Netflix, Disney+, Prime, Wow, Mubi, Maxdome, Freevee(allgemeine Streamingdienste Themen)

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Am Anfang vielleicht schon, aber sobald es genügend Nutzer gibt, wird da jeder buchen können, der das nötige Kleingeld in die Hand nimmt.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Je nach Ersparnis und Häufigkeit der Spots (und Länge) wäre es eine nette Sache.
Auf Amazon gibt es jetzt schon Eigenwerbung und auch bei anderen Anbietern, wie Sky.
PlutoTV läuft nur mit Werbung.
 

Grintolix

Well-Known Member
Kann grad nix passendes über Dr. Google finden…ist Netflix im Standard Abo in 720p oder 1080p (oder 1080i)?
 

Scofield

Fringe Division
Habe mir gestern nun ein Jahres Disney+ Abo gekauft für 90€. Hatte mich bis jetzt immer geweigert , weil ich dachte dass wirklich nur Disney Zeug in der Bibliothek wäre. War auf jeden fall gestern eine angenehme Überraschung als ich sah wie gut die Auswahl mittlerweile ist. Vor allem weil die meisten Sachen in Dolby Vision + Dolby Atmos vorliegen.

Wir waren echt genervt dass Futurama, Family Guy , Scrubs , Bones ,Criminal Minds und noch einige andere Serien von Prime im Januar verschwunden sind. Nun ist mir klar dass Disney sich die Rechte geschnappt hat.

Glaube aber es wird mal zeit den 17€ Netflix 4K Account zu stornieren, die Auswahl wird immer langweiliger und die 4K Inhalte auch immer weniger
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die haben sich ja nicht nur die Rechte geschnappt, sondern FOX gekauft. Von daher ist alles von FOX früher oder später auf D+ zu finden.
 

Scofield

Fringe Division
Ah ja das erklärt einiges.
Das doofe an Disney+ war für mich dass man keine Einsicht in deren Bibliothek hat ohne direkt ein Abo abzuschließen.
Daher wusste ich halt gar nicht was dort im Programm ist.
Bei Netflix hat man ja noch den 14 Tage Test Account um reinzuschnuppern , aber Disney+ bietet das ja wohl nicht an.

Kann das sein dass Netflix die Bitrate runtergeschraubt hat ? Habe das Gefühl das Bild von HDR Inhalten ist bei Disney+ um Welten besser als von Netflix.
War echt überrascht wie gut die Dolby Vision Versionen wirken.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich meine, bei Disney+ hätte es zu Beginn damals eine Schnupperphase gegeben. Mir gefällt der Dienst aber auch, über den (Jahres-)Preis lässt sich nicht meckern und seit es dort auch mehr als nur "Disney-Inhalte" gibt, ist der Streamer schon sehr attraktiv geworden. Die übernommenen Fox-Inhalte (auch von Hulu) sind schon nett, aber auch bei anderen Serien/Filmen schlägt Disney manchmal zu. Siehe z.B. The Walking Dead, wobei ich da nicht genau weiß, ob Fox da nicht auch mit drinsteckt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei justwatch kannst du nachsehen, was die alles haben. Leider hat ja keiner der Streamer eine Gesamtübersicht.
 

Scofield

Fringe Division
Er hat mir auf jeden fall keine angeboten. Hatte erst einen Account gemacht in der Hoffnung dass ich mir das Sortiment anschauen kann.
Musste aber letztendlich ein Abo abschließen um mir einen Überblick zu schaffen.

Würde also sagen es gibt keinen Test Account mehr
 

CPL386

Well-Known Member
Das doofe an Disney+ war für mich dass man keine Einsicht in deren Bibliothek hat ohne direkt ein Abo abzuschließen.
Das finde ich irgendwie auch doof.
Wäre doch Werbung, wenn man gleich sieht, welche Serien und ggf. sogar Folgen (gerade bei älteren --> Staffel 1-X, inkl. Extrafolgen, usw...) sehen könnte.
Bei Netflix finde ich keinen Bereich, wo mir die Serien und Filme aufgelistet werden.
Aber wenn ich nach einer Netflix-Serie oder -Film Suche, finde ich die Übersichtsseite.
Das finde ich bei Amazon besser / sinniger gelöst.
 

CPL386

Well-Known Member
Ich weiß. Aber bequem!
Da kann man sich wenigstens direkt ansehen, ob sich ein Abo lohnt. Sofern man nicht eh schon Prime hat...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Du magst dir bei Amazon direkt ansehen können, was die alles so haben, dafür ist es aber viel unübersichtlicher, weil jede Staffel ihr eigenes Icon hat.
 
Oben