NieR:Automata ~ Anime

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
NieR:Automata, das unfassbar gute Action RPG von Platinum Games aus dem Jahr 2017 bekommt eine Anime Umsetzung.
Gibt schon einen ziemlich nichts sagenden Teaser:


https://nierautomata-anime.com/

An sich eine kuhle Sache, allerdings ist die Umsetzung in ein anderes Medium bei NieR:Automata einfach nicht gut.
Das Spiel nimmt das Medium Videospiel so dermaßen auseinander, der ganze Grundgedanke dreht sich darum, da ist es irgendwie doof, dass alles weg zu lassen.

...oder Yoko Taro macht daraus wieder einen Geniestreich und spielt erneut mit den Erwartungen.
 

Scofield

Fringe Division
Einer der besten Games die ich jemals gespielt habe. Absolutes Must Have.
Leider kann man nicht viel sagen ohne groß spoilern zu können.

Nier Automata ist ein Erlebnis was man selber erkunden und erleben muss

Gameplay ist Super und ändert durchgehend die Art wie es zu spielen ist.
Ein perfekter Soundtrack der die Atmosphäre und das Design aufwertet.
Story ist sehr komplex und genial aufgebaut. Leider zerstört es aber auch gut und gerne ein Teil deiner Seele und gibt mega Mindfuck :biggrin: :crying:

Bei dem ersten Durchgang lernt man die Welt kennen und bekommt sozusagen den Prologue des Games
Der 2 Durchgang erzählt dann eine echt geniale Geschichte aus einer anderen Sicht die viele Fragen beantwortet.
Der dritte Durchgang ist dann das Finale und ist : GODLIKE !!!!

 
Zuletzt bearbeitet:

Presko

Don Quijote des Forums
Ich weiss, wie das Spiel gefeiert wurde, ich konnte jetzt nicht so viel damit anfangen. Die Atmosphäre hatte defintiv was, aber irgendwie konnte es mich nie richtig reinziehen. Ich glaube aber auch, dass in einer rein filmischen Umsetzung ein grosser Teil des Reizes verloren ging, da die Macher des Spieles halt wirklich das Medium Videospiel voll ausnutzten.
 

Scofield

Fringe Division
Hat jemand mal die Serie dazu gesehen? Bei Crunchyroll gibt es bis jetzt die ersten 5 von 9 Folgen mit Deutschen und Englischen Dub.
Soll ja wirklich bombastisch gut sein und dem Spiel sehr treu sein.

Hab die Tage Nier Replicant nochmal gespielt und könnte immer wieder weinen bei der Geschichte von Replicant und Automata.
Einer der coolsten und gleichzeitig traurigsten Geschichten die ich jemals gespielt habe
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hatte nur gelesen, dass die Serie zweimal pausieren musste wegen diversen Gründen.

Aber ja, hätte schon Bock drauf die zu sehen.
 

Scofield

Fringe Division
Hatte nur gelesen, dass die Serie zweimal pausieren musste wegen diversen Gründen.

Aber ja, hätte schon Bock drauf die zu sehen.
Habe gehört wegen Covid 19 und so. Aber selbst der Englische Dub ist auf dem selben Stand wie der Deutsche. Also keine Ahnung was da genau abgeht.
Bin mir aber sicher das nun Folge 5 vor kurzem released wurde. Also könnte schon wieder weitergehen.

Denke werde die Tage mal reinschauen. Hoffe aber auch das von Nier Replicant ein Anime erscheint. Da ist die Story auch verdammt gut und hat sogar noch bessere Charaktere.

Hattest du das schon gespielt nach Automata?
 

Puni

Well-Known Member
Erinnert mich daran, Automata nochmal zu spielen, hab bisher nur den Anfang gezockt. Beim ersten Teil scheiterte es damals bei mir an der Angelmission, die einfach nicht funktionieren wollte. :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Also wenn ich mit meinen aktuellen Spielen "A Plague Tale Reqiuem " und "Star Wars Jedi Survivor" durch bin ,werde ich auch nochmal ein Double Feature Replicant/Automata machen.

