Netflix, Disney+, Prime, Wow, Mubi, Maxdome, Freevee(allgemeine Streamingdienste Themen)

Revolvermann

Well-Known Member
Mir ist schon klar, dass es hier letztlich auch um's Geld geht und sich die Investitionen rentieren müssen, aber wenn nur noch die Stimme der Masse zählt,
Leider zählt ja nur die. Allerdings hat man diese Stimme bei brandneuen Sachen ja noch nicht. Deswegen ist es erstmal gut, wenn immer wieder mal abgesetzt wird und neue Sachen produziert werden. Da geht dann auch einiges verloren aber auch ein paar mutige, neue Sachen von denen man dann erstmal eine oder zwei Staffeln hat und die ein oder andere Perle hält sich vielleicht dann doch länger.
Natürlich lässt kein Sender und auch kein Streaming Dienst der Welt eine gute Serie ewig laufen, die miese Zahlen schreibt.
Aber es gibt ja beispielsweise Fans, die sofort zustimmen würden, wenn man sagt, zwei Staffeln "Sense 8" sind besser als gar keine. Ich persönlich habe "Mindhunter" sehr gern geschaut, auch wenn es keine Fortführung geben sollte.
Und wie gesagt, "erfolgreich" bedeutet ja nicht unbedingt, der nächste Über-Hit. Da werden auch günstigere Sachen produziert, die sich dann leichter "halten". Genauso wie es jedes Jahr weltweit mutige, experimentierfreudige Filme gibt, die sich rentieren, einfach weil sie nicht so viel kosten wie ein Blockbuster und trotzdem auf den Punkt inszeniert sind.
Aber klar hat so eine Veröffentlichungspolitik auch eine Kehrseite.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich frage mich da nur immer, besonders bei Kinofilmen, geht es darum, dass eine Serie tatsächlich keinen Defizit bringt, oder geht es eher darum, dass viele Serien weniger Rendite bringen, als andere? Natürlich möchte man seinen Gewinn nach Möglichkeit maximieren, aber wenn der Markt "kaputt geht", hat man letztlich auch nichts mehr davon.

Klar freue ich mich auch über 1-2 Staffeln, diese sollten dann aber auch abgeschlossen sein. Ganz ärgerlich finde ich es, wenn eine Serie für meherer Staffeln ausgelegt ist und man dann mittendrinn die Reßleine zieht. Da ist es mir dann lieber, ich hätte die Serie gar nicht erst angefangen zu schauen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Netflix will eben seine Abozahlen steigern und ganz einfach gedacht aus deren Sicht: Wenn der bisherige Katalog bisherige Nicht-Abonennt*Innen nicht anlockte, braucht es eben noch was anderes/neues um sie zu locken. Und um das zu finanzieren, muss eben was anderes weg...
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Um bisherige bisherige Nicht-Abonennt*Innen anzuziehen, muss man hier und da aber vielleicht auch andere Wege gehen. Vielleicht muss man gewissen Serien, die top bewertet wurden, auch mehr Zeit geben. Ein Blade Runner wurde ja auch erst Jahre später zum Erfolg. Ich habe das Gefühl, solche Stoffe haben nun kaum noch eine Chance. Aber klar, Blade Runner hat man ja damals auch nicht direkt fortgesetzt. Ist am Ende halt auch knallharter Kaptialismus, da komme ich mit meiner romantischen Verklärtheit natürlich nicht weit.
Im Musik Business ist das zum Glück anders, weil dort die Produktionskosten heutzutage für "jeden" auch privat erschwinglich sind.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich dachte mir, dass ich Naruto Shippuden ab Staffel 11 auf TVNow weitergucke, weil ich gelesen hatte, dass dort alle 26 Staffeln vorhanden sind. Tja, Pustekuchen. Auf meinem Laptop hängt sich der Player ständig auf.
 

Grintolix

Well-Known Member
Servus, hat jemand Erfahrung mit Sky-Ticket? Ich würde mir evtl. vor Weihnachten Sky-Ticket für einen Monat nehmen um die neue Staffel von "His Dark Materials" und die Neuverfilmung von "Christmas Carol" reinzuziehen. Ist das Kündigen problemlos möglich? Man hört ja immer wieder negatives.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich kenne es bisher nur von Sport und da ist das problemlos...bekommst dann laufend Mails mit (günstigeren) Tickets-Angeboten. Zumindest bei Sport. Den Normalpreis zahlt man da gefühlt nie wieder.

Hatte mir das für HIS DARK MATERIALS auch überlegt, da aber die Blu-ray in England bereits am 28.12. erscheinen soll, spare ich mir das wahrscheinlich, da ja Sky erst am 21.12. startet
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ging bei mir damals ebenfalls vorbildlich. Ein Kopfdruck und das Abo lief aus.
Hab vor einigen Wochen mal ein Ticket für einen Bundesliga Tag geordert, weil ein paar Freunde zu besuch waren und musste mich sogar neu anmelden, weil die dort, sobald man 1 Jahr nichts gekauft hat, selbstständig dein Konto komplett löschen. Hört sich jetzt negativ an aber ich finde das sehr positiv zu bewerten.

Hier wurde ja schon oft völlig zurecht über die Sky Ticket App usw hergezogen. Da kann man auch mal sagen, wenn was positiv auffällt. 😇
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn du schon mal angemeldet bist, könntest du ja vielleicht noch die eine oder andere HBO-Serie angucken, die du vielleicht noch nicht kennst.
 

Grintolix

Well-Known Member
Danke für die Rückmeldungen. Dann steht für Dezember ein Sky Ticket an. Freu mich besonders auf den Dreiteiler A Christmas Carol.
 

Puni

Well-Known Member
Da wirst du wirklich super viel Sehenswertes finden. Ich glaube, ich aktiviere demnächst auch mal wieder mein Konto, auch wenn der Player an Peinlichkeit nicht zu überbieten ist. Wie kriegen die das hin, die Usability so niedrig und die Fehlerrate konstant so hoch zu halten? Selbst RTL ist da mit ihrem TVnow Player (fragt nicht wieso ich weiß wie der ist :ugly:) vorbildlich. RTL!!!
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Da bin ich mal gespannt.
Wie wird's international aussehen?
Läuft es über Disney+ Konto?
Welchen Content wird man dort erhalten?
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Na toll, wollte mir nächstes Jahr eigentlich nur endlich Disney+ gönnen, aber HBO Max....Ist auch schon eine Hausnummer.
 
Oben