Netflix, Disney+, Prime, Wow, Mubi, Maxdome, Freevee(allgemeine Streamingdienste Themen)

Gray_Fox

Well-Known Member
Eben drum, und deswegen ist an meiner Aussage nix verkehrt.
Nicht Strangers Things als dt. Veröffentlichung, dafür tat man es bereits mit anderen Serien.
Wie mit Daredevil oder [/url=https://www.amazon.de/Marvel´s-Luke...sprefix=luke+cage+blu+ray,aps,180&sr=8-1]Luka Cage[/url].
Auch neben den beiden verlinkten Serien gibt es noch andere mit dt. Ton.

Gibt zu den DVD Veröffentlichungen hier eine Übersicht.
Scheinbar ist die Liste nicht mal ganz vollständig.

Bringt man alles auch auf DVD/BR heraus und dann auch noch in Deutschland? Nein oder vielleicht noch nicht.
Aber auch Netflix bringt Serien und Filme auf DVDs/BRs heraus.
Sicherlich nicht überall in vollem Umfang.

Hat auch was mit versch. Rechten tun.
So durfte Warner nie Batman TAS in Deutschland mit dt. Ton veröffentlichen, weil Pro 7 die Synchronisation mitbezahlt hat oder etwas in der Art.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das ändert nichts am reinen Fakt. Überwiegend gibt es selbst von den großen und populärsten Serien der Streaming Dienste keine reguläre physische Auswertung, erst Recht nicht für den deutschen Markt, auf den ich mich selbstredend primär beziehe. Punkt.
Das mag sich ändern und hat teilweise unterschiedliche Gründe. Aber derzeit ist das Fakt Und das ist ein großer Unterschied zum bisherigen Prozedere. Warum Netflix und Co, das nicht praktizieren, ist offensichtlich, muss Fans aber nicht gefallen. Und das auch keine Sublizenzen vergeben werden, verhindert erst recht eine adäquate Umsetzung für den physischen Markt.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich habe derweil schon länger mit dem "physischen Markt" abgeschlossen. Einst hatte ich mal eine große VHS-Sammlung, aktuell stehen in meinen Regalen noch sehr viele DVDs. Aber nachdem die BR kam, habe ich mit dem Sammeln aufgehört. Wenn ich aktuell einen bestimmten Film schauen will, ob nun älter oder jünger, werden die Datenbanken der Streamingdienste durchgeschaut und nicht mehr das Regal. Käufe (von DVDs) tätige ich nur noch, wenn es in D noch keine Auswertung gab. Ich mag zwar meine ganzen Boxen mit diversen Boni wie Booklets, Zusatzmaterial & Co. - aber eine erneute Umstellung ist meinerseits sicher nicht drin. Wäre auch zu teuer mit Blick auf die neuesten Medien, die längst nicht das Ende der Fahnenstange sind oder sein werden.
Schade um die Boni, wenngleich es diese manchmal bei einigen Produkten auch in digitaler Form gibt (Expanse zum Beispiel, wenn auch versteckt), aber der Trend scheint ohnehin in Richtung digitaler Auswertung zu gehen. Will heißen, dass der physische Markt abnimmt, während der digitale Markt zunimmt. Habe ich mich mit abgefunden, auch wenn es in mancher Hinsicht schade sein mag.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das ist nicht aufzuhalten, da gebe ich dir völlig recht. Auch ich nutze eher Streaming, wenn ich was sehen will, auch wenn ich es parallel im Regal habe. Es ist halt bequemer und häufig ein Segen. Sachen, die ich aber wirklich gut finde, und dazu zähle ich jetzt mal OZARK, STRANGER THINGS oder HAUS DES GELDES hätte ich gerne im Regal. Mit Boni, mit mehr Input wie AK usw. All das bieteen Netflix und Co. nicht, weil es der breiten Masse egal ist. Mir ist das bewusst, ich bedauere es nur. Und es ist halt ein großer Unterschied und wurde von den Streaming-Diensten aus naheliegenden Gründen vorangetrieben. Das ist nun einmal so, und dann braucht es keine Ausnahmen - die dann häufig auch noch auf rechtliche Gründe zurückzuführen sind, die Netflix und Co. nicht beeinflussen können - um diesen Fakt abschwächen zu wollen. Es ist nun einmal so.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Was bedeutet für dich überwiegend, mit Blick auf reguläre Auswertungen von "großen und populärsten Serien" und unter der Berücksichtigung von dem was ich bereits sagte (=nicht überall alles)?
Reduziert/spezialisiert auf den deutschen Markt mag es da anders aussehen, international betrachtet mag ich dem widersprechen, wenn selbst the Witcher auf DVD erschien.
Welche großen und populären Netflix Serien vermisst du?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Erstens hast du auf einen Post von mir reagiert, wo ich bewusst STRANGER THINGS zitierte. Zweitens habe ich schon welche genannt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
In Zeiten von 4K, braucht man mir aber auch echt nicht mit DVDs um die Ecke kommen. Stranger Things als DVD-Release fände ich wahnsinnig reizlos.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, das habe ich schon verstanden. Ich packe hier auch einfach nur meine Kommentare rein und beziehe mich nicht zwangsläufig ausschließlich auf dich. Ich fände einen Home Release halt zwangsläufig unnötig, wenn es nur auf DVD wäre. Counterpart kam bislang auch nur auf DVD raus. Absolut reizlos für mich.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das mag sein, aber ich widerspreche dir an keiner Stelle (auch beim ersten Mal nicht) und DVDs hast du ebensowenig erwähnt. Im Gegenteil, ich bin da an sich komplett auf deiner Seite.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das beruhigt mich. :smile:

Aber ganz ehrlich, ich finde das auch extrem bedauerlich, auch wenn ich es nachvollziehen kann. Wenn sich Netflix irgendwann dann entschließen sollte ihre wichtigsten Serien/Filme physisch in Deutschland zu veröffentlichen, fände ich es halt nur wirklich nutzlos, wenn es lediglich auf DVD wäre. Wobei ich mir schon fast vorstellen könnte, dass man das aus strategischer Sicht genauso realisieren könnte/würde.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das wäre wirklich ein Witz. Aber ich denke nicht, dass das passieren wird. Warten wir mal ab, ob es da überhaupt eine reguläre VÖ für den physischen Markt gibt. Dafür müsste sich Netflix ja auch mit einem Partner für den Vertrieb zusammen tun. Wenn sie clever sind und wirklich noch dran verdienen wollen, dann machen sie es in Stufen und bedienen zuerst den Sammlermarkt mit exklusiven Releases. Aber ich sehe das derzeit nicht, da rührt sich auch "in der Szene" nichts. Das beste wäre, sie lizensieren das unter und sind nur sehr kooperativ. Aber auch das sehe ich nicht.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich finde Streams ruckeln gerne mal.
Vor allem im Vergleich mit Fernsehprogrammen.

Dafür hat man aber nicht mehr die Werbung die es auf DVDs und Blu-Rays gab.

Bonusmaterial anzubieten könnte aber im immer stärkere werdenden Buhlen um Kunden mal wichtig werden.

Vielleicht kommt sowas wie Stranger Things mal auf einem haptischen Medium, wenn die aktuellen Aufrufzahlen der Serie gering genug sein sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Warum nicht. Man kanns ja mal testen. Ich frage mich nur, was da für Werbung laufen soll? Nur eigenen Werbung?
 
Oben