Mission: Impossible 7: Dead Reckoning Teil 1

teddy_-taufer

Well-Known Member
Hat Tommy Mumps oder ist es nur das Botox?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wie er einfach Tom Cruise die Show stiehlt! D:


War vorhin im Film. Fand ihn gut. Steht den anderen Teilen in nichts nach.
 

Noermel

Well-Known Member
Haben wir beide denselben Film gesehen?

Hab mich ja unten nochmal korrigiert.
Es ist halt nicht so simpel wie Fallout.
Allein der Anfang ist für ein MI Film sehr ungewohnt aber dennoch spannend.

Man muss halt wohl wirklich auch einfach noch Teil 2 abwarten für das Gesamtbild.

Hab mir mittlerweile aber auch echt zuviel Kritiken durch gelesen und angehört.

Die Parallen zu Indy 5 sind aber unverkennbar.
2 Teile eine Maschine wo Unheil anrichtet. Ein neuer weiblicher Partner beides Diebe wo erst gegen dann mit dem Helden arbeiten... So oder so MI macht es besser. Aber ist eben auch nicht fehlerfrei.

Ach fällt mir erst jetzt so richtig auf dass die Reihe erst ab Teil 4 einen Zusatz Titel hat.
 

blacksun

Keyser Soze
Guter Film keine Frage, aber 4-6 haben mir etwas besser gefallen.
Vielleicht liegt das daran, weil das ein Zweiteiler ist.

7,5/10

PS: langsam aber sicher sieht man Cruise sein Alter an.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nicht auf dem Niveau der letzten beiden Filme, aber überwiegend gut. So könnte man es zusammen fassen, denke ich. Weiß auch nicht, ob man sich einen Gefallen mit dem Zweiteiler getan hat.
Die Bedrohung wird nicht wirklich deutlich, was teilweise auch daran liegt, dass es teilweise sehr locker zugeht und Probleme eben ... gelöst werden, irgendwie, als hätten sie einen Anlass gebraucht, aber keine inhaltliche Lösung gefunden. Siehe die Zug-Szene nach dem viel umworbenen Stunt.

Aber jammern, hohes Niveau und so. Stets unterhaltsam und nicht langweilig. Was die Reihe und auch diesen Teil neben Cruise eben am meisten heraushebt ist die Action. Natürlich nicht frei von CGI, aber stets mit einem so wuchtigen Stil und "handgemacht", dass man Action teilweise wieder fühlen kann und man sieht, dass die tatsächlich z.B. auch auf einem Zugdach waren und eben nicht komplett im Studio vor einer Green Screen. Das wirkt sich im Endergebnis einfach aus.

Teil 2 muss aber einiges gerade biegen und u.a. einen Grund liefern, warum es denn ein Zweiteiler sein musste.
Ansonsten: rein da. Blockbuster-Kino der besseren Sorte.

7.5/10
 

blacksun

Keyser Soze
"Eine verhängnisvolle Affäre" und "Kap der Angst" lassen grüssen.

@Noermel: Erschiess Tom einfach, wenn er mal plötzlich auf deinem Hausboot auftauchen sollte.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
so, gestern endlich auch geschaut. Geiles Ding. Ich hatte eine verdammt gute Zeit und zwischendurch ein Grinsen auf dem Gesicht. Diese Reihe ist für mich mit das Beste was es gibt. Hier gibt es Meckern auf unglaublich hohem Niveau. Im Vergleich zu anderen würde ich 8 oder 8,5/10 geben.

Action wie immer gut, spannend, witzig, manche Szenen waren für mich von der Spannung sehr intensiv muss ich zugeben. Da konnte wirklich alles geschehen. Hat mir sehr gut gefallen. Der Tom darf das gerne bis 80 fortführen. Bin ich dabei!
 

Ormau

Well-Known Member
Hatte bereits gehört, das er nicht so doll ist wie Fallout, und wie ich finde auch nichtmal wie so gut wie Teil 4 oder 5. Ich bin riesen Fan der Reihe und habe mir auch die Firme schon "mehrfach" mit Audiokommentar angesehen!

