Netflix, Disney+, Prime, Wow, Mubi, Maxdome, Freevee(allgemeine Streamingdienste Themen)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe gehört, dass es eine belgische Die 12 Geschworenen Serie geben soll.
Hat die wer gesehen und weiß, ob die was kann?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Durchs neue Firmenhandy habe ich jetzt ein Jahr Apple+ am Start. Denke kaum, dass ich das nach dem Probeabo fortsetzen werde, aber freue mich trotzdem, mir See und andere Sachen angucken zu können.
 

Puni

Well-Known Member
Ach, See würde ich auch gerne nochmal zum ersten Mal sehen. Wahnsinnig tolle, atmosphärisch dichte Serie. Bin gespannt, was du dazu sagen wirst.

Ich hab jetzt erstmal mein Sky Ticket gekündigt, hat sich für mich nicht gelohnt und die technischen Mängel des Players haben mich wahnsinnig gemacht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wird noch ein wenig dauern, aber hab ja Zeit. Hoffentlich erscheint Foundation noch innerhalb meines Probeabos. :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
@Cimmerier
Berichte wenn du Lust hast ruhig kurz wie dir die Sachen gefallen haben.

Habe bald Urlaub und bin schon am Überlegen ob ich den Probemonat bei apple oder Disney mal in Anspruch nehme.
Gibt jeweils nur 3 oder 4 Sachen, welche mich interessieren würden.
Allerdings gibts abseits davon noch sooo viele andere Sachen, die ich gerne schauen/lesen will, dass es sich vielleicht gar nicht lohnt.
 

Puni

Well-Known Member
@Revolvermann
Also falls du keinen besonderen Gutschein dafür hast, kriegst du bei Apple+ nur sage und schreibe 7 Tage kostenlos, also 3 oder 4 Serien könnten haarig werden, weswegen du als erstes unbedingt See gucken solltest. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich werde sicherlich berichten. Servant und See stehen auf der Liste. Greyhound gucke ich mir bestimmt auch an. Mal gucken, was da sonst noch so rumschwirrt, was mich interessiert.
 

Clive77

Serial Watcher
Gibt aktuell für Amazon Prime Kunden ein Angebot, was noch bis morgen geht: Für je 97 Cent Filme wie "Jumanji - The Next Level", "Terminator: Dark Fate", "The Lodge", "21 Bridges", "Underwater", "Cats", "Killing Gunther" und noch ein paar andere schauen. Klick.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Falls es noch wen betrifft, habe es erst gerade bemerkt, aber Sky gibt es wohl schon länger nicht mehr als (funktionierende) App für die PS3.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Für Cineasten wäre mal ein Dienst gut, der primär Klassiker von 1910-1980 hat. Da sind Netflix, Prime und Co leider alle schwach aufgestellt.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
>> Nach zwei Staffeln ist bei Netflix oft Schluss

Ausgehend von dem Artikel frage ich mich, ob man sich damit nicht den Serienmarkt auf Dauer kaputt macht. Ein viraler Erfolg wie Stranger Things, GoT, Breaking Bad etc.ist bei der großen Menge an Serien, doch maximal die Spitze des Eisbergs. Wenn ich aber weiß, dass ca. 90% der Serien quasi unbefriedgend enden, dann spare ich es mir zukünftig ganz, mir Serien überhaupt reinzuziehen. Erst wenn ein viraler Erfolg erkennbar ist und das Serien Thema mich anspricht, schaue ich meist rein.
Ebenso wird mutiger Stoff, der ganz sicher keinen großen kommerziellen Erfolg haben wird, von vornherein ausgeschlossen. Das Problem kennen wir ja schon aus der Filmwelt, insbesondere anspruchsvolle Sc-Fi Filme werden aufgrund ihres Kostenpotentials, quasi nicht mehr umgesetzt.

Kann mir nicht vorstellen, dass das System von Netflix und Co. auf Dauer greift, die machen sich ihren eigenen Markt kaputt.
Ich brauche keine 10 Staffeln von jeder Serie, aber 4-5 sollten es doch mindestens sein, damit man den Vorteil den Serien gegenüber Filmen haben, auch ausspielen kann. Und damit eine angefangene Serie auch tatsächlich eine vernünftiges Finish erhält.
Ich finde auch, dass Serie mit sehr positiven Kritiken, sich auf Dauer noch durchsetzen könnten. Aber der Hoffnungsschimmer wird denen ja meist schon sehr früh gezogen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Kann mir nicht vorstellen, dass das System von Netflix und Co. auf Dauer greift
Bisher macht das ja nur Netflix in einem auffallenden Ausmaß. Serien anderer VOD Dienste laufen in der Regel doch länger.

