Mission Impossible 4: Phantom Protokoll [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Joa, gibt schlimmere Titel-Übersetzungen. Passt schon.

Im vierten Teil der Ethan-Hunt-Agentenreihe jagen Tom Cruise, Jeremy Renner (The Hurt Locker), Josh Holloway (Lost), Paula Patton (Mirrors), Ving Rhames und Simon Pegg den Terroristen Michael Nyqvist (Verblendung Trilogie).
Hat sich Ving Rhames denn mittlerweile zufrieden gegeben mit seiner Gage oder hat man sie für ihn erhöht, um ihn wieder dabei zu haben? Er wollte doch 7 Mio statt 3 Mio wie früher, und mich würde schon interessieren, wie die Sache geklärt wurde. Wenn er jetzt 100%ig dabei ist, müssen sie ja zu einer Einigung gekommen sein.
 

Timo

Well-Known Member
Öhm, heisst es wirklich "Phantom Protokoll"???
Das wäre totaler Käse, denn es müsste dann eigentlich "Phantomprotokoll" geschrieben werden.
 

SethGecko420

New Member
:facepalm: Warum.... mal im Ernst.... warum???? Selbst wenn ich unterdrücke, grundsätzlich gegen Titelübersetzung und Verfälschung zu sein, seh ich hier einfach so gar keinen Sinn!

Erinnert mich unweigerlich an Phantom Commando... und da war das Phantom ja auch wieder angedichtet....... ....... ne...... begreif ich einfach nicht!
 

Narretz

New Member
Diese Idioten, die die englischen Originaltitel ändern, würde ich zu gern mal in die Griffel bekommen. So ein Bullshit, dass wirklich fast jeder Titel umgeändert werden muss. Ghost Protocol hat wenigstens was, Phantom Protokoll klingt so, als ob irgendein Schmachmat meinte "Ah ne, klingt zwar gut, aber das kann ja nicht sein, dass der in Deutschland den gleichen Titel hat". Vollidioten. Allesamt.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Auf dem Russian International Film Market gab es einen ersten Trailer zu sehen, der wohl einheitlich für Begeisterungsstürme sorgte:

Its kind of hard to say why it was so impressive, but it was. And Ive talked to bunch of people, and everyone [agrees] that it was trailer of the day. It works so hard, especially when the trailer comes to its ending, [where] we see Tom Cruise hanging down on the worlds biggest building in Dubai. It really blew mind. Maybe the reason for its success is in the fact that we havent see something like that for a long time¦a large scale spy thriller going all around the world.

Quelle

Kanns selbst kaum noch erwarten bewegtes Material zu sehen.
 
B

batgadget

Guest
Ich frag mich immer noch, warum macht Brad Bird einen Action Thriller?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
JJ Abrams über Brad Bird und seinen Beitrag zum Film:

I couldnt be more excited about [Ghost Protocol]. Not only is the movie coming along, but what Ive seen is kind of unbelievable.

Its so weird to watch scenes for a movie by a director that feels so of that directors style, and yet you realize youve never ever seen a live-action film by that director. You watch moments where you go, ËœThats so Brad Bird! And then you realize, ËœOh, its so weird to have seen a Brad Bird moment with actual flesh and blood actors.

Hes a filmmaker who has happened to use animation as a medium, but its his filmmaking and his characters and his rhythm and his comedy, the action he can do, its just the humanity that hes done that comes through in movies that have happened to be animated. Seeing that kind of nuance in a movie with people is just, Im just so thrilled to be a part of it all. I havent seen the whole thing, but what I have seen is sort of mind-blowing.

Quelle

Ich denke ich verstehe genau was er meint und es ist toll zu hören, dass Bird seinen Stil auch beim Realfilm und Mission: Impossible zum Ausdruck bringen konnte.

Kann, nach anfänglicher Skepsis, kaum noch auf den Film warten und freue mich auf nen Trailer, der mit großer Sicherhheit mit Super 8 kommen könnte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn Bird die Actionsequenzen wie in Incredibles hinbekommt, wirds unglaublich gut.
 

Shins

Well-Known Member
Brad Bird hat meiner Meinung nach unter den grandiosen Filmen von Pixar die grandiosesten hinbekommen.
Irgendwie ist es schade, dass er "nur" einen vierten Teil einer Reihe dreht, aber letztlich ist das egal: Ich freu mich riesig drauf.

