NieR:Automata ~ Anime

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Laut Howlongtobeat liegt Automata im Schnitt bei 21 Stunden und Replicant bei 19 1/2 Stunden. Mich würde das Spiel ja auch interessieren, aber da ich skeptisch bin, dass mir das gefällt, hab ich keine Lust dafür Geld in die Hand zu nehmen.
 

Scofield

Fringe Division
Wie lange dauert ein Durchgang auf leichtem Schwierigkeitsgrad circa?
Es ist bei mir paar Jahre her, aber ich habe eine Gesamt Spielzeit bei Steam von 19,7 Stunden.
Wie gesagt brauchst du 3 Durchgänge um die komplette Story zu erleben. Jeder weiterer Durchgang erzählt die Geschichte tiefgründiger und du bekommst halt mehr Einblicke aus einer anderen Sicht. Es ist also niemals eine Wiederholung eines anderen Durchgangs.

3 mal durchspielen ist definitiv eine Pflicht. Dazu sollte man bereit sein , sonst hat das alles keinen Sinn.
Man ist aber sehr schnell im Flow des Spiels gefangen und kann gar nicht mehr aufhören aufgrund der Spielwelt und der genialen Geschichte.

Gerade der 3 Durchgang ist dann das legendäre Finale und stellt alles auf den Kopf und beeindruckt von der ersten bis zur letzten minute
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ja, die Durchgänge sind schneller durch als man denkt. Aber wenn sich die ganze Idee von Yoko Taro entfaltet ist kein Halten mehr! :thumbsup:
 

Scofield

Fringe Division
Habe gerade die ersten 5 Folgen mir angeschaut und die Serie ist wirklich Spitze.
Der English Dub gefällt mir sehr gut und erinnert stark an das Original. Ebenso ist die Serie mit dem kompletten originalen Game Soundtrack ausgestattet.

Einzig allein die CGI Szenen sind ein wenig seltsam. Der Anime sieht wundervoll aus , aber ab und zu gibt es CGi Szenen die wirklich negativ auffallen.
Das ist aber meckern auf hohen Niveau. Der Anime scheint sonst alles richtig zu machen und bin echt gespannt was uns da noch erwartet. Leider hat der Eng Dub auch erst 7 von 9 Folgen verfügbar.

Dennoch muss ich auch sagen dass die Serie mir ständig das Herz bricht mit den ganzen Nier Replicant Anspielungen.
Diese Szene hat mich wirklich tief getroffen. Für jemanden der Replicant nicht kennt sind es nur Bilder aus der Vergangenheit , aber als für mich Herzschmerz Pur
Dazu dann noch das Emil Theme :unsure:
 
Oben