Netflix, Disney+, Prime, Wow, Mubi, Maxdome, Freevee(allgemeine Streamingdienste Themen)

Scofield

Fringe Division
Dann wäre das echt die Bestätigung dass das letzte Netflix Update halt DV kaputt gemacht hat. Damit wäre ich schon mal ein großen Schritt weiter und könnte LG Customer Support kontaktieren und das melden.
Wie sieht es bei Dir Brawl56 mittlerweile aus ?

Bei mir funktioniert mit der LG Netflix App überhaupt kein Dolby Vision oder HDR mehr.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Sorry hab's gerade schnell getestet.

Und ja, wenn ich die Netflix App über die Xbox laufen lasse, wechselt der TV direkt in den Dolby Vision Modus (hatte ich vorher nie :biggrin: )
Kurz bei Virgin River reingeschaut, und ein brachial gutes Bild bekommen.

Also ja, die LG TV App ist momentan broken.
 

Scofield

Fringe Division
Also bei mir tut sich weiterhin nichts. Bei One Piece gerade getestet und bleibt nur SDR :sad:
Habe auch kein Update gefunden im LG Store

Es nervt so gewaltig
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hm, über LG App aktiviert sich aber Dolby Vision auch wieder :check:

Also der Unterschied zur Xbox App:
Bei der Xbox wechselt der TV direkt in den Dolby Vision Kino Modus für die komplette App.

Bei der LG TV App wechselt der Modus, sobald die entsprechenden Inhalte starten. Das Netflix Menü selbst ist da nicht von betroffen.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Disney erhöht im November den Preis auf 120 €/Jahr, will aber weniger produzieren und dazu noch günstiger.
"Disney+ leidet neben der starken Streaming-Konkurrenz darunter, dass Nutzer wegen der Preiserhöhungen kündigen."
Da ergibt eine erneute Preiserhöhung von 30 % viel Sinn..

Wenn der Ausstoß zurückgefahren wird, brauche ich auch nicht mehr durchgängig Disney Plus.
 

MamoChan

Well-Known Member
Hm, ich sollte mir dann wohl mal die Filme und Serien, die mich dort interessieren auf Blu-Ray zulegen. 120€ ist schon eine Hausnummer.😮
 

Puni

Well-Known Member
Finde das Angebot auf Disney+ aber ansich ziemlich gut, vor allem seitdem sie auch Starz und den Fox-Katalog mit drin haben. Hätte ich eine Familie wäre das wohl meine erste Streamingwahl.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Für mich definiert sich die Attraktivität auch nicht allein über die neuen Produktionen, sondern auch darüber, was grundsätzlich verfügbar ist und da ist D+ wirklich sehr gut aufgestellt. Zusätzlich dann noch der Content, der reinrutscht, aber nicht exklusiv für D+ produziert wurde, das ist schon ein rundes Paket. 10 Flocken im Monat gehe ich da noch mit.
 

Scofield

Fringe Division

Bin ich gerade am schauen und echt begeistert.
Eine verflucht gute Doku über eine kleine Wrestling Liga die versucht zu überleben und erfolgreicher zu sein.
 

Envincar

der mecKercheF
Disney erhöht im November den Preis auf 120 €/Jahr, will aber weniger produzieren und dazu noch günstiger.
"Disney+ leidet neben der starken Streaming-Konkurrenz darunter, dass Nutzer wegen der Preiserhöhungen kündigen."
Da ergibt eine erneute Preiserhöhung von 30 % viel Sinn..

Wenn der Ausstoß zurückgefahren wird, brauche ich auch nicht mehr durchgängig Disney Plus.

Wenn das kommt werde ich mein Abo unverzüglich kündigen.
 

Scofield

Fringe Division
Also der Unterschied zur Xbox App:
Bei der Xbox wechselt der TV direkt in den Dolby Vision Kino Modus für die komplette App.

Bei der LG TV App wechselt der Modus, sobald die entsprechenden Inhalte starten. Das Netflix Menü selbst ist da nicht von betroffen.
Hab es gestern noch ein mal probiert und es geht bei mir gar nicht mehr. Sogar die Serien die vor 2 Tagen DV hatten sind nun nur noch im SDR Modus.
Denke mal LG hat echt die App zerstört mit einem Update.

Habe mir gestern Abend ja noch einen neuen LG G3 OLED bestellt , bin also sehr interessiert ob die APP auf einem neueren Modell funktioniert.
Bis dahin ist mein Abo erst mal im Sleep Modus bis der neue TV hier ankommt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab es gestern noch ein mal probiert und es geht bei mir gar nicht mehr. Sogar die Serien die vor 2 Tagen DV hatten sind nun nur noch im SDR Modus.
Denke mal LG hat echt die App zerstört mit einem Update.

Habe mir gestern Abend ja noch einen neuen LG G3 OLED bestellt , bin also sehr interessiert ob die APP auf einem neueren Modell funktioniert.
Bis dahin ist mein Abo erst mal im Sleep Modus bis der neue TV hier ankommt.

Schau mal, das hab ich bei schneller Suche gefunden:
https://www.avforums.com/threads/no-dolby-vision-on-netflix.2427416/#post-30731124

Klingt weird, aber mal versuchen?
 

Scofield

Fringe Division
Das mit der "Test Participation" hatte ich bereits versucht. Ebenso habe ich zwei mal den TV auf Werkeinstellung zurückgesetzt und hat auch nichts gebracht.
Denke habe jede Möglichkeit die ich als Besitzer habe ausgeschöpft. Kann also nur noch an der APP des TV liegen.

Nun ist es mir aber auch Egal. In 2-3 Wochen ist der neue TV da und wenn dann das Problem weiterhin besteht , kann ich immer noch ein 4K Fire Stick anschließen bis ein Fix kommt.

Danke dir dennoch für die Unterstützung.
 
Oben