Und ja, wenn die Action (und die Charaktere!) nur ansatzweise so gut umgesetzt sind wie in Incredibles, wird das richtig toll!
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News

Ein erster Trailer soll vor Transformers 3: Dark of The Moon laufen. Der Trailer wird wie folgt beschrieben:


The featured song isWont Back Down by Eminem The IMF is accused of bombing the Kremlin so they have to escape. Jeremy Renners character tells Ethan Hunt (Tom Cruise) Youre not gonna make it to which he replies Youre not helping and stars swinging across the building. Theres a back and forth between Hunt and Simon Peggs character. They are testing a glove that can help you climb buildings. It has different colors on the fingertips. Blue is glue, And what about red? Dead. The Mission: Impossible theme is done with rock music, much of the scenes are in Dubai Parties, girls, fancy cars, two cars crash into each other in the desert and Hunt jumps away while a cars bumps right over him and jumps misses him. The trailer ends with the phrase Your mission should you chose to accept it ¦ then says This December.
 
Y

YoClub

Guest
Original von gimli
News

Regisseur Brad Bird hat einige Szenen des Films mit Imax-Kameras gedreht. Ähnliches tat Christopher Nolan auch schon in "The Dark Knight".

comingsoon

schlagt mich nicht :ugly: aber was ist so besonders an einer imax kamera?
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von Dr. Serizawa
News

Ein erster Trailer soll vor Transformers 3: Dark of The Moon laufen. Der Trailer wird wie folgt beschrieben:


The featured song isWont Back Down by Eminem The IMF is accused of bombing the Kremlin so they have to escape. Jeremy Renners character tells Ethan Hunt (Tom Cruise) Youre not gonna make it to which he replies Youre not helping and stars swinging across the building. Theres a back and forth between Hunt and Simon Peggs character. They are testing a glove that can help you climb buildings. It has different colors on the fingertips. Blue is glue, And what about red? Dead. The Mission: Impossible theme is done with rock music, much of the scenes are in Dubai Parties, girls, fancy cars, two cars crash into each other in the desert and Hunt jumps away while a cars bumps right over him and jumps misses him. The trailer ends with the phrase Your mission should you chose to accept it ¦ then says This December.


Geil, kanns kaum erwarten!!!
 

Grintolix

Well-Known Member
Original von YoClub
Original von gimli
News

Regisseur Brad Bird hat einige Szenen des Films mit Imax-Kameras gedreht. Ähnliches tat Christopher Nolan auch schon in "The Dark Knight".

comingsoon

schlagt mich nicht :ugly: aber was ist so besonders an einer imax kamera?

schlag nicht zurück, könnte jetzt einen wikipedia Link setzen, aber kurz gesagt...
Aufnahmen mit ca. doppelt soviel Bilder/Sekunde und einer viel größeren Auflösung. Da wird auch anderes Filmmaterial verwendet, die Einzelnbilder sind größer als herkömmlicher Film. Damit kannst du dann auf Leinwänden im Fußballfeldformat immer noch scharfe Darstellungen erziehlen. Noch nie in einem IMAX-Kino gewesen, Yo?
 
Y

YoClub

Guest
ne, ich hör zwar immer imax hier und da und ich hab sogar eins um die ecke stehen :facepalm: aber war noch nie in einem drin. lohnt sich das denn?
danke für die erklärung :wink:
 

Grintolix

Well-Known Member
Original von YoClub
ne, ich hör zwar immer imax hier und da und ich hab sogar eins um die ecke stehen :facepalm: aber war noch nie in einem drin. lohnt sich das denn?
danke für die erklärung :wink:

Tschuldige für den hier.... :facepalm: (Ist nicht böse gemeint).
Du hast ein IMAX um die Ecke stehen (?) und warst noch nicht drinn? Ich meine, du bist hier in einem Filmforum, also gehe ich davon aus, dass du dich auch so ein bisschen für Film/Kino/Kinoerlebnis interessierst.
Im Ernst Yo, such dir eine schöne Doku aus, wenn du auf 3D stehst ggf. noch in 3D und schau dir das mal an. Mein nächstes IMAX Kino ist ca. 300 km entfernt, würde da aber gerne mal wieder hin.
Die Leinwand ist RIESENGROSS und du sitzt in sehr steilen Rängen relativ nahe (so ist wenigstens das Empfinden) an der Leinwand. Wärend des Films erfassen die Augen den Rand der Leinwand nicht (da so groß) und man hat das Empfinden, mitten im Geschehen zu sein. Die Schärfe und Bildwiederholfrequenz ergänzen das Erlebnis noch.
 
Y

YoClub

Guest
ich nehm das mal als dezenten rat, dass es sich auf jedenfall lohnen würde.
werd mal auf der homepage schauen, was für dokus die so haben. :wink:

edit: laut info zeigen die transformers 3, werd mir den wohl dort reinziehen :super:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Du hast echt ne Ohrlasche verdient, wenn du nen Imax um die Ecke hast und nie drin warst. Als ich jünger war, stand eins in Bochum wo ich ständig mit meinem Dad war. Es gibt wohl kaum was geileres als die Dokus da, von Everest über Wale, bis zu den Galapagosinseln und den Wüsten der Welt hab ich mir auf der Monster Leinwand les reingezogen was es gab, bis sie den Laden leider geschlossen haben.
 
Oben