Netflix, Disney+, Prime, Wow, Mubi, Maxdome, Freevee(allgemeine Streamingdienste Themen)

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Interessant.
Grade ruft mich meine Freudin an und sagt, dass Netflix fragt, ob dieser TV zum Heimnetzwerk gehört.. (oder so ähnlich).
Scheinbar wird das umgesetzt. Da wir selber nur schnorren, hat sie den TV einfach mal aus und wieder angemacht und schaut erstmal kein Netflix.
Müssen mal mit unseren Gönnern sprechen, wie wir weiter verfahren...
Ja, das hatten wir auch. Mein Kumpel hat irgendwie auf zurück und abbrechen gedrückt oder so, dann ging es einfach weiter. Wir haben gar nichts gedrückt und beim nächsten Fernseherstart einen Tag später lief alles ganz normal. Keine Ahnung ob unser, ich zitiere "Gönner" ;-) da was eingestellt hat. Kann ich mir nicht vorstellen.

Update: Jetzt ist es wieder aufgeploppt. Ich schätze das könnte es tatsächlich mit Netflix gewesen sein. Es sei denn wir werfen alles in einen Topf (inkl. den 5 € Zusatz-Accounts) und teilen es untereinander. das macht es nicht so günstig wie bisher... aber wäre noch erträglich...glaube ich... mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division

Gestern Abend mir die komplette Doku zu den American Gladiators angeschaut. Als Kind mit der Serie aufgewachsen und nie vergessen.
Kannte sogar heute noch die ganzen Gladiatoren wie Nitro , Gemini und Laser. Echt heftig was da hinter den Kulissen sich abgespielt hat.
Alleine diese "Wenn du verletzt wirst , bist du gefeuert" Geschichte hätte ich niemals für möglich gehalten. War wohl Jung und Naiv.

Die Doku kann ich echt empfehlen :thumbsup:


Auch vor 2 Tagen geschaut weil ich im Internet jeden Tag darüber gelesen habe. Wirklich sehr tragische Geschichte die echt unter die Haut geht.
Hatte sogar zum Ende hin echt Tränen in den Augen weil mir das alles so nah ging. Echt heftig was die Familie durchmachen musste und noch immer tut.
 

El Duderino

Well-Known Member
Auf die American Gladiators Doku bin ich durch Zufall auch gestoßen, und hab mir gleich die erste Folge reingeknallt. Die Serie hab ich damals irrsinnig gern gesehen, aber wenn man sich allein die Kostüme heute ansieht...meine Fresse, war das ein Ding seiner Zeit. :thumbsup:

Aber schön, da mal hinter die Kulissen blicken zu können. Der Pilot zu der Serie sah ja unfassbar mistig aus.
 

Scofield

Fringe Division
Auf die American Gladiators Doku bin ich durch Zufall auch gestoßen, und hab mir gleich die erste Folge reingeknallt. Die Serie hab ich damals irrsinnig gern gesehen, aber wenn man sich allein die Kostüme heute ansieht...meine Fresse, war das ein Ding seiner Zeit. :thumbsup:

Aber schön, da mal hinter die Kulissen blicken zu können. Der Pilot zu der Serie sah ja unfassbar mistig aus.
Man kann übrigens ganz offiziell Staffel 2-7 bei Youtube schauen.
American Gladiators Playlist

Glaube werde die Tage mal wieder reinschauen. Das ist für mich einfach pure Nostalgie. Kann mich daran noch erinnern wie ich mit meiner Mutter das immer geschaut habe. Da war ich gerade 6-8 Jahre alt und wir haben es geliebt.

Schau die Doku mal zuende @El bin gespannt was du dazu sagst.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mich nervt das megaschmale Bild, dass mir Prime unter anderem bei Cheers liefert.
 