Wenn man nun tatsächlich Angst hat, dass dieses Vorgehen dauerhaft Serien kaputt macht, würde es ggf. reichen, keine Netflix Eigenproduktionen mehr zu gucken.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich schaue ja sowieso sehr wenige Serien. Entweder sind diese extrem viral gegangen oder das Thema interessiert mich brennend und die Serie wird top bewertet. Dabei ist es mir egal, wer da letztlich als Produzent agiert. Ich habe auch kein Problem zu warten, bis ich entsprechende Serien wo anders sehen kann.

Für mich ist Netflix als Streaming Dienst Anbieter damit komplett durchgefallen. Den Umgang mit ihren Serien empfinde ich als extrem kontraproduktiv und auf Dauer auch schädlich für ihr und das gesamte Business.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich glaube, ich habe noch keine Serie auf Netflix geschaut, die nach ein oder zwei Staffeln abgesetzt wurde. Vielleicht mal ein paar Folgen etwas geschaut, nach denen mir die Qualität sowieso nicht zusagte und dann später gesehen, dass es abgesetzt wurde. Also im Grunde hat dieses Prinzip neben einigen negativen, auch positive Aspekte. Es ist ein Filter im gigantischen Angebot mittelmäßig bis schlechter Serien.
Beinahe alles was ich dort bisher für interessant genug hielt, um es weiter zu verfolgen, wurde nicht abgesetzt oder war von Anfang an auf eine begrenzte Länge konzipiert.
Kleinere, mutigere Projekte sind natürlich trotzdem möglich, weil die Serie nicht zwangsweise ein Erfolg im Vergleich zu Stranger Things oder etwas in der Art werden muss, sondern ein Erfolg in Relation zu den Entstehungskosten. So entstehen auch weiterhin Sachen wie "Unorthodox", "Dark", "When They See Us" oder "Green Frontier".
Ich will nämlich vor allen Dingen etwas Gutes sehen und es ist mir persönlich völlig egal ob das 4 Staffeln oder 4 Folgen bekommt. Würde niemals eine Serie angehen in der Erwartung, dass diese 4 oder 5 Staffeln haben sollte.
Man kann es in Sachen kreativem Output eines Senders/Studios sogar als Vorteil verstehen. Verlassen sich die herkömmlichen Sendern, wie im Artikel genannt, nur auf das sehr vage System der Einschaltquoten mit ihren Zielgruppen. So kann es sein das eine Serie, und sei es die nächste billig produzierte, 0815 Crime Serie aus der Retorte, zig Staffeln bekommt, weil sie in einer bestimmten Zielgruppe zu einer bestimmte Zeit dank immer wieder verwendeter Kulissen und gealterten B-Darstellern einen gewissen Profit abwirft.
In der Zeit hat Netflix aber 10 Leuten aus 10 verschiedenen Ländern Geld in die Hand gedrückt und sie ihre Original-Ideen umsetzen lassen. Da kommen dann 10 neue Serien raus. Davon sind dann vielleicht nur eine oder zwei richtig gut und einige weitere schnell abgesetzt aber es werden Möglichkeiten geschaffen und mutiger produziert als bei der Konkurrenz.
Sicher ist das alles Vereinfacht und voller Ausnahmen aber zerstört werden hier höchstens angejahrte Strukturen und es folgt die typische Öffnung neuer Türen, wenn alte sich schließen.
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Måbruk

Dungeon Crawler
Da hast Du sicherlich mehr Erfahrung als ich, daher nehme ich das auch so als gegeben hin, dass es nicht so schlimm ist, wie es anhand des Stern Artikels erscheint.
Als Filter empfinde ich es jedoch völlig unbrauchbar, da die Quoten, welche auch immer gemessen werden, für mich niemals ein Indiz sind, ob eine Serie ich sage mal interessant ist. Twin Peaks 3 ist gefloppt und für mich das Beste, was ich seit Ewigkeiten als Serie gesehen habe.
Mir ist schon klar, dass es hier letztlich auch um's Geld geht und sich die Investitionen rentieren müssen, aber wenn nur noch die Stimme der Masse zählt, genau dann macht man sich ja den Markt kaputt. Genauso wie das Kino ja seit Jahren von 08/15 Superhelden Filmen überflutet wird, weil es mehr Kohle einbringt.

Andererseits muss ich natürlich auch fair bleiben, derart qualitativ hochkarätige Serien, wie wir sie seit Jahren haben, gab es früher nicht. Allerdings sind diese, so erscheint es mir, nun deutlich extremer zum Erfolg verdammt, weil ihnen sonst sehr schnell der Hahn abgedreht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben