Oscars 2008! u.a. No Country for Old Men, Das Bourne Ultimatum, There will be Blood

TheRealNeo

Well-Known Member
mhm is ziemlich schwer zu Tippen.

Auschließen kann ich nur

# Alvin und die Chipmunks
# Aqua Teen Hunger Force Colon Movie Film for Theaters
# Die Simpsons - Der Film
# Shrek der Dritte

Simpsons, weil es technisch nichts besonderes ist und Shrek hat ja Teil 1 schon einen und ne Nominierung wäre bei Teil 3 auch nicht unbedingt verdient.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die Simpsons würde ich gar nicht so schnell abschreiben wollen. Sicherlich ist der Film technisch mit den anderen zu vergleichen, aber das allein wird ja nicht beurteilt. Oder täusche ich mich da? Aber den ein oder anderen Film würde ich persönlich auch noch als möglichen Titelträger ausschliessen wollen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wehe Ratatouille gewinnt nicht.. und wieso zum Teufel haben die Ang Lee abgelehnt? Der galt als Topfavorit.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab zwar (noch) nicht alle Animationsfilme gesehen die in Frage kommen, aber ich vermute Ratatouille steht ganz hoch im Kurs. Hat mir persönlich auch am besten gefallen, aber das ist ja gänzlich irrelevant. :wink:
 

Scofield

Fringe Division
Muss ehrlich gestehen das ich die Oscars seit jahren eigendlich incht mehr gerne schaue..Es gewinnen meist die Filme die es nicht verdient haben , weil meist nur grosse Hollywood Produktionen erwähnt werden..Da schau ich lieber Mtv Movie awards oder andere Verleihungen die vielleicht nicht soo wichtig wie der Oscar sind aber dafür die richtige leuten preise vergibt
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Jigsaw
Wehe Ratatouille gewinnt nicht.. und wieso zum Teufel haben die Ang Lee abgelehnt? Der galt als Topfavorit.

Er hat seinen Film für Taiwan angemeldet und für die Jury war der Film nicht taiwanesisch genug, um als Einreichung von Taiwan gelten zu können. China hätte den Film nach Ansicht der Academy einreichen müssen.

Ist ein wenig komisch, da z.b. vor ein paar Jahren Tiger & Dragon auch für Taiwan ins Rennen gingen.
 

Joel.Barish

dank AF
Ach, der gleiche Miste ist 2005 (?) Michael Haneke mit "Caché" passiert. War für mich auch ein Topfavorit, hatte in Europa fast Alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Aber man konnte sich nicht entscheiden, ob es nun ein österreichischer oder ein französischer Film ist.

Lee wäre wirklich ein Favorit gewesen, aber der Mann ist ja auch mittlerweile Stammgast bei den Oscars.

Neo, hast du denn ne Liste mit den anderen fremdsprachigen Filmen, welche in engerer Wahl stehen usw.?

@Scofield
Ist das mit MTV dein Ernst? Bei MTV kann man ja noch eher absehen, wer gewinnt. Da muss man nur ein MTV-Star sein, oder beim Zielpublikum beliebt sein und schon gewinnt man. Jessica Alba ist da so ein Kandidat. Abgesehen davon, sind die MTV-Awards für mich so eine langweilig inszenierte, lieblose und unnötig auf cool getrimmte (was immer wieder schief geht!) Verleihung, dass ich da echt keine Lust mehr drauf habe. Es steht ja schon MTV drüber, da ist es ja fast klar, wo mehr Kommerz und unpassendere Gewinner zu finden sind. Zumindest für mich ist es das. Selbst die Golden Globes finde ich eine ganze Spur langweiliger und verkrampfter als die Oscars wo es immerhin eine Academy gibt die wirklich wählt und man kennt durchaus Leute, die in der academy sitzen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Joel.Barish
Neo, hast du denn ne Liste mit den anderen fremdsprachigen Filmen, welche in engerer Wahl stehen usw.?

Nein leider nicht.

Bin mir auch nicht sicher, ob es scho neine gibt. Die Kandidaten der einzelnen Länder werden schon sicher sein, wenn die Academy nun schon drei abgelehnt hat, aber ne genau Liste wie bei den Animationsfilmen konne ich nocht nicht finden.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
wenn weiter gestreikt wird, könnte das ganze ausfallen.
und zwar wenn die keinen autor finden, der die ganzen gags für den host schreibt.

kein witz !

:uglygaga:
 

Spider-Schwein

New Member
Original von RickDeckard
Original von qu4d
Original von Jigsaw
Matt Damon Ehrenaward
Matt Damon
Ich stimme für Ben Affleck :ugly::top:

warum bekommt nicht mal Stallone einen Oscar für die gesamte Rocky Saga, denn a) ist die nun beendet und b) hat er da als Schauspieler, Drehbuchautor und 4 mal als Regisseur fungiert.

Würde ich ihm mal gönnen - seine anderen Filme sind ja dann eher weniger Oscartauglich :wink:


Also für mich persönlich wäre "Rocky Balboa" durchaus ein Kandidat. Mein Highlight 2007!
 

gimli

Elbenfreund
Der wird nicht nur annähernd keine Chance haben, sondern überhaupt keine Chance haben. Der Film erschien nämlich schon 2006 in Amerika und hätte höchstens bei den letzten Oscars nominiert werden können. :wink:
Ich werde heute noch "Gone Baby gone" gucken gehen und dann werde ich vielleicht morgen mal meine Tipps abgeben, hab dann einen recht guten Überblick. :smile:
 

gimli

Elbenfreund
Will jetzt auch mal tippen, hab mir ja lang genug Zeit gelassen, Also nun meine Tipps, eine Mischung aus Hoffnung meinerseits und Vermutung.

