Noah (Bibelfilm) ~ Darren Aronofsky, Russell Crowe [Kritik]

frost

segmentation fault
noah bekommt eine 'einspritzung' ... da schießen mir wieder total kranke assoziationen durchs gehirn. danke
 

Schneebauer

Targaryen
@Neo:

Aronofsky ist in Sachen Autonomie/Autorität am Set sicher nicht auf dem Level eines Kubricks, Malicks, Tarantinos usw., aber er ist sicherlich keine Handpuppe der Studios. Wenn er das in 3D hätte sehen wollen, wär Noah sicherlich direkt so gedreht worden.

Vielleicht reden wir auch nur bisschen aneinander vorbei. "Jetzt trifft es auch noch einen Aronofsky Film" hätte es wahrscheinlich deutlicher ausgedrückt. :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ja ich meinte das eben darauf bezogen, dass diese Konvertierung eben nun ein spontaner Wunsch des Studios war und nie anders geplant. Natürlich hätte Aronofsky auch von vornherein vielleicht den Wunsch haben können, glaube ich aber nicht.

Ich meinte einfach nur, dass wenn das Studio nun diese Konvertierung wollte, er da kaum einen Veto hätte einelgen können.
 

Remix

Well-Known Member
Wozu groß aufregen? Mitlerweile sollte doch klar sein, dass in der "3D-Ära" nahezu alles mindestens nachbearbeitet wird. Am fertigen Film ändert sich ja nichts. :wink:
Wer mit 3D nichts anfangen kann, der schaut Ihn in 2D und alle Anderen gönnen sich halt die entsprechend hinzugefügten 3D-Effekte. Find's nicht tragisch.
 

Joel.Barish

dank AF
Irgendwie war es überraschender, dass der so lange ohne 3D-Ankündigung auskam. Andererseits ist die Ankündigung, dass es 3D nur in bestimmten Ländern gibt, irgendwie auch ein gutes Zeichen. Die 3D-Anteile in den USA sind zuletzt deutlich gesunken, aber in Russland und China sind die 3D-Anteile regelmäßig bei über 70%, von daher werden die ganz sicher 3D bekommen. Bin mal gespannt, ob die Verleiher 3D hierzulande als lohnenswert erachten. Mir scheint, dass die Deutschen 3D noch etwas besser finden, als die Mehrheit in den USA.
 

Rebell

Well-Known Member
3D wird gut WENN:
Der Film bereits so geplant ist, der Regisseur das möchte und die Technik entsprechend einsetzt.

3D in der Konvertierung mag zwar mittlerweile durchaus gute Ergebnisse aufweisen aber es fehlt für mich stets das gewisse etwas. Dieses sieht man bei den Filmen wo man sich auf die Technik eingelassen hat sehr gut.
(Gravity, Life of Pi und wohl auch Avatar auch wenn ich den in 3D noch nicht gesehen habe leider)


Ich gehe in solche Filme nur in 3D rein wenn ich es unbedingt muss. Sonst Boykottiere ich das weiterhin wo ich kann bzw. fördere es da wo ich es für richtig halte!

Noah werde ich jetzt def. im Kino meiden. Den hatte ich auf meiner evtl. Liste drauf.
 

Clive77

Serial Watcher
Noah: "Nein, Gott, bitte nicht! Habe ich nicht alles getan, was Du von mir verlangt hast? Warum diese Spritze? Ach, 3D? Was soll das denn sein? Nein, bitte nicht. Meine Verdauungsprobleme sind auch so schon nicht schön, da brauche ich keine "Einspritzung". Aua, hach, das tut weh. Oh, so schlimm ist das garnicht. Hey, nein, nicht aufhören. Ich will 4D, 5D und was da noch so alles kommt."
:ugly:
Schließe mich daher mal Woodstock an: Gott will es, da hat Noah keine Wahl. :pinch: :facepalm:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Darren Aronofsky sagt, nach zahlreichen Testvorführungen mit alternativen Fassungen stehe nun fest, dass SEIN ursprünglicher Director's Cut im Kino laufen wird. Im Artikel klingt es so, als habe jede Schnittfassung jeweils teliweise Leute verärgert und da man das wohl nicht für alle perfekt klären konnte, ließ man ihm seine eigene.

"My guys and I were pretty sure that because of the nature of the film and how we work, there wasn't another version. That's what I told them … the scenes were so interconnected -- if you started unwinding scenes, I just knew there would be holes. I showed it to filmmaker friends, and they said the DNA was set in this film.

I'm a great closer. I've never reshot a frame, and I think that's very odd on big-budget movies. We're meticulous. We come from independent film, with limited resources. They tried what they wanted to try, and eventually they came back. My version of the film hasn't been tested ... It's what we wrote and what was greenlighted."

q: http://www.darkhorizons.com/news/30880/aronofsky-s-noah-is-his-original-cut

Also wenn es wirklich Mr "Black Swan The Wrestler Requiem for a Dream The Fountain" Aronofskys Vision ist, die wir bekommen, ist der Film damit für mich wieder ein ganzes Stück interessanter geworden. Erwartete bisher nämlich eine gänzlich glatt gebügelte one for them Produktion.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Jay schrieb:
Darren Aronofsky sagt, nach zahlreichen Testvorführungen mit alternativen Fassungen stehe nun fest, dass SEIN ursprünglicher Director's Cut im Kino laufen wird.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder :thumbsup: Vielleicht war das nachträgliche 3D ein Kompromiss?! Mir soll's recht sein, solange tatsächlich SEIN Cut in die Lichtspielhäuser kommt :love:
 

Clive77

Serial Watcher
Während es in den Staaten bereits einige christliche Gruppen gab, die dem Film kritisch gegenüberstanden, macht die muslimische Welt nun Nägel mit Köpfen:
In Katar, Bahrein und den Vereinigten Arabischen Emiraten wurde "Noah" bereits verboten, andere Länder dürften noch folgen. Die Darstellung von Propheten ist nach islamischem Recht verboten.

Quelle: Schnittberichte.
 
Oben