedeuten denn dann erst niedrigere Wertungen? 8/10 ist bei mir - und mehr oder weniger bei den meisten Leuten, deren Wertungen ich verfolge - schon im Bereich zwischen "ziemlich gut" und "sehr gut".

Ich fand ja den Trailer zu "Mirrors" ganz nett, aber andere Reaktionen zeigten sich eher medium-begeistert und "solide" ist ja nun, trotz 8/10, auch kein Jubelgeschrei. :wink:
 

Alvar Hanso

New Member
Original von Joel.Barish
8/10 ist bei dir "solide"? Was bedeuten denn dann erst niedrigere Wertungen? 8/10 ist bei mir - und mehr oder weniger bei den meisten Leuten, deren Wertungen ich verfolge - schon im Bereich zwischen "ziemlich gut" und "sehr gut".

Ich fand ja den Trailer zu "Mirrors" ganz nett, aber andere Reaktionen zeigten sich eher medium-begeistert und "solide" ist ja nun, trotz 8/10, auch kein Jubelgeschrei. :wink:

:wink: :wink: Ja,Ja, is ja gut...Wie gesagt,Ich war zwar nicht absolut begeistert aber es war ein GUTER Horrorfilm! Hätt vielleicht anstatt solide,GUT schreiben sollen! LG:squint:
:wink:
 

klett

Active Member
The Ring+Poltergeist=Mirrors

Ich fand The Ring ja damals schon genial und auch Mirrors hat mich da nicht enttäuscht. Der Film erfindet das Genre natürlich nicht neu und man hat so von der reinen Handlung her das Gefühl all das schon mal gesehen zu haben, aber trotzdem baut Mirrors eine Spannung auf, die ich in letzter Zeit viel zu selten in Hororfilmen gesehen habe. Auch kam der Film fast völig ohne Blut aus, bis auf 3-4 Szenen, die es aber dafür in sich haben und dadurch, das sie nicht völlig beliebig sind, stark in Erinnerung bleiben.
Der eine clip mit der Frau in der Badewane ist ja hier irgendwo im Thread und der wirkt im Kino nochmal deutlich krasser.
Im ersten drittel gab es einige Längen, die aber dann wieder nötig waren um den Figuren auch genügend Zeit zu widmen. Ich war dann aber selbst übrrascht wie früh, die Sache mit den Spiegeln schon wirklich in den Vordergrund tritt. Man ist es ja eher gewohnt, dass die Hauptcharactere den halben Film vor sich hindümpeln ohne zu wissen, dass da wirklich etwas übersinnliches vor sich geht.
Achja vieleicht war es auch noch positiv, dass ich 24 boykottiere. Ich hab von einigen gehört, dass sie Sutherland die Rolle in Mirrors einfach nicht abkaufen konnten. :ugly:

8/10

Für Fans von The Ring und ähnlichen Filmen absolut empfehlenswert.
 

Richard_Gecko

New Member
Genialer Spiegelthriller nachdem man sich wünscht 10 eimer grüne farbe zur hand zu haben um sich der gefahr der spiegel zu erwähren:biggrin::biggrin:

Ich mag Kiefer Sutherland überhaupt nich aber in diesem film hat er mich begeistert. Die schauspieler waren echt super das schonma vorneweg:smile:

Die Geschichte ist sehr innovativ auch wenn sie nich von Aja persönlich kommt sondern nur ein japanisches remake ist (die haben halt noch ideen:biggrin::biggrin:) aber die ganze umsetzung ist sehr gelungen und weiß gut zu unterhalten. Einzig alleine der etwas zu lange mittelteil hat mich ein bisl gelangweilt. Aber als Kiefer dann endlich den Ursprung gefunden hat gehts in den für mich sehr gelungenden Showdown.

Die Effekte da kann ich nur eins sagen OMG. Die Szene aus dem Trailer hat mich schon mit dem schlimmsten rechnen lassen aber was die leute von KNB da auspacken omg mehr kann man da nich sagen, in diesem threat ist ja ein foto davon und dieses bild ging mir den restlichen film nicht mehr aus dem kopf. Ansonsten sterben relativ wenige leute aber das ist nich weiter schlimm da man durch die wenigen Morde gut versorgt wurde:wink:

Cooler und innovativer Horrorfilm 8/10 wegen dem etwas langen mittelteil
 

skysat

New Member
ich habe den film letzte woche gesehen und ich war sehr begeistert. ich finde dass kiefer in solchen rollen einfach super ist, er spielt so eine rolle wie die bei 24 und solche rollen liegen im sehr gut. also der film liegt auf kiefers schultern und er behält den film auch auf den schultern:smile:
es sind ein paar super szenen im film und ein paar gute schockmomente:smile:
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Ein Grund fuer den Misserfolg von Mirros war wohl die falsche Erwartung eines neuen, brutalen Horrorschockers von Aja, die mit dem veroeffentlichen der 2 blutigsten szenen (Anfang und Badewanne) geschuert wurden, denn das ist Mirrors definitiv nicht. Bis auf diese Szenen (und die mit Amy Smart hats wirklich in sich!) ist der Film weniger auf Gore ausgelegt sondern versucht eher mit klassischen Schockmomenten und einer Gruselatmosphaere zu ueberzeugen.
Das gelingt in der ersten Haelfte auch ganz gut. Das alte Kaufhaus mit seinen Spiegeln ist recht gelungen in Szene gesetzt und auch die ersten Schocks sitzen.
Was den Film dann aber leider wieder ziemlich abwertet ist, wie so oft, die zweite Haelfte. In dieser wird naemlich krampfhaft versucht, eine Erklaerung fuer die Spiegelphaenomene zu geben. Mir zumindest sind die Mystery und Intrigengeschichten einfach zu platt und nehmen viel von der Spannung und Unheimlichkeit der originellen Ausgangssituation.
Hinzu kommt noch dass die handwerklich gut gemachten Effekte mehr und mehr nicht ganz gelungenen (um nicht zu sagen fast laecherlichen) CGI Effekten weichen muessen und das ganze schliesslich in einem uebertriebenen Actionfinale ala Resident Evil enden. Schade.
Sympathiepunkte gibts fuer Kiefer Sutherland. Auch wenn sein Charakter eigentlich Jack Bauer heissen koennte und sich durch 0815-Szenen und Dialoge ala "Ich bin nicht verrueckt! žDoch,bist Du! qualen muss, ist es schoen, ihn mal wieder in eriner Kinohauptrolle zu sehen und er macht seine Sache wie immer routiniert.
Dank ihm und eine guten ersten Haelfte ist Mirrors eines der besseren Remakes asiatischer Horrorfilme (btw. koreanisch nicht japanisch!).

Fazit
guter Durchschnitt, aber einmal auf DVD reicht

6.5 von 10
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Dr Knobel
Nur zum Vergleich: "Hills have eyes" hatte ein Budget von 15 Mio. Dollar, keinen Star, einen recht unbekannten Regisseur und spielte am Startwochenende etwas mehr als 15 Mio. Dollar ein. "Mirrors" 11 Mio., mit einem Star, mit einem nun bekannteren Regisseur und einem höheren Budget. Naaaa...? :wink:

Vielleicht liegt das ja wirklich am Regisseur. Ich könnte mir vorstellen, das viele gedacht haben: "Hey, das ist doch der Regisseur der The Hills have Eyes verzapft hat! Nö danke!"

Ich würde zumindest so denken, wenn ich nicht das Original kennen würde und wüßte das der Film in eine andere Richtung als stumpfe Schlachterei geht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Mr.Anderson
Original von Dr Knobel
Nur zum Vergleich: "Hills have eyes" hatte ein Budget von 15 Mio. Dollar, keinen Star, einen recht unbekannten Regisseur und spielte am Startwochenende etwas mehr als 15 Mio. Dollar ein. "Mirrors" 11 Mio., mit einem Star, mit einem nun bekannteren Regisseur und einem höheren Budget. Naaaa...? :wink:

Vielleicht liegt das ja wirklich am Regisseur. Ich könnte mir vorstellen, das viele gedacht haben: "Hey, das ist doch der Regisseur der The Hills have Eyes verzapft hat! Nö danke!"

Ich würde zumindest so denken, wenn ich nicht das Original kennen würde und wüßte das der Film in eine andere Richtung als stumpfe Schlachterei geht.

"Hills" kam aber recht gut weg, ist zumindest mein Eindruck.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Vielleicht sind die Leute ja reingerannt, weil viele noch das Original kennen und weil Wes Craven bei vielen schon ein Name ist!

Letztlich war der Film einfach nix und das haben viele vielleicht erst gemerkt als sie im Kino saßen. Rückerstattung gibt es ja leider nicht, sonst würde so manches Einspielergebnis bedeutend magerer aussehen.

Könnte auch sein, das man Aja mit Terrorkino in Verbindung bringt und die Zeit für das Genre (hoffentlich endlich) vorbei ist!
 
Oben