Netflix, Disney+, Prime, Wow, Mubi, Maxdome, Freevee(allgemeine Streamingdienste Themen)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Aber 40 % in solchen Zeiten, wenn die Menschen sich Sorgen um Rechnungen von Gas, Wasser und Strom machen müssen, ist schon "sportlich".
Es ist ja keiner gezwungen, das Abo zu behalten. Muss halt jeder, der nicht so viel Geld zur Verfügung hat, überlegen, was ihm/ihr nun wichtiger ist.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Ich finde den Zeitpunkt schlecht gewählt, in Kombination mit der immensen Erhöhung von fast 40 %.
Hätte man vielleicht geschickter anpacken können.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Selbst durch den Wegfall vieler Abonnenten, werden die zusätzlichen Werbeeinnahmen, und der Umstand, dass viele dabei bleiben, das Ganze mehrfach ausgleichen.

Disney wird hier wohl Gewinn machen, die Menschen werden es zahlen, es wird alles einfach immer schlimmer werden. Dann fällt es in sich zusammen und es kommt was Neues, das gut ist, bis es ruiniert wird und wieder etwas neues kommt, was ruiniert wird. Und so weiter.

Lange Rede, kurzer Sinn. Alles Gute wird Zunichte gemacht. Erfreue dich so lange es andauert und du kannst absolut nichts dagegen tun, rein gar nichts! :smile:
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Glaube schon.
Man darf wohl außerhalb des eigenen Haushaltes einer anderen Person Zugang erlauben, allerdings nicht das Passwort teilen.

tatsächlich nicht. :biggrin:

Aber der Film war okay. Hat Spaß gemacht.
Reicht "okay" sein für Jamie Foxx, bei dem Budget und reicht "okay" für ein Netflix Abo?
Ich finde 12,99 €/Monat recht viel und dafür langt mir das Angebot an Filmen wie Day Shift nicht mehr so recht.
Wegen Strangers Things 4 und Better Call Saul haben bestimmt noch andere aktuell ein Abo, aber ob es mit Filmen wie Day Shift alleine gelingen wird?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich abonniere Netflix nicht allein für die neuesten Produktionen. Für 12,99 € bekomme ich nicht nur Zugriff auf Day Shift, sondern habe auch eine Bibliothek an Sachen, die ich noch gucken möchte. Und neben meist nur soliden Filmen (Ausnahmen gibt es in meinen Augen auch oft genug) hat Netflix für mich dann auch Serien am Start, die genau meinen Geschmack treffen.
 

Lunas

Well-Known Member
Hätte nämlich noch einen Slot frei und würde ihn mit jemanden von euch teilen natürlich unentgeltlich falls jemand Bedarf hat bitte ne PM.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
sondern habe auch eine Bibliothek an Sachen, die ich noch gucken möchte.
Die es nur dort gibt und deren Studios keine eigenen Services haben?
Disney zog ja schon ihre Filme und Serien ab, Paramount wird es mit Star Trek wohl auch tun (oder hat es schon) etc.

Netflix für mich dann auch Serien am Start, die genau meinen Geschmack treffen.
Ich schaue neue Serien schon gar nicht mehr dort, da "viel" recht schnell abgesägt wird.
Alles muss direkt hervorragend laufen, da sehr gut nicht mehr ausreicht.
Zeit zur Entfaltung gibt es schon nicht mehr.
Auch scheinen Produktionen wie Army of the Dead oder Red Notice wohl eher die Regel zu werden.

Noch vorhandene Serien und noch laufende wie The Witcher "rechtfertigen" für mich nur ein Montasabo und kein permanentes, wie es bei z.B. Disney Plus der Fall ist.

Hätte Breaking Bad heute noch eine "Chance" oder würden die Viewerzahlen nicht mehr ausreichend sein und man hätte nach Staffel 1 die Serie eingestellt?
Schwer zu sagen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mir geht es um den Content an sich. Filme, Serien, ob die jetzt exklusiv dort sind oder nicht kann ich nicht in allen Fällen spontan nachvollziehen. Ich gucke gerade noch The Office, gibt es auch bei Sky, wenn ich das richtig sehe, aber darüber hinaus ist der Katalog von Netflix so umfassend, dass ich meine Bewertung, ob ein Abo sich lohnt nicht allein auf Basis von Neuerscheinungen fällen kann und möchte. Finde den Gedanken bezogen auf mein Konsumverhalten einfach völlig absurd.

Dass Netflix Sachen schnell einstampft, ist leider wahr, aber allein dieses Jahr gab es neben Stranger Things, noch Better Call Saul, die Umbrella Academy, Love, Death and Robots und Ozark für mich. Sandman werde ich mir auch noch ansehen. Zumindest das, was mir gerade auf die Schnelle einfällt. Früher hätte ich für jede Staffel auf BD vermutlich zwischen 30 und 50 Euro gezahlt, von daher würde sich das selbst bei einer Fokussierung darauf bei mir schon rechnen.

