Other Sight - Diskussion

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe nun meinen Beitrag korrigiert, lest das noch mal, vielleicht habe ich ja wieder was vergessen. :wink:

Ach ja, und ich habe was zu Other Sight II geschrieben.
 

Deathrider

The Dude
So... grade noch geschafft. Viel Spaß beim Lesen!

EDIT:
Achso, falls es Verwirrung gibt... der Anfang, also das kursive ist ein Flashback und gleichzeitig die Fortsetzung der Unterredung zwischen Grimes und Gomez.

EDIT2:
...Würde mich über Feedback freuen. :smile:
 

Paddywise

The last man
sehr gut . Endlich mal wieder Zombieaktion :biggrin: Auch die Fortführung der Geschichte war wieder gut .

Ich sprech mich erstmal mit den Doc ab. Wie es Storymässig weitergehen soll. Und dann sehen wir mal weiter.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Tyler Durden
Und wie viele Beiträge bräuchtest du noch ungefähr? Du meinst doch mit "aus meiner heutigen Sicht", dass deine Figur Knox noch etwas Zet braucht oder habe ich das falsch verstanden?

Sorry, habe ich erst jetzt gesehen.

Das mit "zu früh" war nicht zwangsläufig auf Knox bezogen. Mir ging es eher darum, das ich das Gefühl habe, das jeder seit 4, 5 Stories wirklich "angekommen" ist und es nun wirklich rund läuft. Jeder kennt seinen Charakter und jeder will die Geschichte voranbringen - das lief am Anfang nicht so reibungslos. Und daher fände ich es schade.
Zum anderen treibt mich die Sorge, ob wir es in nur einem weiteren Akt auch wirklich schaffen, "Other Sight" würdig zu beenden, ohne es gehetzt wirken zu lassen.

@deathrider: Very nice work!
Wirklich toll zu lesen, wie immer ein Highlight. Allerdings ging es mir ein wenig schnell vom Wald in diese Militäreinheit.
 

Deathrider

The Dude
Original von Dr Knobel
Zum anderen treibt mich die Sorge, ob wir es in nur einem weiteren Akt auch wirklich schaffen, "Other Sight" würdig zu beenden, ohne es gehetzt wirken zu lassen.
Wie gesagt, der fünfte Akt muss ja nicht zwangsweise schon nach einer Runde enden. Dann noch nen Epilog dranhängen und Prolog davorschalten... Das wird schon. Außerdem könnte man noch einen sechsten (Zusatz-)Akt anschließen in dem die Autoren noch freiwillige Specials zum Besten geben können um die ganze Sache abzurunden oder etwaige Story- oder Erklärungslücken zu schließen. Ich hätte dafür z.B. schon was interessantes im Petto.

Original von Dr Knobel
Allerdings ging es mir ein wenig schnell vom Wald in diese Militäreinheit.
Empfand ich genauso. Aber ich musste ja dort weitermachen, wo mich mein(e) Vorposter abgesetzt hatte(n). Wäre auch gern noch ein wenig im Wald geblieben. Aber so läuft das halt.
Knox, Archer und Syces sind ja immerhin noch dort und obendrein in deinem Einflussbereich.
Übrigens, danke fürs Lob.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Deathrider
Wie gesagt, der fünfte Akt muss ja nicht zwangsweise schon nach einer Runde enden. Dann noch nen Epilog dranhängen und Prolog davorschalten... Das wird schon. Außerdem könnte man noch einen sechsten (Zusatz-)Akt anschließen in dem die Autoren noch freiwillige Specials zum Besten geben können um die ganze Sache abzurunden oder etwaige Story- oder Erklärungslücken zu schließen.
So machen wir das. Wir haben jetzt noch eine Runde im vierten Akt, dann können wir noch aus dem fünften einen Doppelten machen und wenn es noch nicht reichen sollte, hängen wir noch einen sechsten dran.

Einverstanden? :smile:
 

Paddywise

The last man
Original von Tyler Durden

So machen wir das. Wir haben jetzt noch eine Runde im vierten Akt, dann können wir noch aus dem fünften einen Doppelten machen und wenn es noch nicht reichen sollte, hängen wir noch einen sechsten dran.

