Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr ~ Butler, Fuqua [Kritik]

Presko

Don Quijote des Forums
Die sollen uns Schweizer mal als richtig fiese, perverse Killer darstellen, anstatt nur immer als Geldwäscher :biggrin:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Woodstock schrieb:
Presko schrieb:
Die sollen uns Schweizer mal als richtig fiese, perverse Killer darstellen, anstatt nur immer als Geldwäscher :biggrin:

Ja, schweizer Terroristen... Da nehme ich eher noch Frankreich ernst. :rolleyes:

Hey jetzt werd nicht frech. Wir haben immerhin nen Terroristen als Nationalhelden und nicht zu vergessen die Schweizer Söldner, mit denen wir das mittelalterliche Europa überschwemmt haben. Stell Dir vor, ne Truppe korrupter Schweizer Gardisten übernehmen den Vatikan und den Papst als Geisel. Der Oberbösewicht ist ein perfekter Armbrustschütze, der jedem aus Hundert Meter Distanz den Apfel vom Kopf schiesst. :thumbup:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Presko schrieb:
Woodstock schrieb:
Presko schrieb:
Die sollen uns Schweizer mal als richtig fiese, perverse Killer darstellen, anstatt nur immer als Geldwäscher :biggrin:

Ja, schweizer Terroristen... Da nehme ich eher noch Frankreich ernst. :rolleyes:

Hey jetzt werd nicht frech. Wir haben immerhin nen Terroristen als Nationalhelden und nicht zu vergessen die Schweizer Söldner, mit denen wir das mittelalterliche Europa überschwemmt haben. Stell Dir vor, ne Truppe korrupter Schweizer Gardisten übernehmen den Vatikan und den Papst als Geisel. Der Oberbösewicht ist ein perfekter Armbrustschütze, der jedem aus Hundert Meter Distanz den Apfel vom Kopf schiesst. :thumbup:

Artillerieschlag oder flächendeckendes Bombardement. Ich bin evangelisch, juckt mich also nicht. Glaub mir, wir deutschen kriegen das hin. Das wird organisiert, systematisiert und bürokratisiert und schon kommt der Zug ins Rollen....oh.

Ob der Spruch so mal entstanden ist? :ugly:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ach komm, immer die Deutschen sind auch nicht mehr so sonderlich bedrohlich, seit sie alle Weltkriege verloren haben :nene: Wir Schweizer wurden mit unserer Vielsöldnerei immerhin reich. Mit unsereren Geheimwaffen Bankgeheimnis und Neutralität erobern wir die Welt ... wäre da nicht ein einsamer amerikanischer Cowboy, der ....

Na gut, back to topic :clap:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Presko schrieb:
Ach komm, immer die Deutschen sind auch nicht mehr so sonderlich bedrohlich, seit sie alle Weltkriege verloren haben :nene: Wir Schweizer wurden mit unserer Vielsöldnerei immerhin reich. Mit unsereren Geheimwaffen Bankgeheimnis und Neutralität erobern wir die Welt ... wäre da nicht ein einsamer amerikanischer Cowboy, der ....

Ja, aber wir machen euer Bankgeheimnis kaputt und die Chinesen kaufen den Rest. :biggrin:

Back to Topic. Nur leider gibt der Film um den es geht nicht viel her.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Von den zugegebenermaßen minderwertigen CGIs abgesehen, sieht das nach brauchbarer Action aus. Wäre auch 'ne tolle Handlung für den 5. Die Hard gewesen. McClane wird zum President's Diner, natürlich an Weihnachten, ins Weiße Haus eingeladen, weil er im 4. Teil Amerika gerettet hat, plötzlich wird die Bude von Terroristen überrannt und John muss sich den Weg zum in Geiselhaft befindlichen P.O.T.U.S. freischiessen, tötet im Alleingang so circa 350 Bad Guys und den Oberschurken, vielleicht Hans Grubers Cousin 3. Grades, rettet Obama und ist wieder der Held des Tages :thumbsup:
 