Am Ende weiß natürlich jeder selbst am besten, wie viel Zeit pro Monat in Netflix gesteckt wird und ob sich ein Abo lohnt. Ich finde einzig die Idee seltsam, das Abo allein über exklusive Neuveröffentlichungen zu rechtfertigen. Was die Filme betrifft, arbeitet Netflix wohl auf dem Konsumverhalten der Nutzer und das scheint Filme wie Army of the Dead oder Red Notice zu mögen. Ich hab die beiden auch geguckt und fand die zwar nicht herausragend, aber längst nicht so schlecht, wie es denen nachgesagt wird. Ich für meinen Teil habe aber umso mehr Filme wie Hustle, Uncut Gems, Klaus, The King oder Okja genossen und von der Sorte gibt es ja auch noch ein paar weitere Beispiele, die gerne mal unter den Tisch fallen. Netflix ist nicht perfekt, aber ich bleibe vorerst als Kunde. Erst wenn die Menge der Streaming-Anbieter weiter steigt, werde ich sicherlich ein wenig Stream-Hopping betreiben.
 

Etom

Well-Known Member
Viele der Netflix Produktionen sind nicht unbedingt garantiere Kinohits oder Oscar Dramen, aber für den Preis, den man da im Monat zahlt, ist das Angebot sehr gut. Und dann gibt es natürlich regelmäßig Perlen, die den Weg zu Netflix finden oder dafür produziert werden. Hustle gehört mit Sicherheit zu den Filmen, die mir dieses Jahr am besten gefallen haben.

Bevor die letzte Videothek in meiner Gegend zugesperrt hat, habe ich dort pro Tag €1,50 pro Film gezahlt. Natürlich habe ich mir die Filme immer Abends angesehen und dann waren es schon €3. Da bin ich mit Netflix mehr als zufrieden.

Natürlich muss jeder für sich entscheiden ob das Angebot passt. Disney+, Netflix, Prime, Apple TV, ... summiert sich doch, wenn man überall angemeldet ist.
 

Scofield

Fringe Division
Finde eigentlich 12,99€ auch okay für den Back Katalog und dem allgemeinen Angebot von Netflix.
Warum ich Ihn letztendlich storniert habe war halt der Preis von 17,99€ für die 4K Variante.

Das finde ich einfach überteuert. Ich habe zuhause halt die Möglichkeit Dolby Vision + Dolby Atmos wiederzugeben , dann will ich es natürlich tun. Gerade bei hochwertigen Serien wie Stranger Things lohnt sich das bessere DV Bild und der Sound ist wirklich genial.

Leider ist die Auswahl da sehr beschränkt. Die ganzen Netflix Original Serien und Filme haben natürlich DV+DA , aber das wars dann auch schon.
Gefühlt sind also 30% von Netflix gerade mal in 4K erhältlich. Wenn du davon die ganzen Original Sachen abziehst bleiben vielleicht 10% 4K über.

Dafür finde Ich die 17,99€ halt eine Frechheit. Dagegen macht das Disney+ viel besser. Da ist gefühlt 60-70% in 4K erhältlich. Habe aber nur 89€ für ein Jahres Account gezahlt.

Will Netflix halt nun nicht mega schlecht reden , aber in den letzten Jahren gab es einfach viel mehr negatives als positives. Das geht vom Preis für die Abos bis zur Auswahl der Filme und Serien.

Ebenso hatte ich nun locker 4 oder 5 Jahre non stop einen Account. Irgendwann ist halt nichts interessantes mehr dabei was die 17,99€ rechtfertigt. Besonders weil Netflix gefühlt momentan mehr Dokus bringt als gute Filme.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab es selber nie ausgetestet, aber man hört ja immer wieder, dass das Netflix 4K qualitativ alles andere als überzeugend ist. Mir war es die 5 € mehr bislang nicht wert, kann also komplett nachvollziehen, wenn man sich das Geld an der Stelle spart.
 

Scofield

Fringe Division
Hab es selber nie ausgetestet, aber man hört ja immer wieder, dass das Netflix 4K qualitativ alles andere als überzeugend ist. Mir war es die 5 € mehr bislang nicht wert, kann also komplett nachvollziehen, wenn man sich das Geld an der Stelle spart.
Kann mich daran erinnern weil ich es unbedingt für Star Trek Discovery haben wollte. Hatte dann das Abo abgeschlossen und gemerkt das die Bild Qualität höchstens Full HD war , obwohl besser angegeben war. Das hatte mich schon echt geärgert.

Habe halt das Gefühl das die Bild Qualität in den Netflix Originals halt viel besser ist als die anderen Sachen. Das stört einen echt schon ungemein.
Ich schaue echt gerne die Crime Dokus an oder wie zuletzt "Woodstock 99" aber da brauchst du wirklich kein 4K DV + Atmos.
In Dokus ist 4K halt nicht lohnenswert.

Bin mir also ziemlich sicher das Netflix die Server schont mit dem ganzen Content was nicht Ihnen selbst gehört.
Disney+ dagegen haut meiner Meinung nach richtig rein. Letztens Stirb Langsam 3 in 4K HDR angemacht und die Qualität war Super .
Ebenso hat Prime eine sehr gute Qualität "Wenn" mal 4K HDR verfügbar ist. Sieht man sehr gut in "Der Unsichtbare".
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Apple TV+ und D+ stehen mit ihrer 4K-Qualität ganz vorne. Von Prime war ich bislang eher ernüchtert und Netflix kann ich, wie gesagt, nicht einschätzen. Immerhin ist es bei den beiden erstgenannten aktuell noch ohne zusätzliche Kosten verbunden.
 
Oben