Einverstanden? :smile:

ok das klingt besser!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Yo, wenn es nicht zwangsläufig auf einen Akt beschränkt ist, sondern der 5. Akt verdoppelt werden, sowie im Bedarfsfall noch ein 6. Akt dazukommen kann, ist das auch für mich okay. :top:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, nicht schlecht.

Aber seit wann sind die Leute bei Dr.Valleri gefangen? Ich dachte, sie wären irgendwo im Wald?

Bis auf die Rechtschreibfehler ein guter Beitrag.
 

Paddywise

The last man
Original von Tyler Durden
Ja, nicht schlecht.

Aber seit wann sind die Leute bei Dr.Valleri gefangen? Ich dachte, sie wären irgendwo im Wald?

Bis auf die Rechtschreibfehler ein guter Beitrag.

Man kann das Interpretieren wie man will. Ich habe das bewusst etwas offener gelassen. Syces kann ja nicht alles wissen da er zu der Zeit ja mit Archer und Knox unterwegs war. Er ist nur davon ausgegangen das ein paar der anderen mittlerweile irgendwie von Valterie gefangen genommen wurden. Und so ganz verkehrt ist das ja nicht :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Dann sollte Knobel evtl. in Rückblenden davon erzählen wie sie gefangen wurden. Oder du machst es nächstes mal. Würde schon gerne wissen wie es dazu kam.
 

Paddywise

The last man
Original von Tyler Durden
Dann sollte Knobel evtl. in Rückblenden davon erzählen wie sie gefangen wurden. Oder du machst es nächstes mal. Würde schon gerne wissen wie es dazu kam.

mal sehen, ob das Zeitlich klappt. Deathrider hatte ja im Kapitel davor angedeutet das Syces nicht der große Macker ist für den er sich ausgibt. Grimes ist ja Kopfgeldjäger deswegen müsste der über seine Opfer gut informiert sein. Fand das mal ne nette Wende den "Bösewicht" ein wenig zu deformieren.

Falls eine Rückblende kommt könnte man das aber gut im Rahmen des Zombieverhöres einbringen!
 

Deathrider

The Dude
Häh? Gefangen genommen? Also ich hab das ganze so interpretiert, als ob Syces, Knox und Archer im Wald beieinander hocken und palavern.

@ Paddywise:
Also Grimes ist eigentlich nur ein Gangster der sich als Kopfgeldjäger getarnt hatte. Diese Kautionsagentengeschichte war nur seine Masche um die Andern von seinen Absichten zu überzeugen. Und alles was Grimes über Syces weiß, steht im letzten Post von mir, oder präziser, im Rückblick (Gespräch mit Gomez).
Von daher ist insachen Syces noch viel Freiraum, bis auf die Tatsache, dass die eigentlichen Bosse der Firma nicht bekannt sind und aus dem Hintergrund agieren (und den Pharmakonzern als Deckmantel verwenden).
 

Paddywise

The last man
Original von Deathrider
Häh? Gefangen genommen? Also ich hab das ganze so interpretiert, als ob Syces, Knox und Archer im Wald beieinander hocken und palavern.

ach so war das gemeint. Die Charaktere. Ja die sind tatsächlich ein bisschen abgeschieden im Wald und haben ein wenig palavert.

Gefangen genommen waren die nicht. Was das angeht. Könnte noch gut 1 - 2 Kapitel dauern bis die dazu stoßen. Hatte noch ein paar Ansätze geplant bevor das aber zu viel verbraten wurde dachte ich ich hör bei den guten Cliffhanger auf.

Zu Syces und Valterie. Wir sind ja hier nicht bei Harry Potter wo vom Anfang an der Bösewicht bekannt ist und dann am Ende unspektakulär besiegt wird. Fand es war an der Zeit mal ne Wendung einzubauen bzw den Oberbösewicht mal ein wenig zerbrechlicher machen zu lassen.

An die anderen. Bin auf die weiteren Meinungen gespannt.
 

Deathrider

The Dude
Mal so nebenbei, damit die Sache mal wieder ein wenig ins Rollen kommt... Wer will denn überhaupt jetzt den nächsten Beitrag schreiben? Ich kann erst so ab Mitte nächsten Monats wieder an was neuem arbeiten.
Squizo? Knobel? Tyler? Wie schaut's aus?
 
Oben