Hatte nämlich vor einigen Tagen ein Youtube Video gefunden mit der gesamten Nier Storyline (ca 6 stunden) und da sind viele Sachen dabei , die mir gar nicht aufgefallen sind bei den Spielen. Die Geschichte ist ja noch viel gewaltiger , wenn man mehr in der Materie ist. Einer der besten Storylines ever

 

Scofield

Fringe Division
Ein 6 1/2 Stunden Video...... :blink:
Ja Die Story ist tiefgründiger als man denkt. Am Anfang war ich auch sehr skeptisch bei der langen Laufzeit , aber die Lore ist halt gewaltig und der Typ macht es echt richtig gut. Bin noch nicht ganz durch , aber schon bei den letzten 3 Kapiteln , und das ganze Ding ist verdammt spannend.

Habe gerade gesehen das ich Crunchyroll App auf PS5 herunterladen kann , also werde ich mir morgen mal die ersten 1-2 Folgen Des Anime mir reinziehen.
Nach dem Video will ich einfach nur wieder in diese Welt eintauchen.
 

Puni

Well-Known Member
Ach was, Nier Replicant ist ein Remake vom originalen Nier? Da stand ich ja mal wieder völlig aufm Schlauch. Dann halte ich nach dem Ding mal Ausschau bevor ich Automata nochmal von vorne beginne oder mich mit dem Original auf der 360 rumquälen muss.
 

Scofield

Fringe Division
Ach was, Nier Replicant ist ein Remake vom originalen Nier? Da stand ich ja mal wieder völlig aufm Schlauch. Dann halte ich nach dem Ding mal Ausschau bevor ich Automata nochmal von vorne beginne oder mich mit dem Original auf der 360 rumquälen muss.

Nier Replicant ist sozusagen das Prequel zu Automata. Lohnt sich sehr, weil es ein tolles Remake geworden ist . Ich war echt hin und weg als ich es gespielt habe. Alleine für die tolle cast Nier , Kaine und Emil.

Man sollte allerdings wissen das Replicant viel früher in der Timeline angesiedelt ist. Es hat sozusagen wenig mit Automata zu tun , aber zeigt was aus der Menschheit geworden ist. Warum in Automata nichts mehr existiert.

Sehr tragische Geschichte die echt unter die Haut geht.
 

Puni

Well-Known Member
@Scofield

Ich hab das erste Nier, das für die 360 etc rauskam ja vor einiger Zeit schon etwas gespielt, nur war das leider leicht angestaubt, weswegen ich mich umso mehr über das Remake freue. :thumbsup:

@brawl 56

Du Wahnsinniger. :biggrin: Musste man dafür denn jedes Mal von vorne beginnen, gab es New Game Plus oder hatte man am Ende mehrere Möglichkeiten? Aber dass es überhaupt 26 Enden gibt ist schon eine Ansage.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Man muss es circa 5 mal durchspielen, und immer wieder ändert sich was. 2B ist nicht die einzige Figur die man spielt :biggrin:
Und die Story ist nach den ersten drei Durchläufen nur halb erzählt. Das Ding ist nicht ohne Grund ein großartiges Meisterwerk in Sachen Gameplay und Storytelling.

Ansonsten sind es halt so Kleinigkeiten wie den Systemchip von 2B im Inventar zu entfernen usw. :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
Hab 25 der 26 Enden erspielt :ugly:
Fürs letzte muss man sein Savegame löschen, dafür bekommen andere Spieler Hilfe beim Ende.
Ja ein wichtiger Part um mit der Geschichte abzuschließen.

Es war echt schmerzhaft und traurig als man gefragt wird ob man sein Save Game Opfern will um jemanden andern zu helfen , aber einmal tief durchatmen und den Vorgang genießen. Einer der besten Game Endings of all Time. Obwohl Replicant dort auch ordentlich mitspielt.

5 mal durchspielen ? Glaube doch nur 3 mal oder ?
1 Durchgang = 2B
2 Durchgang = 9S
3 Durchgang = 2B + A2 und dann beim Abspann sein Save Game opfern

Glaube muss es echt demnächst nochmal spielen. Nun kriege ich schon wieder richtig lust darauf.
 
Oben