Oldboy (remake) ~ Josh Brolin

.adversus

Well-Known Member
Hoppla, hab das gar nicht mitbekommen. Remake? Hmpf, möcht ich eigentlich nicht haben. Aber Brolin spielt die Hauptrolle, machts für mich interessanter. Das Teaser Poster gefällt mir, aber bevor ich irgendwas sage > warte auf erste bewegte Bilder.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Stimmt schon irgendwie. Aber mit Brolin in der Hauptrolle bin ich weiterhin recht zuversichtlich.
 

McKenzie

Unchained
Ich weiß ja nicht, vielleicht soll es ja auf seltsame Weise komisch wirken...mir gefällt es auch nicht grad, allerdings hebt es sich derart vom Original ab, dass ich zumindest weiterhin neugierig bin. Zumindest das haben sie damit erreicht.

Aber die Frisur ist wirklich scheiße.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sehr seltsame Motivwahl. Ich ging jetzt eher von einem recht düsteren, ernsteren Ansatz aus.
 

Time Lord

of The Doctor
Was zum??
Das sieht eher nach ner Matrix Parodie als nach nem Oldboy Remake aus :facepalm: wenn die Kofferbrolin da wegmachen würden, dann würds schon um längen besser aussehn!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hab das Original hier liegen und noch immer nicht gesehen.
Bis das nachgeholt ist spar ich mir mal den Trailer. Ist besser oder?
 

Constance

Well-Known Member
Gesehen.

Halten sich an einigen Ecken ziemlich nah am Original. Aber "außerhalb" des Zellenblocks scheint da ne Menge anders zu sein, als im Klassiker.
So wie es aussieht, schlägt man auch noch ne Ecke brutaler zu aber geht wohl vom wirklich perfiden Twist weg. Aber soviel kann man den Szenen jetzt auch nicht entnehmen.

Sieht auf jedenfall sehr ordentlich und schön dreckig aus. Und das Logo ist sau gut :>

*Edit: und verdammt nochmal, ihr habt den Film da liegen und nicht gesehen? Wie geht das?
 

Joel.Barish

dank AF
Park Chan-wooks Film ist genial. Das hier sieht... erstaunlich gelungen aus eigentlich. Brolin passt, von Olsen sieht man nicht viel, aber die kann so was. Jackson sieht angemessen durchgeknallt aus. Auch optisch ganz angenehm, zudem scheinbar mit der nötigen Härte. Aber mal ehrlich, es sieht auch einfach viel, viel zu ähnlich aus wie der südkoreanische Film. Lässt sich manchmal sicher nicht vermeiden, aber... hrmpf. Der Film scheint nach diesem Trailer zu schließen reichlich überflüssig. Aber bei einer Geschichte, bei der es so stark ums Tarnen und Täuschen geht, sollte man nicht zu früh urteilen. Ein paar Hinweise, dass es doch anders sein könnte, gibt es ja. Und wenn der Film wirklich irgendwie metaphorisch zum Wandel/zur Entwicklung der USA steht, wie man durch die Nachrichtenszenen denken könnte und was Spike Lee zuzutrauen wäre, könnte der Film immerhin einen angemessenen Existenzgrund haben.
 

Lacrizera

New Member
Wollte ihm wirklich eine Chance geben, aber sieht mir viel zu ähnlich aus.
Ich denke dass der weitaus besser geeignet ist für Leute die das Original nicht kennen.
Ich muss einfach zusehr vergleichen und mir gefällt nicht was ich da sah.
 

ShiZzu

Goldjunge
Ich denke mein Statement ist etwas voreingenommen, weil das Original einfach ein Alltimeklassiker ist.

Fazit Trailer: Gefällt mir erstmal nicht. Zwar schön das man sich auf den ersten Blick ans Original hält (sonst mecker ich immer das es nicht so nahe am Original ist :biggrin: ), aber die ersten Bilder wirken auf mich irgendwie verstörend. Weiß nicht was ich damit Anfangen soll. Brolin ist ein klasse Schauspieler, dennoch vergleich ich die selben Bildern in meinem Kopf mit Choi Min-sik - wirkt er irgendwie gelangweilt bzw für mich untalentiert ( :ugly: ).. kommt nicht viel rüber.. ist ja auch nur ein Trailer.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Da es ein Remake ist, sind Ähnlichkeiten nicht zu vermeiden, aber manche Szenen scheinen (inkl. Kameraperspektive) 1 zu 1 vom Original übernommen worden zu sein. Und wenn sie den Twist weglassen oder durch einen anderen ersetzen, fände ich das auch nicht so gut.
Der Rächer muss einen guten Grund haben, den Mann dort so lange einzusperren und ihn dann unversehrt freizulassen.
Die Rache muss auch dementsprechend sein, weil es doch doof wäre, wenn er ihn nach so vielen Jahren freilässt und seine Rache genauso gut vor der "Inhaftierung" funktioniert hätte.

@Diego & Revolvermann: schnell nachholen :top:
 
Oben