Mission: Impossible 7: Dead Reckoning Teil 1

Dwight

Charged and Cranked
Waren mittendrin, es gab doch ein Gruß von Tom Cruise während der Dreharbeiten, dort stand er auf einem Doppeldeckerflugzeug...
 

Cartman

Well-Known Member
Die Verzögerungen wirken sich sicher auch wieder aufs Budget aus. Hätten sie mal besser beide Teile zusammen gedreht.

Habe den Film gerade erst zum 2. mal gesehen. Er ist schon klasse, aber Fallout hat bei mir die Nase vorn.
 

El Duderino

Well-Known Member
Die Verzögerungen wirken sich sicher auch wieder aufs Budget aus. Hätten sie mal besser beide Teile zusammen gedreht.
Sie wollten ja quasi "Back to Back" drehen. Also direkt hintereinander beide Teile. Was, aufgrund der zig Unterbrechungen, noch immer besser war, als wenn man beide durcheinander gedreht hätte. So hätten wir jetzt nicht einmal den ersten Teil noch gesehen...

Regisseur McQuarrie meinte, kurz nach Schauspielstreik Beginn, dass man ca. 40% bisher gedreht hat.
 

Dwight

Charged and Cranked
In dem Moment, wo ich den Beitrag schrieb hab ich gemerkt, dass es missverständlich klingt :ugly:

Es geht um den Namen. Im Moment heißt der nächste Teil also vorerst Mission Impossible 8
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hatte mir das schon gedacht, aber wollte nur sichergehen. Nachdem Teil 1 gefloppt ist, macht das ja Sinn, sich titelmäßig zu distanzieren.
 

blacksun

Keyser Soze
Mmmh, vielleicht gar nicht so unklug (die Verschiebung).

Dann muss man sich den 1.Part von Dead Reck. nochmal ansehen. Wenn der dann nochmal im Kino angeboten wird, könnte man etwas von den Kosten ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Ich denk durchaus, dass sie auch warten wollen, bis mehr Leute den 1. im Heimkino nachgeholt haben und dann die Auflösung sehen wollen. Abgesehen davon, dass sie halt momentan sowieso nicht weiterdrehen können wegen des Streiks.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Flop muss nicht immer ein komplett desaströses Ergebnis für mich sein, aber der Film ist komplett unter den Erwartungen reingeflogen und hat somit nicht das erfüllt, was man geplant hat. Von daher ist das für mich einfach ein Flop, aber halt kein Flop wie andere komplette Bruchlandungen, aber am Ende war das einfach eine überspitzte Formulierung von mir, mehr nicht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der Film lief ja nicht viel schlechter als die vorangeganenen Teile, aber wenn man sich mal das Verhältnis Budget/Einspiel ansieht, dann hat der bisher am schlechtesten abgeschnitten.

Teil 1 hat sein Budget sechsfach wieder einespielt. Teil 2 etwas unter dreifach. Danach hat es eigentlich jeder Film geschaft ungefähr das Budget jeweils 4,5fach einzuspielen. Der letzte hat das Budget nicht mal zweifach eingespielt, was, wenn man die Marketingkosten mitrechnet, ein fettes Minusgeschäft an den Kinokassen war. Hätten sie das Budget nicht von 178 Mio vom Vorgänger auf 291 Mio aufgeblasen, wäre das nicht der Fall. Sie werden sicher versuchen den nächsten Film wieder kostengünstiger zu produzieren.
 

Dwight

Charged and Cranked
Naja ob die mitten in der Produktion das Budget kürzen glaub ich weniger. Das Problem war einfach, dass Paramount den Erfolg und Hype rund um Barbenheimer unterschätzt hat. Ein anderer Starttermin, hätte da mit Sicherheit geholfen.
 

El Duderino

Well-Known Member
Das Budget war ja auch nicht mit knapp 300Mio. angesetzt, hier hat leider Corona und die div Unterbrechungen seinen Teil dazu beigetragen, dass das so teuer wurde.
 

Cartman

Well-Known Member
Habe ihn nochmal angesehen. Also mir persönlich gefallen die 3 Teile davor besser. Das ist hier alles so bedeutungsschwanger und wirkt auch etwas zäh erzählt. Die Zweiteilung war vermutlich keine gute Idee.
 
Oben