Outlander (Aliens gegen Wikinger) [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Unklar.

In den USA hat er Anfang des Jahres einen limitierten Kinostart erhalten und dürfte ort sehr rasch auf DVD erscheinen.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Dr Knobel
Unklar.

In den USA hat er Anfang des Jahres einen limitierten Kinostart erhalten und dürfte ort sehr rasch auf DVD erscheinen.

Ok,danke für die Info.Hoffe auf ein schnellen Release bei uns.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Schade dass der bei uns wohl nur auf DVD rauskommt...käme im Kino bestimmt super mit Drachen, Schlachten, Wikinger etc. :heul:
 

Calibane

Well-Known Member
Also ich könnte ja noch eine Meinung einwerfen für alle, die es interessiert. Und das völlig legitim, weil ich den Film ganz legal vor etwas über einem halben Jahr auf dem Fantasy Film Fest gesehen habe. :smile:

Vorab, und das ist die gute Nachricht, der Film ist wahrhaftig der bessere Wikinger-Streifen als "Pathfinder". Zwar sehen die Wikinger hier nicht ganz so düster aus, aber Ron Perlman macht mit seinem mächtigen Kriegshammer da schon eingies wett.

Klar, die Story von "Outlander" ist ziemlich Banane. Aber das wird auch nicht großartig zu vertuschen versucht. Dafür sieht das Alien trotz aller Comupterspielereien wirklich recht imposant aus und wird auch gut eingefangen. (Nur die rührselige Story seiner Herkunft ist sowas von gaga...)

Leider aber sind einige Kämpfe, die nachts ausgetragen werden, doch auch recht dunkel belassen und nicht zuletzt durch schnelle Schnitte hat man es schwer, das Geschehen wirklich ganz zu begreifen, das sich sehr hektisch abspielt.

Dennoch kommt sowas wie Atmosphäre auf und an sich sind die Kämpfe sowohl durchaus hart als auch anständig choreographiert. Aber auch das wird wiederum geschmälert durch eine mühsam integrierte Romanze, die nicht nur unglaubwürdig ist, sondern auch einfach die Handlung verzögert und sie mit einer unnötigen Facette ergänzt, anstatt sie im Kern, was der wikingerwütige Zuschauer mit Met-Becher in der linken und Plastik-Streitaxt in der rechten Hand kriegslüstern erwartet, voranzubringen.

Alles in allem ein anständiger Film für den Videoabend, vielleicht auch zurecht nicht für das große Kino - will man die Kirche mal im Dorf lassen -, aber wenn man nicht viel erwartet, kann "Outlander" schon Spaß machen. Da ich "Pathfinder" mal viel zu hoch bewerte habe und "Outlander" ordentlich absetzen möchte erlaube ich mir mal etwas höher zu greifen, als es vielleicht insgesamt verdient wäre.

Wikinger, Kriegsgetümmel, ein rachsüchtiges Leucht-Monster im Dunkeln, nette Naturaufnahmen und Jim "Passion Outlanderi" Caviezel bringen mich zu knappen

7/10
 
S

SlyFan

Guest
Werd ich mir jedenfalls ansehn.Das Budget soll doch bei etwa 50 mille liegen.Stimmt das?Von daher wäre das ja eine der teuersten DVD Premieren,oder irre ich da?
 
S

SlyFan

Guest
Original von Dr Knobel
Nein, irrst dich nicht. Budget lag bei 50 Mio. Dollar.

Ok,sah auch den Trailer nach zu urteilen recht gut aus.Von daher wundert mich echt,das es keine Kino Release gibt.
Darin sieht man mal wieder,das der Homekino Markt immer wichtiger wird und sehr viel Geld damit zu machen ist.
 
M

Master Chief

Guest
Gibst eigentlich schon News bezüglich eines Releases?
Wenn ich mich nicht sehr täusche ist der ja noch nicht mal im UK released worden...
 
M

Master Chief

Guest
ENDLICH!
Definitiv die beste Nachricht des Tages hier im Forum.
Und das Cover sieht auch wirklich toll aus :sabber:
 

Denyo

New Member
Da ja die meißten Studios schon ihr DVD & Blu-ray Programm bis Juli vorgestellt haben, gehe ich mal davon aus, dass der Film im August oder September auch hier in Deutschland veröffentlicht wird.

EDIT: Ich hab gerade mal nachgeschaut. Die UK DVD erscheint am 07.09.2009 !! Also könnte so in dem Dreh auch die Deutsche DVD kommen.
 

cologne25

New Member
http://screenrant.com/wp-content/uploads/outlander.jpg

<<< HOMEPAGE >>>

<<< TRAILER >>>


Handlung
Im Jahr 709 n. Chr. stürzt ein Raumschiff auf norwegischen Boden. Von den beiden Besatzungsmitgliedern überlebt nur der Außerirdische Kainan, der sich mithilfe des Bordcomputers rasch über die Bewohner des Planeten Erde informiert und ihre Sprache zu Verständigungszwecken assimiliert. Schon bald darauf wird er von einer Gruppe Wikingern gefangen genommen und in ihr Dorf gebracht. Doch Kainan bleibt nicht lange ein Gefangener, denn als ein drachengleiches Tier die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen beginnt, weiß der Außerirdische zu berichten, dass es sich bei dem Angreifer um ein Wesen handelt, das heimlich mit ihm gereist ist und nun rachsüchtig alles zunichte macht. Gemeinsam gehen die Wikinger und er auf die Jagd. Doch der Moorwen, so der Name des Ungeheuers, ist noch viel gefährlicher als vermutet, und Kainans menschliche Gefährten müssen schmerzhafte Opfer bringen. Nur eine kleine Gruppe überlebt und macht sich schließlich auf den Weg, das Monster zu töten.


...Eine Auswertung für den US-Kinomarkt ist bis heute nicht erfolgt. In Deutschland wurde der Film erstmalig auf dem Fantasy Filmfest im August 2008 gezeigt...(Quelle Wiki)

Ab 7.September 2009 auf DVD erhältlich..die Frage ist, wann ist dieser Film im Kino ???

:wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ins Kino kommt der Film bei uns nicht. Ist eine DTD-Produktion. Die Effekte wären auch einfach zu billig um den Film ins Kino zu bringen.
 

cologne25

New Member
Original von Mr.Anderson
Die Suchfunktion ist schon ne hilfreiche Sache! :wink:

Habs in den Stammthread eingefügt.
ganz im gegenteil ... ist sie nicht! jedes mal wenn ich in dieser suchfunktion einen filmtitel eingebe werd ich zur hauptseite des forums geleitet ... sonst hätt ich mir die arbeit nicht gemacht :wink:


nichts desto trotz würde ich gerne erfahren, wann der film endlich bei uns (außer filmfest von 08) läuft ???
:super:
 
Oben