Doch dieser Teil hat mich regelrecht gelangweilt in der zweiten hälfte. Zu vorhersehbar, die Highlights wurden ja schon zu PR zwecken noch und nöcher verheizt. Und dabei habe ich nichtmal einen einigen Trailer gesehen!

Zum ersten mal war die Story für mich zu dünn um diese auf 2,5 Stunden zu ziehen. Der Humor "in Gelb" war teils drüber und noch ein "Wagon" mehr und es wäre die reinste dämliche Parodie. Leider hat es mich in Rom auch etwas rausgerissen, wenn man merkt, das eben nicht an den original Schauplätzen die "Action" gemacht wurde und dann die CGi nicht ausgereift war. Meckern auf hohem Niveau.

ABER eins hat der Film doch bei mir bewirkt: er bleibt jetzt schon ne Woche im Hinterkopf und er ist auch definitiv düsterer und nicht mehr so leichtfüßig. Perfekt untermahlt von Lorne Balfe, auch wenn ich den Trommelscore von Fallout noch besser fand.

6,5/10
 

teddy_-taufer

Well-Known Member
Der Film ist unterhaltend, super inszeniert und bietet viel Action jetzt kommen die
1. Die emotionalen Momente haben mich nicht gepackt. Der Regisseur hats versucht indem er ein paar Szenen eingebaut hat mit denen man die Verbundenheit der Charaktere zeigen wollte aber trotzdem hat das für mich nicht funktioniert. 2. Mal eben irgendwie versuchen Hunts Vergangenheit einzubauen hätte man entweder richtig machen oder weglassen sollen. Vielleicht kommt da im Part 2 mehr aber das wirkte erzwungen. 3. Gabriel war als Handlanger der Entität viel zu lasch. Gerade für das große Finale der Reihe hätte ich mir einen charismatischeren Bösewicht gewünscht. 4. Die KI ist übermächtig aber dann irgendwie auch wieder nicht. Die Bedrohung durch die KI war für mich noch nicht wirklich spürbar. Es hätte jetzt keine Armada KI-gesteuerter Autos a la FF gebraucht aber die KI hätte für meinen Geschmack noch etwas mehr Chaos anrichten können. Mal gucken was in Teil 2 kommt. 5. Die Szene mit dem Fallschirm wo Hunt natürlich genau in dem Momemt genau durch das Fenster stürzt um den Typen der Grace erschiessen will ausschaltet. Das war mir viel zu plump und bin ich von der Reihe eigentlich nicht gewohnt.

Ist allerdings Meckern auf hohem Niveau.
Kann ich tatsächlich komplett zustimmen. Die ersten 75% des Films waren super, danach etwas in die Länge gezogen.
Insbesondere der
Tod Ilsas war dann doch etwas verschenkt. Und die ganze „wir kennen uns aus der pre-imf Zeit war auch völlig leer. Zwei Rückblicke und das war’s.
und leider wird ziemlich klar wie Teil 2 enden wird….
luthor wird die Entität ausschalten bzw. hacken. Kurz vor knapp, wenn alles schon verloren scheint

Dieser Spionage-Aspekt aus Teil 1 fehlt leider, dafür funktionieren Harald Czerny und Hayley Atwell super.

7,5/10

Etwas hinter Fallout. Generell kann man die Reihe ja unterteilen: bis Teil 4 und ab Teil 4….
 

Cartman

Well-Known Member
Habe ihn heute erst gesehen.
Für mich leider kein Vergleich zum hervorragenden Fallout. Der Film hatte deutliche Längen und auch die emotionellen Aspekte sind bei mir eher verpufft. Der Bösewicht war Ok, aber auch da wäre mehr drin gewesen.
Die Action war aber wieder klasse.
 

Andi83

Well-Known Member
Nach den verhaltenen Meinungen hier war ich extrem überrascht, war heute drin. Action und Spannung waren überragend, trotz etwas übertriebener Zug-Szene.

Die fast 3 Stunden vergingen wie im Flug.

Von mir gibts tatsächlich 10/10 Schlüsseln.
 
Oben