Mirrors (remake) ~ Kiefer Sutherland [Kritik]

Layla

Nordisch by Nature
Heute in der Werbung haben sie gesagt, dass es ein Kaufhaus ist! :biggrin:

Ich freu mich schon auf den Film. Eine Woche noch.
 

.adversus

Well-Known Member
Original von Reese
freue mich auf die badewanne :super:
Die Badewanne ist auf jeden Fall war fuer dich :ugly: Der Rest ist eher subtil.

Und ob der Uncut kommt, das weiss ich nicht. Aber es ist jez nicht so, dass sie da unheimlich viel rausschneiden muessten.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
"Mirrors" ist ein Spannender und Gruseliger Horrorfilm, der dem Publikum gezielt den letzten Atem raubt.

Der Verlauf der Geschichte wird Stück für Stück vervollständigt und erst zum Ende hin bekommt man die komplette Auflösung geboten. Spannende Momente und packende Schock-Elemente rundeten alles sehr positiv ab. Abgesehen von 1-2 Szenen war der Film recht unblutig. Jedoch hatte eine Szene (Badewanne) es richtig in sich! Reese wird da auf jeden Fall auf seine Kosten kommen - Alle anderen würden vielleicht die Popcorntüte wieder voll machen.

Zum Ende hin kam noch sehr viel Schwung in die schon sehr angespannte Runde und konnte für etwas Lockerung sorgen. Das Ende konnte in verschiedenen Hinsichten Punkten. Einmal weil zum Ende hin auf eine unbedeutende Szene noch mal eingegangen wurde (Handabdruck) und einmal für das doch sehr überraschende Ende, mit dem wohl keiner rechnen würde. Beides wurde sehr passend und originell umgesetzt.

Kiefer Sutherland konnte seine Figur sehr lebhaft und überzeugend rüber bringen. Man konnte sich gut in seine Rolle hinein versetzen und mit fühlen.

Für viele und grade für das Weibliche Geschlecht, wird der Film nicht leicht zu verfolgen sein, da eine Schock-Szene die andere Jagt. Ein Breiteschulte oder eine große Decke wird für viele das sein, wonach sie vielleicht im Laufe des Films schreien werden. Alle anderen werden hier und da ihre Reserven verheißen und ein neues Erlebnis verspüren - Ein Erlebnis, wie ein 12-Jähriger, der zum ersten Mal ein Horrorfilm schaut.

8.5 | 10
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von mailcop
Für viele und grade für das Weibliche Geschlecht, wird der Film nicht leicht zu verfolgen sein, da eine Schock-Szene die andere Jagt. 8.5 | 10

Finde ich ein wenig gewagt diese Aussage :wink:

Warum sollte der Film gerade für das weibliche Geschlecht nicht leicht verfolgbar sein (inkl. Schock-Szenen)?


Jedenfalls scheint er ja recht gut zu sein anhand der Kritiken. Wird geguckt :super:

EDIT:

im Original war es übrigens auch ein Kaufhaus :wink:
 

Reese

New Member
ich war heute drin und fand den sehr gut :super: so müssen geisterfilme sein, da können sich ganz viele mal eine scheibe abschneiden wie man das macht. kiefer sutherladn hat seine rolle auch sehr gut gespielt. ich werde mir den auf dvd kaufen.

8 / 10 abreißende kiefer
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe ihn auch gesehen und schocken konnte mich da ehrlich gesagt gar nichts.

Irgendwie hat man doch alles irgendwo schon mal gesehen. Der Film weicht allerdings sehr weit vom langatmigen Original ab und kann überraschenderweise doch sehr gut unterhalten! Leider ist das Ende im Vergleich zum Original schlechter umgesetzt.

6/10 ist durchaus angemessen
 
B

batgadget

Guest
Original von Mr.Anderson
Leider ist das Ende im Vergleich zum Original schlechter umgesetzt.

Das Ende löste bei mir einen angenehmen AHA Effekt aus. Kenne allerdings nicht das Original. Worin weicht es denn ab?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habs mir gerade noch mal angesehen und ich hab mich getäuscht. Das Ende ist gleich. Einziger Unterschied, du siehst ihn richtig und nicht nur den Handabdruck, was mir besser gefällt. Noch dazu erklärt ein Sprecher warum das so ist wie es nun ist.
 

Vermouth

New Member
Schön, schön. Hab den Film am Samstag im Kino gesehen, ohne vorher genau zu wissen worum es eigentlich geht und dass der Film sogar schon einmal da war.
War positiv überrascht, hatte nicht gedacht, dass ich mich so oft erschrecken werde. War ein wirklich spannender Film, der ja teilweise auch recht eklig war.
Jedenfalls hat der Film mir gut gefallen, obwohl ich mir etwas mehr "Horror" erhofft habe.
Das Ende war auch ganz gut, muss ehrlich sagen, damit habe ich nicht so wirklich gerechnet, zumindest nicht auf die Art und Weise.

8/10 Punkten
 

Anox

New Member
ohhhman ich kannte das original nicht aber der film hat mich echt begeistert, ich werde nicht mehr in den spiegel glotzen und alles was reflektiert abmontieren.


das ist echt ein super spitzen film, hat mich kein "horror"film in letzter zeit so begeistert ausser der nebel.

ich weis nicht kann einfach nix scvhlechtes am film finden.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ich kenne den Original-Film, die haben aber außer den Schluss nicht viel gemeinsam. Dennoch ist Mirrors ein recht schicker, solider Horrorfilm.

Positiv
-die Schauspieler ist sehr klasse
-super Atmospähre wie in einem Silent Hill-Spiel
-die Kills sind schon sehr hart und blutig
-die Schockeffekte sind cool
-sehr gruselige Stimmung und dazu noch spannend
-fetter Showdown mit schicken Bildern

Negativ
-der Showdown ein bisschen zu übertrieben
-hätten ruhig mehr von den geilen Kills sein können
-in der Mitte schwächelt der Film und langweile kommt auf

Mirrors ist ein spannender Horrorfilm mit tollen Einfällen, leider schwächelt es doch ein bisschen mit der Story und man hätte daraus noch mehr machen können.

07/10...Spiegeln
 

el vengador

New Member
Also REC kann Mirrors nicht übertreffen aus meiner Sicht, aber ich finde ihn insgesamt der gut, wenn er mir an zu vielen Stellen auch etwas zu übertrieben war!
 

Trewy

New Member
oha so schnell eine dvd schon !?
ok,in übersee erscheinen die schneller !

back to toppic :

also der film ist ganz ok,
nur das ende,so war der jetz dead ja wa !?
weil das war etwas verwirrend !
dachte der kommt ganz normal raus,und fährt zu seiner fam
sry aber das original hab ich noch nicht gesehen !

kriegt von mir

07/10 punkten !

edit: Ich hab da mal einen Spoiler reingesetzt :wink: .adversus
 
Oben