Scofield

Fringe Division
Clipboard01.jpg

Oh Yeah ! Da habe ich echt richtig Bock drauf. Nochmal diesen Hype als Doku sehen.
War 2022 echt das beste Highlight im TV/ Internet und viel spannender als die meisten Hollywood Filme :biggrin:

Immer direkt nach Hause und Court Room Stream angemacht und gewundert was wohl an diesem Tag kommt.
"I stepped on a bee"
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Netflix beginnt wohl langsam damit, das Basic Abo zu entfernen und nur noch Standard, Premium und Basic mit Werbung anzubieten.


Sky/Wow dreht derweil komplett am Rad und bringt nun FullHD, Werbe Freiheit und 5.1 in Wow nur gegen einen Aufpreis von 5 €.
Damit kostet Serien 12,99 € Monat.
Mit dem Film Paket sind es ~15 €/Monat.
2 € teurer als Netflix und die sind schon sehr sportlich unterwegs (im Vergleich zu Disney oder Amazon Prime).
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Liegt das an mir oder ist der Service schlechter geworden, wenn es darum geht, zu melden, dass bei einzelne Folgen die deutsche Synchro fehlt?
 

Gronzilla

Well-Known Member
Hat schon Jemand "They cloned Tyrone" geschaut? Läuft auf Netflix und hat hier keinen eigenen Thread. Genremix mit Boyega und Jamie Foxx. War kurzweilig und unterhaltsam.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wenn kein Thread da ist, dann ruhig einen neuen Thread mit Trailer und eigenem Fazit eröffnen :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!

Wir haben bestimmt irgendwo einen Thread dazu, aber SuFu sagt nein.

Das ist jedenfalls durchaus besser als befürchtet. Und Edgar Wright ist dabei - mega!
 

Scofield

Fringe Division
Hat Netflix zufällig ein Problem seit einigen Tagen mit Dolby Vision Inhalten ?

Benutze die LG TV App von Netflix und er erkennt momentan kaum Dolby Vision Inhalte. Sachen die vorher Dolby Vision Support hatten sind nun nicht mehr Verfügbar. The Umbrella Academy wäre so ein Beispiel. Habe 100% die ersten 8 Folgen in DV geschaut und nun sind es nur noch SDR Inhalte. Witcher ist seit gestern auch kein DV mehr bei mir. Dagegen "Wednesday" funktioniert ohne Probleme mit DV.

Die ganzen neuen Inhalte momentan zeigen alle Dolby Vision an aber keines benutzt es. Keine Ahnung ob es an meiner TV Software liegt oder an Netflix selber.
Hat jemand ein ähnliches Problem ?

Habe nämlich mal gelesen das Netflix oft etwas angibt was nicht stimmt. Könnte mir also daher auch vorstellen das Sie nun bei vielen Sachen deaktiviert haben weil es falsche Werbung war.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die ganzen neuen Inhalte momentan zeigen alle Dolby Vision an aber keines benutzt es. Keine Ahnung ob es an meiner TV Software liegt oder an Netflix selber.
Hat jemand ein ähnliches Problem ?
Jup, gerade bei Virgin River Season 5 aufgefallen.
Nervt - das Bild sieht aus, als ob alles so richtig dull ist.

Nebenbei: Die haben den halben Cast an Synchronsprechern ausgetauscht. Auch Murks.
 

Scofield

Fringe Division
Bei mir wird es auch immer schlimmer. Glaube aber mittlerweile das es an der Netflix LG Tv App liegt. Denn nun haben noch viel mehr Serien Dolby Vision verloren.
Auf Disney+ und Prime funktioniert es einwandfrei , aber auf Netflix bekomme ich alle HDR /DV Inhalte nur noch in 1080p

Auf meinem Schlafzimmer roku TV funktioniert dagegen Dolby Vision einwandfrei. Deswegen vermute ich das die TV Netflix APP von LG einen Schaden hat.
Habe nun erstmal mein Abo beendet , da ich nicht einsehe 18€ im Monat zu zahlen und kein 4K dafür bekomme.

Womit schaust du Netflix ?
 
Oben