Nikita (2010 Serie)

Clive77

Serial Watcher
So, kurze Weihnachtspause nach Folge sechs bis zum 18. Januar. Die letzten drei Folgen waren definitiv besser als die ersten drei. So langsam scheinen die Quoten sich auch wieder zu stabilisieren (wenn man bei einem Rating von 0,4 davon sprechen kann).
 

Clive77

Serial Watcher
Yes! Die erste Folge nach der Winterpause war mal wieder richtig gut. Handlungstechnisch ein großer Sprung nach vorne, viel Screentime für Birkhoff und
Amanda hat ordentlich Verluste einstecken müssen. Das Ende hat kurz an "The Walking Dead" erinnert, armer Michael.

Promo für 3x08
 

Clive77

Serial Watcher
Auch die Folgen 8 und 9 waren gut, wenn auch nicht so gut wie Folge 7...
Nach den beiden Folgen wird es langsam wieder Zeit, dass Amanda und/oder Ari mitmischen. Aber erstmal scheint Birkhoff ja einer neuen Hand für Michael nachzugehen.
 

Clive77

Serial Watcher
Wow, Brave New World bietet endlich wieder eine neue, etwas unerwartete Entwicklung. Damit kommt sicher noch einiges an Spannung(en) in den weiteren Verlauf der Staffel. Sehr schön.
 

Clive77

Serial Watcher
Die neue Folge war mal wieder richtig gut. Würde mich nur mehr freuen, wenn die Zuschauerzahlen mitmachen würden. Nach letzter Woche hat Nikita wieder einstecken müssen. Zurückgefallen auf 0.3/1 (18-49) bei 1.26 Millionen Zuschauern. Gegenüber letzter Woche ein herber Verlust. Alle Hoffnung liegt nach wie vor auf Syndication...
 

Clive77

Serial Watcher
Aktuelle Folge:
Sieht aus als wenn man die Amanda/Ari Geschichte diese Staffel abschließen möchte. Hoffentlich gibt es dafür bald einen neuen Bösewicht (hoffentlich wird es nicht Ryan - der scheint sich schließlich langsam mit der ganzen Division-Geschichte anzufreunden). Die Folge an sich war ganz o.k. - schön mal wieder Andrew Divoff in einer Rolle zu sehen. Und der Cliffhanger ist natürlich zum Nägelkauen...
 

Clive77

Serial Watcher
Noermel schrieb:
Nettes Interview. Da liege ich vermutungstechnisch ja gar nicht so verkehrt...

Die Quoten lagen übrigens bei 0.4/1 bei 1.39 Millionen Zuschauern - sind also um ein Zehntel gestiegen. Über die Chancen für Staffel vier braucht man sich auch keinen Kopf machen - die wird kommen, da bin ich mir recht sicher. The CW hat bereits einige Serien eingestampft (Emily Owens M.D. und 90210), Gossip Girl beendet und die nächste Show, die fliegt, ist Cult (hat gestern nur 0.2 im Rating gebracht). Von den noch nicht verlängerten bleiben dann neben Nikita nur noch Beauty and the Beast, The Carrie Diaries und Hart of Dixie - aber die stehen alle drei im Vergleich mit Nikita schlechter da, wenn man den Freitags-Faktor einrechnet und vor allem berücksichtigt, dass Nikita mit Staffel vier interessanter für Syndication wird. :wink:
 

Schorsch

New Member
Neueste Folge war richtig gut.

Der "Shop" könnte ein guter Gegenspieler werden und bietet sicherlich genügend Stoff für eine 4. Staffel, sollte Amanda schon diese Staffel abtreten.
Der Twist um Alex gefällt mir, hat Amanda also doch einiges mit ihr angestellt.
Ryan wird sicher überleben, die Frage ist ob er sich sofort dran erinnern kann oder ob die Erinnerungen nach und nach kommen.

Muss sagen, dass die Serie seit Michaels Unfall echt konstant sehr gute Folgen liefert.
Ich hoffe mal auf Staffel 4 :smile:
 

Noermel

Well-Known Member
WOW :blink:
Look at that :w00t:
die letzten beiden Folgen wären locker als 2teiliges Staffefinale durch gegangen :squint:
Aber das steht uns ja noch bevor :bibber:

Hätte nie gedacht das sich da noch soviel raus holen lässt. Die Amanda Back Story war echt nice + Die Hard Setting @Home :biggrin: Schade um Sean :sad: . Owen dagegen gefällt mir als Bad Guy wesentlich besser :ugly:.
 

Clive77

Serial Watcher
Jepp, die letzten zwei Folgen hatten es in sich. Hoffentlich hält der Stressfaktor für Nikita&Co. weiter an - so macht die Serie am meisten Spaß.

Ich hatte schon vorher gelesen, dass einer der wichtigeren Charaktere diese Folge stirbt. Auf Sean kann ich am ehesten verzichten, so no big deal. Für einen kurzen Moment während der Folge, dacht' ich schon, es würde Birkhoff erwischen - so eine Entscheidung würde ich den Machern nie verzeihen. Long live Shadowwalker!
Bad Owen gefällt mir auch weit besser.
 

Schorsch

New Member
Echt krasse Folge. Eine der besten bisher.

Amandas Geschichte war ja schon immer ein Thema, aber war dann doch noch heftiger als gedacht.
Sean war in Ordnung aber halt auch einer der austauschbaren Charaktere, war nur eine Frage der Zeit bis er stirbt.
Die Endszene fand ich besonders stark an der Folge, Division liegt in Trümmern und alles verlassen, nur Seans Leiche im Raum.

Mal schauen was noch mit Owen bzw. Sam passiert.
 

Clive77

Serial Watcher
Staffel vier wird kommen. Klick. Allerdings in verkürzter Form, wenn man dem Artikel trauen kann. Somit wird es wohl eine kurze Abschlussstaffel werden.
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm, sieht nach einem guten Endgame für die Staffel aus.... :bibber:

Was mich aber gestört hat: Hätte Michael nicht hops gehen müssen als der Doktor geblutsprengt wurde? Er war schließlich dicht dran und so genau dürfte man diesen Mikrowellenstrahl nicht steuern können.
Ansonsten gute Folge. Solche Spielchen hätte Amanda schon weit früher machen sollen, dann wäre die dritte Staffel von Anfang an interessanter gewesen. Und an Nikitas Stelle hätte ich ihr einfach eine Kugel in den Kopf gejagt. Dann wär' der Spuk so oder so vorbei gewesen. Andererseits, wär' dann ja zu einfach. :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Sagt mal Leute:

Lohnt sich die 3 Staffel nun ?
Habe die seit Wochen hier liegen aber nie wirklich lust sie zu schauen.

Erzählt mal wie entwickelt sich die Storyline ? Spannend ? Gute Action ? Langweilig ?
 
Oben