McKenzie

Unchained
Mir sind die CGI's jetzt nicht so derb aufgefallen, hab den Trailer aber auch nur in 360 od. 480p geschaut :squint:
Prinzipiell finde ich das Thema so ausgelutscht und 08/15...ohje, irgendein böses anderes Land fällt in Amerika ein, und ohje, sie haben den amerikanischen Präsidenten!!! :bibber: Ist dann doch eher ein FIlm für die Amis. Ich würd ja lieber mal einen sehen, wo Nordkorea in Österreich einfällt und die Hofburg einnehmen, woraufhin Präsident Fischer als Ein-Mann-Armee unter ihnen aufräumt.

Edit: Oder eher die Schweiz statt Nordkorea, das ist realistischer.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich bin echt überrascht, wie positiv der Trailer hier wegkommt. Das sind doch krass nach mässiger DVD-Ware aus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Presko schrieb:
Stell Dir vor, ne Truppe korrupter Schweizer Gardisten übernehmen den Vatikan und den Papst als Geisel. Der Oberbösewicht ist ein perfekter Armbrustschütze, der jedem aus Hundert Meter Distanz den Apfel vom Kopf schiesst. :thumbup:

:biggrin:

Hm, ich glaub Roland muss sich warm anziehen. Vor allem in Sachen Effekten wird er wohl keine Chance gegen Gerard Butler has fallen haben. (Ernsthaft, der kann was. Was macht der nur aktuell?)
 

Incubus

Smokin' Ace
Pöö, die Effekte sind ja wirklich hässlich und versauen imo die ganze Action. Butler ist cool, aber der Rest haut mich nicht wirklich um. Mal abwarten, was Emmerich uns demnächst darauf antwortet.
 

Noermel

Well-Known Member
Boah CGI bäh :thumbdown:
Ansonsten jo schau ma mal wies wird.
Stimmt aber wirkt schon etwas 08/15 DVD. Wäre es Dolph L. statt Butler kämme es wohl auch hin.

Muss dabei jedenfalls an die Folgen aus 24 denken wo auch das Weiße Haus gestürmt wird :thumbsup: yeah das was wirklich einer der Höhepunkte der ganzen Serie.
 

NewLex

Well-Known Member
Ähhhhh, Stirb langsam sah vor 25 Jahren 100 mal besser aus... Was ist bloß aus den guten Regisseuren geworden die noch Wert auf handgemachte Action legen? Den hier werd ich mir als Prinzip niemals ansehen :angry:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jo, auf DVD kann man sich den mal bestimmt geben, aber das wäre auch schon....
 

Der Pirat

New Member
Ganz klarer Fall für die BluRay auswertung.
Ich hoffe bis dahin überarbeiten die die CGI noch mal...
Ansonsten is das doch eher kurzweilig, aber Butler gefällt und nuja. Manchmal brauch ich so Filme :>
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Olympus has fallen hat seine amerikanische Altersfreigabe erhalten und anders als womöglich aufgrund des Trailers und Budgets (80 Mio. §) vermutet lautet diese:

Rated R for strong violence and language throughout​

Wetten, dass dieser Die Hard-Clon den Stinker, der sich 'A Good Day To Die Hard' schimpft in der Pfeiffe raucht?!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gutes Rating macht noch keinen guten Film... und ich hoffe trotz CGI von vorgestern, auf ordentliches Unterhaltungskino. Hab hier noch Hoffnung.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Diego de la Vega schrieb:
Gutes Rating macht noch keinen guten Film

Das wollte ich damit auch nicht sagen und diesen Fakt habe ich auch häufig in diversen Threads angeführt :nene: , jedoch habe ich was den Film anbelangt so ein Gefühl, wobei es auch nicht gerade schwer ist, Die Hard 5 zu überbieten :biggrin:
 
Oben