Ich hatte gehofft, PR schlägt mehr ein, damit Hellboy 3 wieder in den Bereich der Möglichkeit rückt, bevor Ron Perlman nicht mehr kann.
Der Film wird aber definitiv noch die 300er knacken und mit Merchandise, TV, BD erlösen und Internetkrams sollte er in die (kleinen) schwarzen Zahlen rutschen. Dazu kommt -wie schon gesagt- Es ist Legendarys große eigene IP, die wollen die sicher ausbauen. Mit mehr Marketing und nem besseren Starttermin wäre sicherlich noch mehr drin gewesen - grade in den USA.
Und man munkelt, dass ein Crossover mit dem Legendary Godzilla von 2014 gar nicht so verrückt wäre, wenn der Reboot denn erfolgreich läuft. Damit würde man die Marke noch weiter hochziehen und das Risiko minimieren.
Und zu guter Letzt sind Del Toros Ideen zum Sequel schon jetzt ein großes Nerdfest.
Trotzdem werd ich mich dem Hype erst hingeben, wenn das Ding wirklich in Produktion geht - bei Del Toro ist einfach immer zu viel in der Schwebe...