Night of the Living Dead (re-remake)

Trauma

New Member
In der aktuellen TV Movie gibt es übrigens eine 3D Brille, falls sich irgendjemand sowas zulegen möchte. Ich kauf sie mir vielleicht mal, will mir dann Night of the Living Dead 3D bei mir mit so ner Brille anschauen. Wobei bei der DVD wahrscheinlich auch eine dabei sein wird.

Hier der Link zu der TvMovie
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hab den Film in einem Double Feature mit "Day of the Dead 2008" gesehen.

Der Anfang war schon mal ganz ok. Man sieht erst alles in schwarzweiß. Eine einsame Landstraße auf der ein Auto entlangfährt. Die Kamera fährt zurück und man sieht das es sich um einen Fernseher handelt in dem das Original läuft. Die Kamera fährt weiter zurück und durch das Fenster sieht man den Abschnitt der Landstraße, der gerade im TV zu sehen ist. Auf der Landstraße fahren natürlich Barbara und ihr Bruder. Naja, alles wie gehabt. Auf dem Friedhof angekommen, gibts natürlich Zombies und Brüderchen flüchtet alleine mit dem Auto! Barbara sucht erstmal Zuflucht in der Leichenhalle in der Nähe wo sie auf Sid Haig trifft, der ihr erklärt, das sie heute eine "kleine Situation" haben, während er sich gegen Zombies wehrt und sie bittet Morgen wiederzukommen. Sie werden getrennt. Später kommt sie natürlich zum Haus der Coopers. Wo alle noch glücklich sind und nichts von den Zombies mitbekommen haben. Vater Cooper ist übrigens Gras-Dealer. Während Barbara versucht alle vor den Zombies zu warnen, wird sie nur ausgelacht, da man sich gerade im Wohnzimmer kiffend "Night of the Living Dead" ansieht...


Naja, was gibts zu kritisieren. Viel! Als erstes mal die schlechten Schauspieler. Dann das Problem das es wirklich zuviel gelaber und zu wenig Action gibt. Dazu kommt noch, der Qualitätsunterschied zwischen Aussen und Innenaufnahmen. Während die Aussenaufnahmen teilweise sehr atmosphärisch, Kinomässig rüberkommen, wirken die Innenaufnahmen wie ein billig auf Video runtergekurbeltes D-Filmchen! Gore kommt übrigens so gut wie gar nicht vor. Die Masken der Zombies sind unübersehbar Latexmasken. Peinlich.

2/10
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der Film ist übrigens seit ein paar Tagen im Verleih(Österreich)

Der heißt jetzt "Night of the living Dead 2007" und ist nicht in 3D!
 

horror1966

New Member
Es ist sehr schwer, diesen Film zu bewerten, da man gar nicht richtig weiss, wie man ihn einzuordnen hat. Wenn man ihn als ernsthaftes Remake des Romero - Klassikers ansehen will, dann fällt der Film total durch. Aber auch als Hommage oder Persiflage kann der Film allenfalls teilweise durchgehen.

Wenn man ganz ehrlich und objektiv ist, muß man eingestehen, das der Film eigentlich sehr schlecht ist. Als erstes schon einmal fehlt es ihm total an der Ernsthaftigkeit, die das Original noch so ausgezeichnet hat. Auf eine bestimmte Art und Weise wirkt der Film teilweise komisch, wobei man aber als Zuschauer eher das Gefühl bekommt, das dies unfreiwillig der Fall ist. Meiner Meinung nach liegt das aber auch an den teilweise wirklich dilletantischen Darstellern, die so unbeholfen und hölzern wirken, das es schon fast traurig ist.

Die Dialoge sind größtenteils grottenschlecht und so unsinnig, das man sich so manches Mal einfach nur vor den Kopf schlägt. So etwas wie Spannung kommt hier gar nicht erst auf, aber die wohl größte Enttäuschung ist die fehlende Atmosphäre. waren Spannung und Atmo noch die Markenzeichen des genialen Originals, so versagt dieses Remake in den Belangen auf der ganzen Linie. Hier ist von Bedrohlichkeit absolut nichts zu spüren, da ändern auch die Versuche, das Ganze durch etwas bedrohlich wirkende Musik aufzupäppeln, rein gar nichts.

Über den Härtegrad braucht man erst gar nicht zu reden, da kein Härtegrad vorhanden ist. Gut, bei einer 16 er Freigabe braucht man eigentlich auch nicht mit viel Härte zu rechnen, aber hier wird rein gar nichts gezeigt, absolut nichts!!!!!!

Alles wirkt doch ziemlich dilletantisch, was darin gipfelt, das sich Pistolenschüsse anhören, als wenn eine Maus gefurzt hat. Ich bin ja mit niedrigen Erwartungen an diesen Film herangegangen, aber selbst die sind leider noch unterboten worden. Fans des Originals, aber auch eigentlich auch alle anderen, sollten besser die Finger von diesem Film lassen, denn es lohnt sich nicht wirklich.




3/10
 
Oben