Other Sight - Diskussion

Deathrider

The Dude
Okay, also wie soll es weiter gehen?

Ich würde vorschlagsweise schonmal grob sagen...

Keiko, Grimes und Nora kämpfen sich, durch den Wald bretternd, zum Bunker vor und dringen ein (Keiko könnte dabei sterben). Sie finden ein verwüstetes Hochsicherheitslabor vor und finden endlich heraus was das mit den Superzombies und Zombies auf sich hat.
Während dessen liefern sich Knox und Archer eine Hetzjagd. Vielleicht sollte man noch ein wenig mehr darauf eingehen, was Archer zu seinem Handeln bewogen hat. Darüber hinaus wäre es cool wenn der Plotfaden um Knox' Familie langsam irgendwo hin führen würde (=> Auflösung).

So haben wir dann die beiden bestehenden Gruppen quasi gefestigt, was bedeutet, dass sich dann bis zum Schluss hin nur noch Paddywise und Knobel, bzw. Tyler und ich, beraten müssen (ICQ/PM). Ich hatte mir dabei gedacht dass es vielleicht darauf hinauslaufen könnte, dass...
...Knox und/oder Archer gegen Ende in eine gefährliche Situation mit Superzombies geraten könnten, während Grimes und Nora eine Möglichkeit finden dem Spuk (aus der Ferne quasi) ein Ende zu bereiten.
Das würde dann nochmal für einen Spannenden Showdown an zwei Orten gleichzeitig sorgen, was interessant werden dürfte. Wir können da ja dann ruhig wieder zwei Runden in diesem Akt machen, sollte der Platz nicht reichen, oder sollte es sonst zu überhastet wirken. Wichtig ist nur, dass wir langsam in die Puschen kommen und dran bleiben, dass wir bis Jahresende durch sind.

Das war jetzt das was ich mir dazu ausgedacht habe. Jetzt kommen noch eure Verbesserungs-, oder Gegenvorschläge und Meinungen.

Achso... "Wer übernimmt den Epilog?", wäre noch eine Frage die man in den Raum werfen könnte... :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Gefällt mir auch. :super:

Die Reihenfolge wäre wohl erstmal so:

- Knobel
- Tyler
- Deathrider
- Paddy

Nach dieser Runde entscheiden wir dann, ob wir noch Akt 6 dranhängen müssen, oder ob ein "doppelter" fünfter Akt ausreichend ist.
Wer am Ende den Epilog übernimmt, können wir auch dann entscheiden, wenn es soweit ist. :squint:
 

Deathrider

The Dude
Jo, danke fürs Lob.

Mit der Reihenfolge könnte ich auch leben.

Wegen dem 6. Akt hätte ich einen weiteren Vorschlag:
Lass uns lieber dann eine dritte Runde im Akt 5 machen, falls zwei nicht ausreichen sollten, und den Akt 6 für freiwillige, unzusammenhängende Specials aufheben (ich denke da an Forschungsberichte, kleine Vorgeschichten von der einen oder anderen Person, Blicke in die Zukunft der eventuellen Überlebenden... Sowas halt)...

Original von Tyler Durden
Wer am Ende den Epilog übernimmt, können wir auch dann entscheiden, wenn es soweit ist. :squint:
Sorry, meinte auch den Prolog. Hatte das mal eben verwechselt.
Nixdestotrotz sollten wir das bald entscheiden. :biggrin:

Edit:
Achso, Knobels 5 Cent fehlen hier ja noch...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wie sieht es nun aus, Doc? Geht dein PC wieder? Kannst du überhaupt deinen Beitrag schreiben? Will dich aber keinesfalls hetzen oder so :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Der Rechner funktioniert ... derzeit. :sauer:

Hatte aber ja sowieso von Mitte November gesprochen.

Mal was anderes: Was würdet ihr denn davon halten, wenn einer eine Inhaltsangabe schreibt? Ab Jigs letzter Zusammenfassung. Ich bin da ganz ehrlich: Ich habe aufgrund diverser längerer Wartezeiten nicht mehr so alles parat.
 

Deathrider

The Dude
Original von Dr Knobel
Der Rechner funktioniert ... derzeit. :sauer:

Hatte aber ja sowieso von Mitte November gesprochen.
Na, dann hoffe ich dein PC bleibt funktionstüchtig. :wink:
Hmm... Mitte November... Also wenn das klappen würde, wäre das super.

Original von Dr Knobel
Mal was anderes: Was würdet ihr denn davon halten, wenn einer eine Inhaltsangabe schreibt? Ab Jigs letzter Zusammenfassung. Ich bin da ganz ehrlich: Ich habe aufgrund diverser längerer Wartezeiten nicht mehr so alles parat.
Der erste Post DIESES THREADS ist doch schon auf dem neusten Stand. :wink:
Wurde von Tyler alles fleißig aktuell gehalten. :super:

Achso, ein Feedback zu dem Zeug in Spoilertags wäre noch fein (gelesen/nicht gelesen, einverstanden/nicht einverstanden,...), damit wir wissen, dass wir hierbei alle in die selbe Richtung schwimmen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Oh, hatte ich nicht mitbekommen. Sehr schön! :super:

Spoilertags: Grundsätzlich einverstanden, allerdings bezog OS ja auch immer den Reiz daraus, das der nächste Autor nicht ganz genau wuste, was als nächstes passiert und daher halte ich mir zumindest ein winziges Hintertürchen offen.

Aber ich habe noch keinen SChimmer was ich machen werde, ich muss mich erst einmal wieder auf den aktuellen Stand bringen.
 

Deathrider

The Dude
ISt halt so, dass wir uns beim Ende wenigstens grob koordinieren müssen, weil sonst irgendwie nur sehr schwer ein Schuh draus wird und wir wollten das Ding in diesem Akt doch beenden. Bisher lief es ja weitestgehend ohne Absprache und das sogar sehr gut.
Aber dein Einwand ist schon irgendwo verständlich. Ich denke aber, dass das mit OS2 besser wird, weil dort ja keine zusammenhängende Geschichte erzählt werden soll, sondern kleine Einzelepisoden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Dr Knobel hat leider schwere Probleme mit seinem Laptop und kann deshalb vorerst nicht weiter schreiben.

Wir werden also erstmal weiter machen und sobald Doc wieder kann, kommt er wieder dazu.

Dann wäre jetzt wohl ich dran.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Gefällt mir gut ! Und meine Japanerin lebt ja immer noch :tongue:. Wenn ihr wollt, kann ich irgendwann noch einmal was schreiben.

gruß
 

Paddywise

The last man
jo war nett. Vor allem der Verweis auf eine der anderen Storys war doch recht lustig.

Und ja kann man ohne weiteres als Prolog gelten lassen
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Paddy, es wäre gut, wenn du jetzt mal was schreiben würdest. Ich denke, es wäre am besten, wenn abwechselnd aus der Sicht der beiden Gruppen erzählt wird, und Doc kann derzeit nicht. Glaub ich.
 

Deathrider

The Dude
Sehr schön, Tyler. Dann kann ja der Endspurt beginnen... Würde sagen wir prügeln das Ding jetzt einfach durch.

@ squizo:
Wie du willst. Das müsste sich aber, wenn's geht recht schnell entscheiden... Keiko könnte jeden Moment draufgehen... :finster:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Original von Deathrider
@ squizo:
Wie du willst. Das müsste sich aber, wenn's geht recht schnell entscheiden... Keiko könnte jeden Moment draufgehen... :finster:

Och eine Tollpatschige Trottelfrau darf doch nicht fehlen. Ja, ich würde schon noch einen Part übernehmen, denke ich.
 
Oben