Bester Film 2008

Ratatouille
Abbitte
Sweeney Todd
Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
No Country for old Men

Bester Darsteller

James McAvoy (Abbitte)
Brad Pitt (Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford)
Tommy Lee Jones (No Country for old Men)
Johnny Depp (Sweeney Todd)
George Clooney (Michael Clayton)

Bester Darstellerin

Helena Bonham Carter (Sweeney Todd)
Marion Cotillard (La vie en Rose)
Naomi Watts (Eastern Promises)


Bester Nebendarsteller

Casey Affleck (Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford)
Alan Rickman (Sweeney Todd)
Mark Whalberg (Reservation Road)
Jake Gyllenhall (Machtlos)
Tom Wilkinson (Michael Clayton)

Beste Nebendarstellerin

Meryl Streep (Machtlos)
Keira Knightley (Abbitte)
Maggie Smith (Becoming Jane)

Beste Regie

Tim Burton - Sweeney Todd
Michael Bay - Transformers
Coen - Brüder - No Country for old men
Andrew Dominik (Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford)

Bester Animationsfilm

Beowulf
Ratatouille
Könige der Wellen

Beste Effekte

Transformers
Pirates of the Carribean: Am Ende der Welt
Der goldene Kompass

Beste Musik

Steve Jablonsky - Transformers
Dario Marianelle - Abbitte
Stephen Sondheim - Sweeney Todd


Bestes Drehbuch adaptiert

Jesse James
Abbitte
Transformers
Reservation Road
Gone Baby gone



Bestes Orginaldrehbuch

(sowas gibt es :ugly:)
Michael Clayton

Beste Kamera

Transformers
Abbitte
Jesse James
Sweeney Todd

Bestes Szenenbild

Harry Potter und der Orden des Phönix
Sweeney Todd
American Gangster

Bestes Kostümdesign

Elizabeth 2
Sweeney Todd
Der goldene Kompass

Beste Schnitt

Abbitte
Transformers

Beste Song

Sweeney Todd ??? :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member

gimli

Elbenfreund
Ich hätte dort die 5 von 5 eh nicht vollbekommen, also was solls und zumindest bei Transformers kann ich die Chancen schon richtig einschätzen. Der mit den besten Effekten ist aber ernstgemeint, wirklich. :wink:
Bei Ratatouille würde ich es mir zumindest wünschen und gänzlich unmöglich ist es nicht, "Die Schöne und das Biest" wurde auch mal für den besten Film nominiert. Zumindest eine Nominierung würde ich schön finden, aber die Chancen stehen eher gering. Das Knallerjahr war es aber nicht.
Bezüglich Sweeney Todd will ich noch sagen, dass Musicals dort immer gut ankommen und Johnny Depp erhöht das Interesse sicherlich nochmals. Nur frage ich mich, wie Burton bei der Academy ankommt.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von gimli
[...]

Bester Nebendarsteller
[...]
Mark Whalberg (Reservation Road)

[...]


Wo bitte spielt denn Mark Wahlberg in Reservation Road mit. Selbst in "Revolutionary Road", mit dem ich "Reservation" immer verwechsle, spielt er nicht mit. Meinst du vielleicht Mark Ruffalo in "Reservation Rd."?

Und "Transformers" bekommt maximal noch Nominierungen für "Ton" und so, neben der wohl sicheren Nominierung (und auch Auszeichnung) für die besten Effekte.

Und Tim Burton kommt eigentlich recht okay bei der Academy an. Gerade in den künstlerischen Kategorien, besonders bei der Ausstattung, sind seine Filme eigentlich recht häufig genannt. Nur als Regisseur eher weniger, was aber auch irgendwie nicht so wirklich überraschend ist.

Ich freue mich wirklich sehr auf die Oscars im Februar. Bis dahin kommen noch einige Knaller-Filme, ich werde wohl so viele wie noch nie davon gesehen haben und insgesamt finde ich die Kombination der Filme sehr, sehr interessant.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
I Am Legend DVD Screener Leaks! Will Smith's Oscar Chances Sunk?

A DVD screener for Will Smith's new I Am Legend leaked onto BitTorrent sites last night, causing some to wonder (us, at least) why the heck one ever existed in the first place. Generally, at this time of year, the only promotional screeners mailed out are for movies that studios think might actually win Academy Awards (promo copies of The Kite Runner, I'm Not There, Before the Devil Knows You're Dead, and Eastern Promises have been sent to critics, and all are currently making the rounds on file-sharing sites).

Could Warner Bros. actually have been serious about pushing Will Smith for a Best Actor Oscar? We hope they've learned their lesson!

(aus http://nymag.com)

kurz: Es wird vermutet, dass sich Warner Bros. Chancen für einen Darsteller Oscar für Will Smith in "Ich bin Legende" erhofft.
 

Cassandra

Miezekatze
kurz: Es wird vermutet, dass sich Warner Bros. Chancen für einen Darsteller Oscar für Will Smith in "Ich bin Legende" erhofft.

Ich warte ja auf den Film I am Legend, deshalb kann ich zum Film nichts sagen. Aber für Will Smith würde ich mich auf jeden Fall freuen.
 
Oben